Jump to content
GEB

Smart 450 cdi verliert ständig Öl

Empfohlene Beiträge

Hoi Zusammen, 

Mein Smart tut letzter Zeit einfach Ölverlieren… begonnen hat alles nach dem Turbowechsel, zuerst waren alle Turbo-Schläuche Nass, danach habe ich noch Mals alles zerlegt und es hat sich deutlich verbessert. Trotzdem nicht gut! Dann neue Schellen gekauft und noch Mals alles neu montiert. Deutlich besser geworden… nur der Schlauch auf dem Bild lässt nicht nach, dort Tropft immer noch Öl runter. Meiner Meinung nach ist entweder die Dichtungsring defekt oder diese komische Klammer, welche den Schlauch auf dem Gehäuse vom AGR hält. Hat jemand Ahnung wo man diese kaufen kann? (Dichtung und Klammer) Möchte gerne das Kapitel beenden und endlich dann Prüfen und meine AHK eintragen lassen. So funktioniert es leider nicht… zudem ist das ganze Hausplatz jetzt im Öl. 
 

Grüsse 

Egor

79624E36-B26D-4DB2-A4A4-9570C0C2C601.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dichtung gibts bei Mercedes, Nummer habe ich mehrfach gepostet, auch kürzlich. Was ist mit der Klammer? Haste die ruiniert?

 

Warum wurde der Turbo gewechselt?  Bei welcher Laufleistung? 

 

Hast du originale Schellen von Mercedes genommen oder welche aus dem Baumarkt? Die Nummern hab ich auch gepostet. 

 

Link  zu den Nummern.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klammer dünkt mich extrem locker, der Schlauch kann ich von Hand rausziehen, ohne die Klammer zu entfernen. Zudem hat der Schlauch drin spielt nach rechts und links… vielleicht weiss ich auch nicht, wie man die Klammer richtig bedient… 

 

Wo hast du die Dichtung-Nummer gepostet? (Weiss ich leider nicht…) 

Schellen sind dehnbare aus Schellenshop de. Wie gesagt, restliche Schläuche sind nur ganz leicht angeschwitzt nach 40tkm! Nur dieser Schlauch verliert saumässig Öl. 

 

Smart hatte kaum Leistung und ein hohes Ölverlust… haben wir kurz mit dem Kollegen entschieden den Turbo komplett zu tauschen. Passiert ist es mit 210tkm (Ich weiss, war ein Blödsinn) 

Aktuell ist der Smart 40tkm schon seit dem Wechsel in der Stadt gemacht und nicht im Stich gelassen! (250tkm) 
 

P.S. Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass er irgendwie wieder kaum Kraft mehr hat… Verdacht liegt an diesem Schlauch, bzw an der Dichtung…


Grüsse 

Egor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb GEB:

Klammer dünkt mich extrem locker, der Schlauch kann ich von Hand rausziehen, ohne die Klammer zu entfernen.

Das soll so natürlich nicht sein. Die Klammer verriegelt ja den Schlauch an den Nasen. Dann ist die Klammer falsch aufgesteckt. Korrigieren. 

 

vor 6 Stunden schrieb GEB:

Wo hast du die Dichtung-Nummer gepostet?

Siehe oben. Hab ich dir mit der Suchfunktion und Smartphone gesucht. Bin ich nicht nett? 

 

vor 6 Stunden schrieb GEB:

dehnbare aus Schellenshop de

Dehnbar ist gut. Ansonsten kenne ich die nicht. Warum nimmst du nicht einfach originale?

 

vor 6 Stunden schrieb GEB:

kaum Kraft mehr hat… Verdacht liegt an diesem Schlauch, bzw an der Dichtung…

Kann sein. Ansonsten kontrolliere den Schlauch zum Ladedrucksensor. Der ist oben rechts an der Ansaugbrücke. Wenn der einen Riß hat, dann läuft der Smart wie ohne Turbo. 

 

vor 6 Stunden schrieb GEB:

mit dem Kollegen entschieden

Leider halten sich die Smarts nicht immer an die Entscheidungen, die die Mechaniker treffen, bezüglich Problemursachen. 

 

Ach, nochwas: Ölstand nie höher als bis zu Hälfte am Peilstab auffüllen. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Klammer gibt es lt. Mercedes leider nicht einzeln.

Hatte das gleiche Problem da sich meine Klammer bein Schrauben dematrialisiert hatte. 🙂

Neue Klammer selber biegen oder billiges China AGR kaufen und die Klammer verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise dematerialisieren sich die Klammern nicht, weswegen sie auch nicht einzeln benötigt werden. Aber ein Autoverwerter könnte zur Not helfen. 

 

Daß Jemand, der es nicht schafft eine originale passende Klammer richtig draufzuklammern, es schafft eine Klammer passend selbst zu biegen, halte ich für unwahrscheinlich. Die ist nämlich relativ komplex geformt und paßt nur wenn sie 100% paßt. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AGR ausbauen. Spart nicht nur die Klammer sondern auch den ewigen Ärger mit dem Ding.

Irgendwo habe ich die Teileliste vom Turbozentrum mal geschrieben und das dazugehörige Modul von Tafmet auch.

Kann sein dass ich noch ein ausgelutschtes AGR rumliegen habe mit Schlauch und der Klammer, das kann ich aber erst nächsten Monat sicher sagen.

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.