Jump to content

Empfohlene Beiträge

Drei Kerzen rausdrehen, Zündspulen abstecken, Prüfer einstecken und Retour...4 Stunden und 300 Taler. Respekt!

Dauert ne Stunde höchstens...mit Klogang zwischendurch.

Was das kostet weiss ich nicht nur dass alle extrem an der Uhr drehen was Werkstattpreise angeht.

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.8.2022 um 14:54 schrieb Flörsheimer:

De- und Montage und 4 Std. 

mit dem richtigen Zündkerzenstecker Abzieher ..habe ich das mal bei einem in der Werkstatt in 15-20 Minuten gemacht.

3 Stecker raus aben ..Kerzen raus nach einander.. die 3 Stecker von den 3 Zündspulen abziehen... messen alles wieder zurückbauen... Kindergardenarbeit.

glaub pipi hab ich noch zwischendurch gemacht😄

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb Smart911a:

mit dem richtigen Zündkerzenstecker Abzieher ..habe ich das mal bei einem in der Werkstatt in 15-20 Minuten gemacht.

3 Stecker raus aben ..Kerzen raus nach einander.. die 3 Stecker von den 3 Zündspulen abziehen... messen alles wieder zurückbauen... 

😄

Da es aber um den 450'er geht hast du aber die anderen drei Zündkerzen wohl vergessen.

Denn wenn du das Heck nicht modifiziert hast, musst du es abbauen und später wieder montieren und dann wird es mit 15 bis 20 Minuten knapp.

Denn der 450, hat im Vergleich mit dem 451,  pro Zylinder 2 Zündkerzen.

 

 


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Smart 451:

Denn der 450, hat im Vergleich mit dem 451,  pro Zylinder 2 Zündkerzen.

das weis ich ...was willst du denn mit den anderen 3 Zündkerzen ? Die bleiben natürlich da wo sie sind im Heckbereich. Wenn du die raus machst kannst du schlecht Kompression messen. Es werden nur die 3 oberen heraus genommen ...mehr nicht.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hat mein Smart nach 10 minütiger Fahrt beim Beschleunigen geruckelt und die Motorleuchte ging an.

Motorleuchte bleibt auch an und das ruckeln auch. Bevor ich mich von der nächsten Werkstatt veräppeln lassen muss wollte ich euch fragen was das sein kann.

 

Vielen Dank im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehlerspeicher auslesen....Kompression prüfen.

Vielleicht ist durch deine Leistungssteigerung und deinen 175tkm der Motor einfach erledigt. Es kommt ja auch drauf an ob man die Leistung immen voll abruft.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündspule, Einspritzüse mal quertauschen. Und den Kabelstrang da wo die Leitung aus dem Plaste“kasten“ rauskommt angucken. Manchmal scheuert die Leitung zwischen Düse und Kasten am Kasten…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einspritzdüse wäre in Ordnung, Zündspule ist getauscht. Man kann 10 Kilometer fahren ohne Probleme und plötzlich hat er Zündaussetzer. 

Ich weiß nicht wirklich weiter

bearbeitet von Flörsheimer
verschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Zündspule ist getauscht? Ist der Fehler mitgewandert von Zylinder 1 zu Zylinder 2 oder 3? Das musst du auslesen.

Gern fangen Zündspulen erst an zu spinnen wenn sie warm sind. Nach 10 Km wäre das der Fall...

 

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Auflösung!

Aber, ich betone ABER: Das setze ich voraus dass eine Werkstatt sowas sieht bzw prüft. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen weil so dämlich kann man doch gar nicht sein sowas zu übersehen nachdem man das Auto...kostenproduzierend...egal!🤬

Läuft wieder!☺️

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon 4 Wochen her aber wollte es nicht unerwähnt lassen.

 

Der Leistungsmangel ist beseitigt.

Die Steuerzeiten haben nicht gestimmt, um einen Zahn verstellt.

Wie das sein konnte ist mir ein Rätsel. Nichts war kaputt und die Kette war wohl nicht gesprungen. Zumindest gab es hierfür keine Anzeichen und die Kette sitzt mit Spannung.

Jetzt läuft' s wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.8.2022 um 16:15 schrieb Smart 451:

Denn wenn du das Heck nicht modifiziert hast,

 

Wie hast du das modifiziert?


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.