Jump to content
DaisyCH

Error6 im Grunding Display

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

Ich habe folgendes Problem bei meinem Smart 450 erscheint beim anmachen sofort und dauerhaft "Error6" auf dem

(orginal) Grunding smart Radio.

Ausgeschaltet wird nur die Zeit auf dem Display angezeigt.

Der Radio Code ist vorhanden aber die Eingabe funktioniert nicht.

Hab den Samrt ca. 2 Wochen konnte weder den den Radio noch der 6-CD wechsle unter dem Beifahrersitz anschalten. Hab das Radio abgehenkt die Sicherung gewechselt jeder Steckverbineung kontrolliert und jeder Stecker optisch geprüft. Die Orginal Smartbatterie ist nicht mehr die beste aber funktioniert alle auch alle anderen Funktionen 

Hat jemand Informationen über diesen "Terrorcode6" und kann mir da weiterhelfen 

Leider finde ich keine Infos zu der Terrormetldung. 6 

Bedienungsanleitung für das Radio ist nicht dabei.

Hat jemand eine Lösung oder ein Vorschlag um das Problem zu beheben?

Grüsse Fabienne 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb DaisyCH:

Hab den Smart ca. 2 Wochen 

Der Radio Code ist vorhanden aber die Eingabe funktioniert nicht.

 

Weisst Du überhaupt, wie der Radiocode eingegeben wird?

Das ist nämlich eine ungewöhnliche Art und Weise! 😉

 

Um welches Radio handelt es sich, NUR-Radio, Cassettenradio oder CD Radio?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein Radio.

Über die Code Eingabe habe ich schon einiges gelesen als ich über das Radio Informationen suchte..

Das Problem ist der Radio reagiert auf gar keine Taste....

Resizer_16651737060101.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb DaisyCH:

Das Problem ist der Radio reagiert auf gar keine Taste....

Zumindest sollte der Ein-Aus Schalter (links) auf Eindrücken reagieren.

Denn dadurch wird das Gerät gestartet und man kann den Radio Code eingeben.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb Smart 451:

Zumindest sollte der Ein-Aus Schalter (links) auf Eindrücken reagieren.

Denn dadurch wird das Gerät gestartet und man kann den Radio Code eingeben.

Keine Reaktion 🤷‍♀️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb DaisyCH:

Keine Reaktion 🤷‍♀️

Dann würde ich an deiner Stelle überlegen, ob du dich nicht von dem Gerät trennen solltest.

Denn ich sehe, wenn das Gerät nicht mehr reagiert, das ist wohl irgendwo ein defekt in der Elektronik vorliegt und Kosten/Nutzen einer Reparatur einfach nicht lohnt.

 

Wenn es eine Originale Headunit von Grundig sein soll, es gibt noch genügend "für kleines Geld" beim kleinen "e"

bearbeitet von Smart 451
Schreibfehler behoben

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest würde ich das Ding mal vom Strom trennen kurzzeitig und mich überraschen lassen ob es dann wieder reagiert.

Aber so dolle war das Radio eh nicht, ich hatte das original drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb DaisyCH:

Hab das Radio abgehenkt die Sicherung gewechselt jeder Steckverbineung kontrolliert und jeder Stecker optisch geprüft.

@Outliner

Das hatte der/die User/in schon im Eingangsposting geschrieben, dass dieses schon gemacht wurde.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK. Aber es lohnt nicht wie gesagt. Dieses Radio ist ne Gurke im Gegensatz zu den originalen "Five".

Für schnell und dreckig würde ich einen Rahmen verwenden und ein zeitgemässes Radio einbauen.

Aber Geld für ein baugleiches Radio würde ICH nicht ausgeben weil es nix kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ging das Radio bei dir schon mal? Was sagt der Verkäufer zu dem Problem? 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.10.2022 um 04:03 schrieb Funman:

Ging das Radio bei dir schon mal? Was sagt der Verkäufer zu dem Problem? 

Nein funktioniert hat es nie seit ich den Smart hab. 

Haben erst später gemerkt das das Radio nicht funktioniert und auch die örtliche Smartvertretung konnte bei dem Problem nicht weiterhelfen.  

 

Am 8.10.2022 um 04:01 schrieb Outliner:

OK. Aber es lohnt nicht wie gesagt. Dieses Radio ist ne Gurke im Gegensatz zu den originalen "Five".

Für schnell und dreckig würde ich einen Rahmen verwenden und ein zeitgemässes Radio einbauen.

Aber Geld für ein baugleiches Radio würde ICH nicht ausgeben weil es nix kann.

Studier eher an einem 2 Din Radio mit Display für die Rückfahrkamera (+Bluetooth, Freisprechanlage ev mit Navi).oder 1din mit ausfahrbarem Display.🤔

Alles gar nicht so einfach mit einem "älteren" Smart-Modell

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb DaisyCH:

Alles gar nicht so einfach mit einem "älteren" Smart-Modell

 

Das blödeste ist, dafür zu einem annehmbaren Preis einen vernünftigen Doppel DIN Rahmen zu bekommen! 🥴

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.