Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich habe ja immer die 20l-Gebinde gekauft. Nun habe ich mir 1L-Flaschen bestellt weil der Literpreis im Angebot deutlich günstiger ist: 5,95 Taler!

Noch ist das Zeug im Angebot und billiger wirds wohl nicht...nur so als Tipp...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teilsynthetisch 🙄


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Castrol stellt schon ewig kein vollsynthetisches Öl mehr her. Früher stand HC-Synthese drauf und das Logo war anders.

Ist aber die gleiche Suppe!

Aber da ich eh nur kurze Intervalle habe und die Motoren ja auf die Brühe ausgelegt sind was 229.3 und 229.5 ist kommt das Öl trotzdem noch um Längen besser als das was im SC aufgefüllt wird.

 

Du machst dir kein Bild wie der Öleinfüllstutzen am 453er vom Sohn aussieht, keine 50000Km gelaufen und 2018er Baujahr. Alles schwarz und verkleistert! Scheckheftgepflegt...😬

Dagegen sehen meine Motoren mit teils der vierfachen Laufleistung noch deutlich gepflegter aus, obwohl ich seit Jahren "nur" das HC bzw nun "Teilsynthese" verwende.

Sollte ich mal irgendwann einen frischen Motor haben werde ich auch das Öl wechseln auf echtes Vollsynthetik.

Der versiffte 453er hat ja auch Liqui Moly Synthoil Energy 0W-40 von mir bekommen in der Hoffnung dass sich der Gammel langsam! ablöst. Das ist ein echtes Vollsynthetiköl, was allerdings einen ziemlichen Schuh mehr kostet.

 

Ich habe das Thema ja nur gestartet falls jemand günstig freigegebenes Öl sucht was über der Norm liegt.😋

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du dich weniger von Markennamen blenden lassen, den du im Endeffekt eigentlich bezahlst


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon öfter auf preisgünstig hingewiesen : Levoil Aachen.

Verschickt das Öl egal ob Livio oder 10 W60 zu günstigen Preisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile auf Mannoil umgestiegen in 5W40, auch eine günstige und gute Alternative zu den teuren Produkten. Gruß


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb wetabi:

Ich bin mittlerweile auf Mannoil umgestiegen in 5W40, auch eine günstige und gute Alternative zu den teuren Produkten. Gruß

Das Mannol in 10 W60 fahr ich in nem Alfa Spider 916 (2.0TS) im 916 Spider V6 ( 3.0) Shell 10 W60)- Smart 450 (Benzin )

Mobil 0W40) Alfa 147 (1.6 TS) Shell 5w40. Alfa Giulia aus 1970 (2000ccm Nordmotor) auch 5 W 40.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mannol hat ja auch irgendwas mit "Premium-Synthese" im Programm. Das ist genau so ein Marketingmist.

Das Racing 10W60 von Mannol wäre vielleicht was für die Flunder, die fahre ich ja nur bei schönem Wetter.

Motul hat auch ein 5W50 was passen würde und definitiv vollsynthetisch ist.

Ich bin nicht auf das Castrol "festgelegt" aber es funktioniert einfach. Wenn es was Besseres gibt womöglich auch noch günstiger bin ich dennoch offen dafür.

Aber knapp 200000Km mit der 700er Kugel mit eben diesem Castrol und die Kiste hat nahezu null! Ölverbrauch bei erstem Motor und Turbo trotz "Optimierung" und Bleifuss sind eben auch ein Argument.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.477
    • Beiträge insgesamt
      1.602.223
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.