Jump to content
GEB

Seitenscheibe wechseln

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Funman:

Gibts in jedem Baumarkt.

 

Genau, wie auch Unterlegkeile gegen Wegrollen! 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, in welcher Richtung der Treffer erfolgt ist. Das geht aus der Beschreibung des TE nicht hervor. Aber wenn die Scharniere lose sind, würde ich davon ausgehen, daß mehr kaputt ist als nur die Schrauben locker. Da hat doch massive Gewalt gewirkt. Deshalb würde ich den Scharnierbereich schon komplett auseinanderbauen und untersuchen. Und ggf. z.B. die ganze Tür tauschen, wenn sie verzogen ist.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb Outliner:

Wenn die Tür keinen wegbekommen hat ja. Das ist ja nur Alugrackel und für derartige "Aktionen" nicht ausgelegt.

 

War ja auch meine Vermutung...Aber wenn die Spaltmasse noch/wieder stimmen und die Tür sauber auf den Bügel rutscht und schliesst sollte alles in Butter sein.

Die Scharniere als solche sind stabil, die Aufnahme an der Tridion auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.7.2022 um 20:10 schrieb Ahnungslos:

wohl nicht richtig abgestellt, sonst wäre das nicht möglich!

Zu diesem Thema fällt mir gerade noch etwas ein:

 

Beim Parken am Straßenrand die Handbremse nicht anziehen. Der Franzose parkt platzsparend. Autos davor oder dahinter werden mit dem eigenen Auto gern mal etwas geschoben um in die Parklücke rein oder rauszukommen.

 

In Paris wird eng geparkt. Das heißt, man fährt auf die Stoßstange des Vordermanns auf und schiebt sich gegenseitig, mehr oder weniger sanft, hin und her. Aus diesem Grund sollte man es besser unterlassen, beim Parken die Handbremse anzuziehen.

 

in französischen Großstädten ratsam, die Handbremse nicht anzuziehen,

 

Klick

 

Ich weiß jetzt nicht, ob das heute noch so üblich ist. Und etwas seltsam fand ich das schon immer. Aber, wenn es OK ist, ganz ohne Sicherung gegen Wegrollen zu parken, dann wird nur eine angezogene Handbremse nicht weniger OK sein.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Opa war in Frankreich, der hat davon immer geschwärmt. Sein Gefährt war aber deutlich stabiler...😂

Ich wäre wohl am nächsten Tag in den Nachrichten wenn einer mein kleines Auto mutwillig "verschieben" würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Funman:

Zu diesem Thema fällt mir gerade noch etwas ein:

 

Ok, dann machen wir das jetzt so, daß ich zukünftig keine Aussagen mehr über das Wegrollen von Smarts und das Abstellen im Rückwärtsgang mache und mich klammheimlich über alle möglichen Schäden freue, die dadurch entstanden sind! 

Je höher der Schaden ist, desto besser! Und wenn es Personenschaden ist, noch besser! 

Aber daß ihr diesbezüglich einen an der Waffel habt, das kann ich Euch inzwischen schriftlich geben! 🙄

 

Ich würde empfehlen, die Handbremse auszubauen, damit man sie nicht auf Versehen anziehen kann! 😮

Könnte ja was passieren, wenn man sie versehentlich anzieht! 🤪

Und wenn der TÜVer danach fragt, dann erzählst Du ihm einfach den Sermon, den Du oben verlinkt hast, Hajo!

Dann hat er bestimmt jedes Verständnis für! 😄

 

Wie man sein Ignorantentum so öffentlich zu Markte tragen kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben! 🤔

Sonst fällt mir dazu wahrlich nichts mehr ein! 🤐

Vor jemand wie Euch müsste die Öffentlichkeit gewarnt werden! 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.