Jump to content
wetabi

Kleines Loch im Verdeck wie verschließen?

Empfohlene Beiträge

Morgen, ich habe leider ein kleines Loch im Verdeck, so ca 3mm breit und 4mm lang, also nix großartiges aber dennoch so groß das Wasser eindringen kann. Ich möchte es gerne verschließen, welche Erfahrung habt ihr? Ich möchte keinesfalls von außen etwas drüberkleben weil das sehr bescheiden ausschaut. Am liebsten würde ich es von innen/unten abdichten bzw verschließen aber da komme ich nicht ran wegen dem Danchhimmel. Das Loch befindet sich ziemlich am Rand vom Dach, wie könnte ich den Dachhimmel ein Stück entfernen um da von unten/innen ranzukommen?

Schon jetzt Danke für Tips!

 

Gruß Tom


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Innenhimmel des Verdecks kann man demontieren, siehe diese Seite.

Bei dieser Gelegenheit kann man ihn auch gleich sauber machen, im Laufe der Zeit wird der auch ganz schön schmutzig! 😉

 

Ich würde an Deiner Stelle mal mit einem Cabrio-Verdeckservice in Deiner Gegend Kontakt aufnehmen, wie man das am besten repariert, damit es dicht und haltbar ist. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein ähnliches Loch bei meinem ersten 450er. 

Damals habe ich ein Stück Verdeckstoff drunter geklebt und das ganze dann zusätzlich vernäht. So war das Loch verschlossen und zusätzlich hat man es kaum mehr gesehen. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für Eure Tips!


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb maxpower879:

Ich hatte ein ähnliches Loch bei meinem ersten 450er. 

Damals habe ich ein Stück Verdeckstoff drunter geklebt und das ganze dann zusätzlich vernäht. So war das Loch verschlossen und zusätzlich hat man es kaum mehr gesehen. 

Hast du dazu auch den Himmel entfernt?


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb wetabi:

Hast du dazu auch den Himmel entfernt?

 

Ich würde ihn an Deiner Stelle entfernen.

Das ist nicht so kompliziert wie es auf den ersten Blick aussieht! 🙂

Und wie schon geschrieben, säubern kann man ihn dann auch gleich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Ich würde ihn an Deiner Stelle entfernen.

Das ist nicht so kompliziert wie es auf den ersten Blick aussieht! 🙂

Und wie schon geschrieben, säubern kann man ihn dann auch gleich!

Werde ich machen, danke für den Tip! Besorge mir vorher etwas Verdeckstoff bei Ama... und klebe es dann von unten ans eigentliche Verdeck ran. Gruß


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb wetabi:

Hast du dazu auch den Himmel entfernt?

Mein altes 2000er Cabrio hatte noch keinen Innenhimmel. Aber ja der kann relativ einfach entfernt werden.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Der ist nur geklipst und kann in der Badewanne oder Dusche mit Teppichreiniger super ausgewaschen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.