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zett

Smart 450, 600 ccm, Benziner, EZ 2001

Empfohlene Beiträge

Habe bei meinem Smartie den Anlasser ausgebaut und durch einen "guten, gebrauchten" ersetzt. Der hat genau 3 x funktioniert. Jetzt funktionukkelt er nur noch nach klopfen auf den Magnetschalter, manchmal auch gar nicht. Also wieder raus dat Ding. Auf meiner beiden Anlassern befindet sich kein Aufkleber mit der OE Teilenummer. Kann mir jemand die Nummer mitteilen?


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

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Das Steckkontakt Problem ist dir bekannt? 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ja, Funman, das ist bekannt und schon neu gemacht. Massekontakt ok, Batteriespannung top....


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

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Massekontakt meint: Motor/ Getriebe 》 Chassis Minuskabel


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

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Ne, Kl. 50. Das kleine Kabel am Magnetschalter!

Das gammelt unter der Verpressung des Steckers am Kabel. Sehr wahrscheinlich war dein originaler Anlasser gar nicht kaputt sondern durch das Bewegen des Steckers gabs mal kurzzeitig Kontakt in der grünspanigen Welt.

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Im anderen Thread hat er geschrieben daß er den Stecker schon erneuert hat. Man muß immer beide Threads lesen. :classic_blink:


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Funman: ich weiß, dass es blöd ist mit den beiden Treads! Wollte ja eigentlich in dem anderen Tread auch nur wissen, wie die OE-Teilnummer des Anlassers ist.

Kann man die Treads sonst zusammenführen? als Admin bestimmt oder?

LG


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

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Gast stuhlfahrer
vor 2 Stunden schrieb zett:

Funman: ich weiß, dass es blöd ist mit den beiden Treads! Wollte ja eigentlich in dem anderen Tread auch nur wissen, wie die OE-Teilnummer des Anlassers ist.

Kann man die Treads sonst zusammenführen? als Admin bestimmt oder?

LG

Sind es nicht schon Drei?

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Für den Code des Elektromotors werden mehr Daten benötigt: 2001/0.6 wurde in mehreren Leistungsvarianten hergestellt.
Die elektrische Installation für den Elektromotor unterscheidet sich von einer Variante zur anderen. In Star können Sie das Auto simulieren und den Antrieb des Elektromotors angeben, aber Sie benötigen die Fahrgestellnummer.

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Hallo!

Smart fortwo, EZ ist 06.02.2001, Hubraum 600 ccm, 51 kw

 

Welchen Anlasser benötige ich dafür?


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

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Der Anlasser ist im Gegensatz zur Lichtmaschine beim 450er Smart unkritisch!

Ich hatte in meinem 450er Cabrio Benziner Bj. 2001 sogar den Anlasser des Diesels verbaut, weil ich ihn günstig bekommen habe! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

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Gast stuhlfahrer
vor 2 Stunden schrieb zett:

Hallo!

Smart fortwo, EZ ist 06.02.2001, Hubraum 600 ccm, 51 kw

 

Welchen Anlasser benötige ich dafür?

Du kanst jeden Anlasser bis Bj. 2006 nehmen. 

Haben alle 0,8kw und die gleichen Anschlüsse. TeilNr.die hier z.B. 0003188Vxxx

 

bearbeitet von stuhlfahrer

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vor 1 Stunde schrieb stuhlfahrer:

Haben alle 0,8kw und die gleichen Anschlüsse. 

 

Das z.B. stimmt schon mal nicht! 

Der des Diesels ist nämlich stärker, lässt sich aber auch einbauen.  😉

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Komisch, in meinem Benziner hat der des Diesels jahrelang gute Dienste getan! 😉

Aber das war wohl nur Einbildung! 🙄

Gut, daß ich das jetzt auch weiss!  🙂

bearbeitet von Ahnungslos

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Gast stuhlfahrer
vor 6 Minuten schrieb mottofreee:

Das ist nicht so.

Was ist nicht so?

 

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vor 7 Minuten schrieb stuhlfahrer:

Was ist nicht so?

