Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Outliner

Tage wie Dieser...Hebebühne streikt!

Empfohlene Beiträge

Man stelle sich vor: Kupplungstausch 452.

Alles parat gelegt, Auto auf die Bühne TwinbuschTW 242E und los gehts. Drosselklappe raus, Ladeluftkühler raus, Luftführung raus, Schläuche ab... Auto hoch, alle Stecker ab, Kupplungsaktuator ab.

Auto wieder runter...Moment! Geht nicht!

Bühne fährt kurz hoch um aus der Verriegelung zu kommen aber sackt dann nicht runter. Magnetische Sperren reagieren nicht, ebenso das Ventil welches das Öl der Hydraulik freigibt.

 

Ich wie Rumpelstilzchen um die Kiste gesprungen🤬

 

Deckel ab, alle Steckverbinder und Schrauben geprüft, nix! Nun gut, ich könnte die Verriegelungen manuell totlegen und am Ventil per Hand das Auto ablassen.

Ist aber keine Freude denn ich werde das Auto noch ein paar Mal bewegen müssen.

Zum Glück ist mein Hallennachbar aufgetaucht der exakt die gleiche Bühne hat. Die andere Bühne im meiner Halle hat manuelle Entriegelung mittels Seil.

Grosses Grübeln...natürlich ist Samstag. Irgendwie wie bei Zahnschmerzen, die kommen auch immer am Wochenende!

Jedenfalls Relais quergetauscht und tada, das Zeitrelais welches die Bühne zwei Sekunden nach oben fahren lässt um aus der Sicherheitsverriegelung zu fahren, das Ölventil öffnet und dann die Magnete der Verriegelung ansteuert und offen hält bis die tiefste Position erreicht ist-kaputt!

Habe mir erstmal das fremde Zeitsteuerrelais geborgt und mir ein Neues bei der Amazone bestellt für 15 Taler. Twinbusch will knapp 50.

Hoffentlich passt das. Und was mich extra ärgert, die Bühne habe ich vor einem Jahr nagelneu hingestellt.

Werde erstmal am Montag telefonieren was das für ein Mist ist und ob ich eigentlich auf das Teil Garantie habe.

Definitiv lege ich mir von dem Relais noch eins in Reserve...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 11 Minuten schrieb Outliner:

Ich wie Rumpelstilzchen um die Kiste gesprungen🤬

 

 


 „Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen hol ich mir vom Verkäufer ein neues Relais" 😉


450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind so Dinge...🥵 eigentlich wollte ich heute das Getriebe schon raushaben, sämtliche Simmerringe wechseln und das Getriebe säubern. Ganz gemütlich...

Aber naja. Ich habe mir Freitag Abend noch eine verstärkte Flexscheibe geordert. Die ist sogar lagernd im SC (war völlig aus dem Häuschen!), allerdings konnte man mir die heute nicht verkaufen weil Personalnotstand herrscht und die Kasse nicht besetzt ist.😒

Genau genommen ist die Scheibe ja nicht verstärkt, sondern die ausgestanzten Löcher sind kleiner womit mehr Fleisch bleibt und das Ganze zwar etwas schwerer aber auch deutlich stabiler ist.

Auch ist die Stanzung nicht so scharf sondern die Löcher sind "runder", bedeutet es besteht weniger Gefahr dass das Ding reisst/bricht.

Es wird nach Aussage Teiledienst auch nur noch die verbesserte Version verkauft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meine CE300 aus 1987 lief bisher immer. Soviel zum Thema neues Zeug 🤫.

Spaß beiseite die Jungs von Twinbusch sollten nach der Zeit definitiv auf Garantie helfen. 

Aber was ich nicht verstehe warum das Getriebe noch nicht draußen ist? Das Dauert 60 Minuten!


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na der Outliner war erstmal so enraged, das der das vergessen hat ! 😁

Meine "Hebebühne" hat mich auch noch nie im Stich gelassen ! 😂

... manchmal wünschte mir aber ich hätte eine richtige ... 😔

 

XD.jpg


450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Ich bin mir nicht sicher ob die TwinBusch Brüder lernfähig sind. 🤣

 

Letzes Jahr bei den 24H an der Nordschleife , im Rahmen des Classic-Rennens, sind die TwinBusch Brüder in Führung liegend aus dem Rennen genommen worden, weil ihr Porsche 935 zu laut wahr.

In diesem Jahr, in Führung liegend , kahm schon in den ersten Runden eine Verwarnung,- Auto zu laut,- und mussten Gas raus nehmen.... 

Sie standen mit grimmigen Gesicht dann doch auf dem Podium.... man konnte ihnen den Frust ansehen....

 

Vermutlich hat Charly gestern auch so geschaut.... 🙈😉

Aber mit deiner Schrauberqualität hast du es gerettet....👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb maxpower879:

Aber was ich nicht verstehe warum das Getriebe noch nicht draußen ist? Das Dauert 60 Minuten!

Wenn nach 30 min das Auto nicht runter will bremst das den Plan...😒

 

vor 2 Stunden schrieb Beware:

Na der Outliner war erstmal so enraged, das der das vergessen hat ! 😁

Exakt.🤬

 

vor 2 Stunden schrieb stuhlfahrer:

Vermutlich hat Charly gestern auch so geschaut.... 🙈😉

 

Hat er!! Zumal das nicht die erste Havarie war. Vor etwa einem halben Jahr klemmte irgendein Ventil und das Auto blieb nicht oben sondern rutschte gleich nach Loslassen des Hebeknopfes in die Arretierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du aber echt ne Montagsbühne erwischt. 

In meiner ehemaligen Garage hatten wir auch eine Twinbusch. Konnte nix negatives darüber sagen. 

Mein Dad hat in der Firma ebenfalls eine und auch die tut es seit Jahren ohne nennenswerte Ausfälle. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute bei Twinbusch angerufen, mit Angabe der Kundennummer und einem per Whatsapp verschicktem Foto des Typenschildes kein Problem.

Sehr freundlicher Kontakt! Hoffe mal so wie angekündigt kommt das ´Zeitrelais" Donnerstag, spätestens Freitag.

Dann kann ich auch meinem Hallennachbarn sein Relais zurückgeben, der trampelte schon aber bis ich meins habe bleibt seins bei mir!😁

Die Amazone hat zwar versendet, aber statt AC eine DC-Version geschickt. Pfeifen!😬

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.