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Nach laaanger Suche, etlichen Besichtigungen, und vielen Überlegungen bin ich jetzt Besitzer eines Smart Cabrio mit EZ 03.01.2005. 😄😄😄

 

Das Fahrzeug hat außer einem Tempomaten alles,was ich wolle. Voll- “Automatik“, Klima, Schaltpaddles, El. Sitzheizung, Radio mit Bluetooth, Sommer-unt Winterreifen auf Alu’s, einen Orginal Fahrradträger und eine beigelegte AHK, leider ohne Gutachten zur Eintragung.

 

Das Auto ist schwarz wie meine Seele, da ich als Dieselfahrer ein bekennender Vernichter unseres Planeten bin…😂😂

 

Wurde ausgiebig probegefahren. getestet und alles funktioniert…😊😊

 

Ich stelle wieder mal fest: Cabriofahren macht glücklich und süchtig..,

 

Und der Fragen sind viele…

 

Jetzt wünsche ich mir noch Front- und Heckbügel, Unterlagen und Schaltplan für die AHK sowie Tagfahrlicht…

 

Fred

bearbeitet von Katana1004

👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

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Hallole und willkommen im Smart-Forum mit Deinem Cabriolele! 🙂

 

Der Tempomat lässt sich kostengünstig nachrüsten, das ist eigentlich nur der Austausch des Wischerhebels und die entsprechende Freischaltung!

Den Wischerhebel kannst Du selbst austauschen und auch für die Freischaltung gibt es Möglichkeiten! 😉

 

Von welchem Hersteller ist denn die AHK?

Müsste ja auf dem Typenschild stehen.

 

Ich wünsche Dir viele pannen- und problemfreie Kilometer mit Deinem Diesel-Wiesel! 🙂

 

 

bearbeitet von Ahnungslos

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Welches Typenschild? Ich habe noch NIE ein Typenschild auf einer AHK vom 450er gesehen, habe selber eine verbaut und drei im Regal!

Aber das Thema hatten wir schon mal…😉

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Ok, da bist Du der Profi und ich mein Nick! 😉

Aber anhand von welchen Indikatoren wird dann kontrolliert, ob es sich um eine eintragungsfähige AHK oder etwas lebensgefährlich zusammen gefrickeltes handelt? 🤔

bearbeitet von Ahnungslos

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    • Dann ist das insgesamt sehr einfach 😂 Die Front muss halt ab - einfach. Wie man dabei den Lack der Karosse zerkratzen könnte, erschließt sich mir weniger.   Der Wischwassermotor kann dann einfach demontiert werden. Der übersteht es im verklemmten Zustand bestromt zu werden oder worden zu sein. Gespiel durch Serviceluke - bloß nicht. Welche Erkenntnis wird davon erhofft?   Das Pumpengehäuse ist zusammengesteckt, die elektrischen Kontakte zum Stecker sind direkt die Motoranschlüsse. Das lässt sich sehr leicht öffnen und so weiter.   Daran ist's beim TÜV in unserem Fall gescheitert. Front ab - Motor raus - gangbar und dann gab's den Stempel.   Einfach - überschaubar - schnell   Tun ist eine leichte Übung. Wenn es hier schon scheitert, dann ist Seinlassen und Abstoßen vermutlich zielführender.   Bei der Gelegenheit dann alle Leuchtmittel ersetzen........    
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