Jump to content

Empfohlene Beiträge

des öfteren konnte ich meinen smart 450 bj 2002 cdi 41 PS nicht starten. R und N funktionieren einwandfrei. wenn ich nach links drücke um den 1 Gang einzulegen, blinken im Display 3 Balken 3-4x und dann erscheint die Null. Früher hatte ich das 30-40 mal beim starten gemacht, dann klappte es, dass ich den 1 Gang einlegen konnte und bin gefahren. Wenn ich dann den smart nicht zu lange geparkt hatte, konnte ich ihn wieder starten. Hatte ich zu lange gepart, musste ich wieder 20-30 Minuten versuchen den 1 Gang einzulegen.

So ging das eine ganze Weile. Heute nun geht nichts mehr. Habe eine Stunde probiert. 1 Gang geht nicht rein. 3-4 x balken blinken, dann die 0.

 

Liebe Grüße jogihart

bearbeitet von jogihart
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie verhält es sich denn, wenn Du bei stehendem Motor versuchst, zu schalten.

Funktioniert es dann oder geht es auch nicht?

Wenn es bei stehendem Motor nachvollziehbar funktioniert, bei laufendem aber nicht, dann trennt die Kupplung nicht richtig.

Dafür gäbe es mehrere Möglichkeiten.

Dann als erstes mal das Spiel am Bolzen des Kupplungsaktuators nachkontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ahnungslos,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe die letzten Tage den Smart nicht mehr gestartet, sondern nur noch die Zündung angemacht und auf den 1. Gang geschaltet.

ich wollte den Smart nicht 100x starten müssen.

Wenn früher dann doch die 1 kam im Display, habe ich den Smart dann gleich gestartet und der 1.Gang ging gleich wieder rein und ich konnte ganz normal fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • @MMDN @Funman @Rollerfahrer   Hallo! Nach Rücksprache mit meinem Vati sind wohl eine und/oder mehrere Dichtungen des Turboladers undicht, weshalb er Öl in den Ladeluftkühler(?) drückt. Für uns ist es komfortabler einfach den gesamten Turbolader zu tauschen, als die defekte Dichtung(en) zu suchen, zu reinigen, zu tauschen und wieder einzubauen.    Da wir (bzw. mein Vati) selbst den Turbolader einbaut, stürze ich mich damit auch nicht in Unkosten, sondern habe nur das Ersatzteil bezahlt 🙂   Ich vertraue da sehr auf seine Expertise, bin aber natürlich auch sehr dankbar für eure Meinungen/Denkanstöße!   VG Lisa
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.457
    • Beiträge insgesamt
      1.601.817
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.