Jump to content
mdr@email.de

Kleines Auto - großes Glück

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties!

 

Ich bin 50, fahre mittlerweile mein 30. Auto.

Bis vor Kurzem hatte ich eine R1200 GS und einen A6 Avant 2.8 FSI.

Smart bin ich schon mal in einer Firma gefahren; die hatten mehrere als Ersatzwagen für Werkstattkunden. Ich fand es lustig.

Mein Audi stand sich die Reifen eckig, da ich überwiegend Motorrad fahre. Also Audi verkauft, GS verkauft. Motorrad mit 6 Zylindern gekauft. K1600 GTL.

Und für die Tage, wo Moped nicht geht, einen Smart. Cabrio. CDI. 2013. Lückenlos Scheckheft, Frauenauto.

Leichtes Chiptuning, 70 PS.

Ich habe mich drauf gefreut, ja.

Aber dass er mir solchen Spaß macht, hätte ich nicht gedacht.

Erste Maßnahme war gründliche Reinigung. Innen, außen, Dichtungen, Verdeck.

Dann etwas Spielereien. LED Seitenblinker und Kennzeichenleuchten.

Lenkrad neu bezogen und aufgepolstert. Auslgeleierte Türtaschen repariert.

Anderes Radio (Sony, Android) mit Kamera, Brodit-Handyhalter an A-Säule, USB-Steckdose in die Nähe der A-Säule verlegt, Zusatzstaufächer gekauft, Zusatzinstrumente verbaut, Innenhimmel gewaschen, gute gebrauchte Felgen mit 175 und 195 gekauft, Spurplatten vorn (hinten ist schön voll).

Radio hatte ich übrig. War für das Auto meiner Frau, aber hat mit Steuergerät nicht harmoniert. Einparkhilfe ging nicht mehr, Lenkradfernbedienung auch nicht. 

Kleinigkeiten werden sicher noch verändert, aber im Grunde finde ich ihn genau so geil wie er ist.

Begeistert bin ich von den Sitzen. Selbst für mich fetten Klumpen mit 120 Kilo nach 600 km am Stück keine Probleme. Da habe ich schon weit teurer weit schlechter gesessen.

Ach ja: und natürlich fahre ich bei jeder Möglichkeit offen. Weiß gar nicht, warum ich das nicht viel früher gemacht habe.

 

Allzeit gute Fahrt 

 

Michael 

 

 

 

Screenshot_20221006_152152.jpg

Screenshot_20221006_152134.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum! 🙂

 

Sieht gut aus, der Kleine!

Viel Spaß und viele pannen- und unfallfreie Kilometer damit! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

willkommen im Forum - ich kann deinen Grill jetzt sehen, hast du denn die Hauben-Entriegelung hinbekommen?

 

Und noch einen Tipp, sofern es geht ohne Holme fahren - das macht noch einmal einen großen Unterschied beim Cabrio-Feeling.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch!

Nein, nicht so richtig. Habe die Hebel abgenommen. Das ist natürlich keine Lösung auf Dauer...

 

LG

16650657601743987947077179398060.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ein guter Ansatz.

Gibt es einen ETK für Smart? Dann könnte ich mal nach Bildern und Teilenummern schauen. 

Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, wie die anderen Hebel genau ausschauen...

 

Grüße,

 

Michael 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto, viel Spaß und unfallfreie Kilometer!


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb wetabi:

Schönes Auto, viel Spaß und unfallfreie Kilometer!

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb Ahnungslos:

Hau drauf!

 

Ich bin bloß nicht sicher, ob Dich das weiter bringt.

Schaue ich mir morgen am Rechner an. Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ebay.de/itm/334453925798?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=Jo6WF8ReTNq&sssrc=2349624&ssuid=SjVIGu0tTAS&var=&widget_ver=artemis&media=SMS

 

Du brauchst einfach nur die vormopf Riegel. 

Das wäre z.b rechts. 

Links sollte dir das SC raussuchen können. 

 

 

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre doch perfekt, vielen Dank. Sehe ich das richtig: das ist dann ohne diesen länglichen Hebel, den ich habe.

 

Grüße!👋

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt. Die Vormopf sind einteilig. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.