 

 

Daß alle 0,8 kW haben! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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....ich könnte aber einen mit 0,8 kw einbauen, oder?


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

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vor 51 Minuten schrieb zett:

....ich könnte aber einen mit 0,8 kw einbauen, oder?

Natürlich, das ist ja der eigentlich richtige für einen Benziner.

Ist mir ohnehin nicht ganz klar, warum Du da auf einen angeblich guten gebrauchten zurück gegriffen hast.

Wenn ein Teil so kompliziert auszutauschen ist wie der Anlasser beim 450er, dann gehe ich da kein Risiko ein und verbaue gleich einen neuen!

Schon allein um das Risiko zu minimieren, das mehrfach machen zu müssen.

Aber offensichtlich macht es Dir Spass, zu basteln und solche besch.....eidenen Arbeiten mehrfach durchzuführen.

Nicht zur Strafe, nur zur Übung! 🙂

 

By the way, wenn nach den erneuten Austausch gegen einen neuen Anlasser der gleiche Fehler immer noch vorhanden ist, dann scheint die Ursache eine andere zu sein! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 1 Minute schrieb mottofreee:

Es kann passen, solange die CDI ein Axialgetriebe hat.

 

??? 🤔

Du sprichst in Rätseln! 

bearbeitet von Ahnungslos

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Schöne Bilder, und was soll mir das jetzt sagen? 🤔

Das eine ist ein Benzineranlasser von vorne und das andere ist ein cdi Anlasser von hinten von der Sicht vom Motor her.

Und nun?

bearbeitet von Ahnungslos

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    • Moin, habe seit einer Woche endlich meinen Smart 453 Fortwo Baujahr 2018, 71 PS mit 74tkm gelaufen. Bis 24 durch Mercedes gepflegt.    Soweit bin ich auch zufrieden, nach 2 Tagen hab ich leider ein Pfeifen entdeckt. Der Händler, jemand der sich auf Smart hier mitten im Ruhrgebiet spezialisiert hat; hat daraufhin die Windschutzscheibe getauscht. Ebenso war kurzzeitig die Öllampe an.   Da wurde alles geprüft, nochmal Öl Wechsel wohl neu gemacht, aber nichts weiter gefunden. Generell muss ich sagen, dass ich bei dem Händler früher jahrelang sehr zufrieden war. Aber nachdem meine Ma im Frühjahr einen 451 dort kaufte und ich im Frühjahr den 451, welchen ich nun eingetauscht habe, bin ich gar nicht mehr zufrieden.   An sämtlichen Fahrzeugen musste nachgebessert werden. Was er auch immer ohne Probleme und Diskussionen macht. An dem einen 451 waren die ABS Ringe und ne Keilriemenscheibe fällig, bei meinem 451 das Verdeck undicht. Ist das eigentlich normal beim Gebrauchtwagenkauf? Bin ich nur empfindlich? Beim Kauf erscheinen die Autos immer technisch einwandfrei und dann einige Tage später oder Wochen.. oh.    Bis dahin dachte ich noch. Ok. Kann passieren, vor allem weil der Händler eigentlich wirklich sehr bekannt (auch hier bestimmt) ist und viele mit ihm zufrieden sind. Auf den Namen hier im Ruhrgebiet will ich nicht eingehen.    Lange Rede kurzer Sinn. Mir ist gerade beim Stop and Go nach Hause und rangieren im Parkhaus aufgefallen, dass wenn ich nur von der Bremse gehe und den Smart anrollen lassen will, er leicht unruhig wird. Schwer zu beschreiben. Ein ruckeln ist es wirklich nicht aber schon unruhig bis sehr brummig.  Besagter Händler meint, Getriebe wäre top in Ordnung und das wäre halt so. Aber nach der Vorgeschichte ist mein Vertrauen auch im Eimer. Nach Ablauf der Gewährleistung will ich wahrscheinlich auch wechseln.    Ansonsten schaltet die Twinamic sehr weich. Bin ich wirklich sehr zufrieden mit. Generell ist der 453 für mich endlich ein Smart wie ich ihn mir vom Komfort so vorgestellt habe immer.      Viele Grüße aus Essen
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