Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IngoB

585000 km :-)

Empfohlene Beiträge

ich war schon lange nicht mehr hier, schreibe mal eine ganz schliche Meldung, mein forfour passion aus 2004 hat nun  585000 KM abgeleistet, läuft wie eine Eins und hat imme rnoch ersten Motor und Auspuff drin. Das beste Auto was ich jemals hatte. und mit den 95PS und dem Go-Kart Fahrerhalten ziehe ich jeden dämlichen SUV ab, aber das nur nebenbei. Geschont wird er nicht, er darf öfters mal die 180km/h abgeregelt laufen, da hat sich auch schon öfters ein Schmachmat mit seiner dicken Kiste grob verschätzt..... nach dem Motto... ach so nen smart, da kann man schnell noch vorne reingrätschen und sogar noch ausbremsen. So üble Zeitgenossen gibt es leider immer noch.

Motoröl ist immer noch, seit Beginn an, LM 0W-40 und das ceratec von Liqui Moly. Verbraucht auf 20000 KM einen halben Liter. Die Intervalle hab ich auf 25000 KM erhöht ohne negative Auswirkungen.

 

Da einzige was kaputt ist, die CD geht nicht mehr aus dem original Radio Five. Sehr ärgerlich weil man das ganze Mittelteil dafür zerlegen müsste.

Sollte jemand also einen entspannten Tipp haben wie man das anders lösen kann, wäre ich ÄUSSERST dankbar.

bearbeitet von IngoB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb IngoB:

 

Sollte jemand also einen entspannten Tipp haben wie man das anders lösen kann, wäre ich ÄUSSERST dankbar.

Hört sich jetzt blöd an, aber wenn das "Auswurfgeräusch" noch da ist würde ich mal richtig draufhauen direkt nachdem du die Taste gedrückt hast. Meist sind die CDs nur etwas verbogen und bleiben dann vorn hängen an der Kante.

Klappt öfter, aber nicht immer...

 

vor einer Stunde schrieb IngoB:

Verbraucht auf 20000 KM einen halben Liter. Die Intervalle hab ich auf 25000 KM erhöht ohne negative Auswirkungen.

 

Genau DAS würde ich nun nicht machen. Das Öl an sich ist schon haltbar über die Zeit, aber der Motor verkeimt weil das Öl irgendwann "dicht" ist.

So einem treuen Gesellen kann man doch einmal öfter frisches Öl gönnen!

Du ziehst doch auch frische Klamotten an auch wenn die alten noch nicht stinken...😁

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb IngoB:

weil man das ganze Mittelteil dafür zerlegen müsste

 

Das ist beim 454 doch kein Problem.

 

Fährst Du einen Diesel oder den 1,3er Benziner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Outliner:

mal richtig draufhauen direkt nachdem du die Taste gedrückt hast. Meist sind die CDs nur etwas verbogen und bleiben dann vorn hängen an der Kante.

 

Also mit der zweiten Hälfte vom Satz hat Outliner mal wieder recht, das kenne ich von meinem Radio 5 in unsrem 44 auch so, aber das mit dem Draufhauen würde ich mal noch zurückstellen bis die feinmotorischeren Methoden abgegrast sind 🙂 zB mit einem Messer mal den Filz im CD-Schlitz anheben und unter bzw über die cd fahren, je nachdem wie sie an der Kante festhängt, und dann die Auswurftaste drücken.

 

Grundsätzlich gehört dieses unsagbar miese Radio sowieso ausgetauscht, es ist in jeder Hinsicht absoluter Müll, Klang, Empfang, Qualität. Der einzige Grund es zu behalten sind die schön ins Fzg passenden Knöpfe, aber schon das grottige Display ist ein Ausbaugrund. Wenn man auf das Ablagefach darunter verzichten kann, paßt ein schickes Doppel-DIN rein, ansonsten gibts Blenden für ganz normale DIN-Radios besserer Qualität.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motoröl kannst das von meinem haben, das ist erst um die 5 Jahre alt, würde ich jetzt mal wechseln irgendwann. Mal sehn ob ichs mit der Rohrzange rausziehen kann.

 

Ich behaupte, die Kiste läuft nicht zuletzt deshalb seit nun über zehn Jahren in meinem Besitz so absolut zuverlässig, weil ich niemals nie nicht auch nur die kleinste Wartung dran mache(n lasse) 🙂 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.