Jump to content
Monstersmart45

Suche Motor Smart 451 cdi 33 KW 45 PS

Empfohlene Beiträge

Was hat denn das gute Stück? Normal gehen die nicht kaputt. Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, dann ist bisher kein einziger defekter Motor bekannt. Meist sind es ja nur Kleinigkeiten, die dazu führen, daß der Motor nicht mehr läuft. Und diese Kleinigkeiten haben mit dem Motor selbst oft gar nichts zu tun.

 

Achso, ich sehe gerade, das war der Motor der schon mal "generalüberholt" wurde. Dann wechsele ich mal in den alten Thread zurück.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten schrieb Funman:

Was hat denn das gute Stück? Normal gehen die nicht kaputt. Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, dann ist bisher kein einziger defekter Motor bekannt. Meist sind es ja nur Kleinigkeiten, die dazu führen, daß der Motor nicht mehr läuft. Und diese Kleinigkeiten haben mit dem Motor selbst oft gar nichts zu tun.

 

Achso, ich sehe gerade, das war der Motor der schon mal "generalüberholt" wurde. Dann wechsele ich mal in den alten Thread zurück.

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Hat mich sehr gefreut. 

Der Stand der Dinge sieht so aus. 

Er springt jetzt gar nicht mehr an. 

Laut Smart Werkstatt Smart Flitzer aus Essen, entweder AGR Kühler oder Haarriss am Motorblock, weil auch das Wasser kocht und laut Co2 Messung, Abgase im Kühlsystem sind. 

AGR Kühler habe ich gestern abgedrückt, ist dicht, ich bin am verzweifeln. 

Meine Rufnummer 01773915555 

Bitte um Hilfe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Monstersmart45:

AGR Kühler

Das läßt sich ja mit dem von mir erwähnten AGR Test ausschließen.

 

vor 22 Minuten schrieb Monstersmart45:

Haarriss am Motorblock

Falls das so sein sollte, dann ist das natürlich blöd. Dann ist bei der Generalüberholung wohl was schief gelaufen.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde schon der Rücklauftest gemacht? Das ist ja das naheliegendste. Wie Maxpower ja auch geschrieben hat. Wenn die Rücklaufmenge eines Injektors zu hoch ist, dann startet er nicht.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Funman:

Wurde schon der Rücklauftest gemacht? Das ist ja das naheliegendste. Wie Maxpower ja auch geschrieben hat. Wenn die Rücklaufmenge eines Injektors zu hoch ist, dann startet er nicht.

Ein klassischer Rücklauftest würde nicht gemacht, weil ich habe das Testgerät gekauft, aber nicht angewendet und wieder zurückgeschickt, weil die Werkstatt in Essen sagte mir, du zahlst 29 € und wir sagen dir zu 90 % woran das liegt, das haben Sie auch nach fast 2 Wochen geschafft, Diagnose: Kühlwasser kocht, Abgase im Kühlsystem, weil auch etwas schwarz im Kühlmittelbehälter, und Zylinder 3 Abweichungen vom Sollwert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Monstersmart45:

Ein klassischer Rücklauftest würde nicht gemacht, weil ich habe das Testgerät gekauft, aber nicht angewendet und wieder zurückgeschickt, weil die Werkstatt in Essen sagte mir, du zahlst 29 € und wir sagen dir zu 90 % woran das liegt, das haben Sie auch nach fast 2 Wochen geschafft, Diagnose: Kühlwasser kocht, Abgase im Kühlsystem, weil auch etwas schwarz im Kühlmittelbehälter, und Zylinder 3 Abweichungen vom Sollwert. 

Kann es auch der Zylinderkopfdichtung oder Zylinderkopf oder Riss am Motorblock liegen? 

Das er Überdruck aufbaut, bzw. kocht, und daher auch nicht anspringt, weil auch Kühlwasser in Zylinder 3 gelangt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Von der Werkstatt auf verdacht zu behaupten das der Motorblock gerissen sein soll ist keine verlässliche Aussage.

Es könnte doch genauso gut die Kopfdichtung sein,- und die kostet nur 30 Euro.

Aber egal was dir Ursache ist, warum er Wasser im Zylinder hat,  erstmal den Zylinderkopf abbauen,- gucken, wenn nix festgestellt werden kann den Motor raus und zerlegen.

Erst so kann man eine klare Aussage zum Schaden machen. 

 

Einen Gebrauchten CDI Motor findest du schon für ein paar Hundert Euro....

Jetzt frag ich aber mal andere hier,- 450 und 451 CDI ,- ist der Basismotor der selbe??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stuhlfahrer, 

Vielen Dank für dein Einsatz. 

Ich bin auch deiner Meinung. 

Aber, mein Kumpel, der seit 40 Jahren schraubt, sagte mir, das der Motor raus muss, um an den Zylinderkopf zu arbeiten, alles Andere haben wir schon ab, wie Auspuff, Ladekühler, AGR. 

Und die Motoren Austausch Motoren gibt es für den 451 wenig und  fangen ab 600 € an. 

Ich bin immer noch sicher, was ich mache. 

Vielen Dank und Beste Grüße edi 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Monstersmart45:

Ein klassischer Rücklauftest würde nicht gemacht, weil ich habe das Testgerät gekauft, aber nicht angewendet und wieder zurückgeschickt, weil die Werkstatt in Essen sagte mir, du zahlst 29 € und wir sagen dir zu 90 % woran das liegt, das haben Sie auch nach fast 2 Wochen geschafft, Diagnose: Kühlwasser kocht, Abgase im Kühlsystem, weil auch etwas schwarz im Kühlmittelbehälter, und Zylinder 3 Abweichungen vom Sollwert. 

Kann es auch der Zylinderkopfdichtung oder Zylinderkopf oder Riss am Motorblock liegen? 

Das er Überdruck aufbaut, bzw. kocht, und daher auch nicht anspringt, weil auch Kühlwasser in Zylinder 3 gelangt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Dieselez.

Ich habe leider vor deiner Nachricht heute einen Motor bei einer Autoverwertung in Herten mit 12 Monaten Garantie gekauft.

Vielen lieben Dank an Alle Smart Forum Mitglieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.