Jump to content
Tijuca

Wäre es an der Zeit ein modellspezifisches Forum für den #1 einzurichten?

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

vorgestern gab es in Kiel ein sneak-preview mit dem #1. Als smart Fahrer (und smart-forum Forist) der allerersten Stunde (seit 1999) habe ich mir das nicht nehmen lassen. Ich muss sagen: W O W !!!

 

Das Auto selber hat natürlich nur noch wenig mit dem Ursprung zu tun. Aber, ob ihr es glaubt oder nicht, der alte Spirit ist wieder da! Und der Wagen ist ein absoluter Hammer: Grösse, Reichweite, Austattung, Design, alles weit oberhalb dessen, was in der Kompaktklasse so los ist. Die Materialien und die Verarbeitung sind ernsthaft auf Oberklasse-Niveau. 

 

Ich freue mich auf den Wagen, der bei uns einen BMW i3s ersetzt. 

2E2D20B7-E3D3-4BBE-9A3E-546A25B4DAFC_1_105_c.jpeg

21ED78C6-AD01-498C-8B9A-D35FE31A262D_1_106_c.jpeg

09DB72D3-58C0-4881-AD5E-0230AA6DFE89_1_105_c.jpeg

5F9AEE27-85DB-409E-A2B7-C4F93E4FD2C3_1_105_c.jpeg

B93EBFF9-BB79-4215-A464-963C6894CB63_1_105_c.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du aufmerksam gelesen, wäre dir dieser Thread aufgefallen der erst ein paar Tage alt ist....

 

 


Meiner ist so Abgasarm, 

da wächst sogar Moos im Auspuff...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir dann auch aufgefallen, aber vielen Dank für den Hinweis ☝️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach wie vor würden mich die technischen Feinheiten wie Tempomat, Routenplaner usw. interessieren - was können die/was nicht etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Tijuca:

Ist mir dann auch aufgefallen, aber vielen Dank für den Hinweis ☝️

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gab es diese Diskusion bei jedem Modell das neu rausgekommen ist...


Meiner ist so Abgasarm, 

da wächst sogar Moos im Auspuff...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb togo:

Nach wie vor würden mich die technischen Feinheiten wie Tempomat, Routenplaner usw. interessieren - was können die/was nicht etc.

 

Ich habe etwas mit dem Entertainment/Navi/BC herumgespielt, das ist noch mitten in der Entwicklung. Adaptiver Tempomat, Verkehrszeichenerkennung, Abstands- und Spurwarnung sind dabei, genauso 360 Grad Kamera (Draufsicht). Ich vermute das das Betriebssystem auf Android aufbaut, und wahrscheinlich Google Karten und Verkehrsdaten nutzt, wie bei Polestar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kein schlechter Vorschlag, das Forum in modellspezifische Unterforen aufzuteilen. Ist in anderen Foren ja auch so. Aber, warum eigentlich die mehrfache Frage speziell nach einem modellspezifischen Forum für den Smart #1? Für den Smart 451 und für den 453 gibt es hier doch auch keine modellspezifischen Foren. Und wenn man die jetzt einrichten würde, kämen sie 15 Jahre zu spät. Ich denke, der Drops, hier nach Modellen zu unterteilen, ist seit 15 Jahren gelutscht. Außerdem halten sich viele sowieso nicht daran, viele Leute posten hier wo sie wollen, und das wird hier auch so akzeptiert, sowohl von den Admins, als auch von den Usern.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb Funman:

Ich denke, der Drops, hier nach Modellen zu unterteilen, ist seit 15 Jahren gelutscht. Außerdem halten sich viele sowieso nicht daran, viele Leute posten hier wo sie wollen, und das wird hier auch so akzeptiert, sowohl von den Admins, als auch von den Usern.

 

Genau so ist es, es gibt hier sogar schon lange modellspezifische Foren, siehe diese Seite!

Aber nachdem ohnehin einfach alles in der Technik oder Allgemeines Diskussionsforum landet, egal welche Baureihe es betrifft, sind diese witzlos.

Kannst ja mal Goyko anschreiben, er soll ein #1 Forum unter den modellspezifischen Foren erschaffen. 🙂

 

Außerdem gibt es genügend Probleme, die modellübergreifend z.B. im Benziner und Diesel auftreten.

Was macht es dann für einen Sinn, für den cdi einen eigenen Bereich zu schaffen und zu betreiben?

Selbst in Foren, wo die Baureihen voneinander getrennt sind, z.B. Motor-Talk, landet oft genug etwas in der falschen Baureihe, was dann erst recht zu Konfusion führt.

Und seit beim 453er in den Papieren wegen dem Klimakältemittel 451 steht, ist die Konfusion ohnehin perfektioniert! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

Was macht es dann für einen Sinn, für den cdi einen eigenen Bereich zu schaffen und zu betreiben?

Das muß zwar nicht sein, macht imho aber schon Sinn, wenn dort dann auch tatsächlich nur CDI-spezifische Probleme behandelt werden, z.B. eben die CDI Einspritzung betreffend.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Genau so ist es, es gibt hier sogar schon lange modellspezifische Foren, siehe diese Seite! .........

An diese Unterforen hatte ich gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.