Jump to content

Monstersmart45

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Letzte Besucher des Profils

282 Profilaufrufe
  1. Hallo zusammen, Liebe Smart Forum Mitglieder, so heute habe ich ein Austauschmotor ohne Anbauteile mit ca. 100.000 km Laufleistung mit 12 Monaten Garantie gekauft. Der wird dann vsl. bis Ende nächster Woche reinkommen. Ich hoffe dann das Ruhe ist. Den alten Motor werden wir dann inspizieren, und versuchen die tatsächliche Ursache zu finden. Vielen Dank von A bis Z an Alle die sich Ihre kostbare Zeit genommen haben, um mir helfen zu können. Besten Dank und viele Grüße aus dem Niederrhein Dinslaken edi
  2. Vielen Dank Dieselez. Ich habe leider vor deiner Nachricht heute einen Motor bei einer Autoverwertung in Herten mit 12 Monaten Garantie gekauft. Vielen lieben Dank an Alle Smart Forum Mitglieder.
  3. Guten Abend, Vielen Dank. Interesse hätte ich schon. Besten Dank und viele Grüße edi
  4. Kann es auch der Zylinderkopfdichtung oder Zylinderkopf oder Riss am Motorblock liegen? Das er Überdruck aufbaut, bzw. kocht, und daher auch nicht anspringt, weil auch Kühlwasser in Zylinder 3 gelangt.
  5. Hallo Stuhlfahrer, Vielen Dank für dein Einsatz. Ich bin auch deiner Meinung. Aber, mein Kumpel, der seit 40 Jahren schraubt, sagte mir, das der Motor raus muss, um an den Zylinderkopf zu arbeiten, alles Andere haben wir schon ab, wie Auspuff, Ladekühler, AGR. Und die Motoren Austausch Motoren gibt es für den 451 wenig und fangen ab 600 € an. Ich bin immer noch sicher, was ich mache. Vielen Dank und Beste Grüße edi
  6. Kann es auch der Zylinderkopfdichtung oder Zylinderkopf oder Riss am Motorblock liegen? Das er Überdruck aufbaut, bzw. kocht, und daher auch nicht anspringt, weil auch Kühlwasser in Zylinder 3 gelangt.
  7. Ein klassischer Rücklauftest würde nicht gemacht, weil ich habe das Testgerät gekauft, aber nicht angewendet und wieder zurückgeschickt, weil die Werkstatt in Essen sagte mir, du zahlst 29 € und wir sagen dir zu 90 % woran das liegt, das haben Sie auch nach fast 2 Wochen geschafft, Diagnose: Kühlwasser kocht, Abgase im Kühlsystem, weil auch etwas schwarz im Kühlmittelbehälter, und Zylinder 3 Abweichungen vom Sollwert.
  8. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Hat mich sehr gefreut. Der Stand der Dinge sieht so aus. Er springt jetzt gar nicht mehr an. Laut Smart Werkstatt Smart Flitzer aus Essen, entweder AGR Kühler oder Haarriss am Motorblock, weil auch das Wasser kocht und laut Co2 Messung, Abgase im Kühlsystem sind. AGR Kühler habe ich gestern abgedrückt, ist dicht, ich bin am verzweifeln. Meine Rufnummer 01773915555 Bitte um Hilfe.
  9. Suche Motor mit geringer Laufleistung für mein Smart 451 cdi 33 KW 45 PS.
  10. Okay. Werde ich ausprobieren. Vielen Dank und ich wünsche dir noch einen charmanten Abend. Beste Grüße edi
  11. Hallo MAXPOWER79, Vielen Dank für die super Turbo schnelle Antwort. Echt Weltklasse. Und Danke für den Tipp. Werde ich mir direkt bestellen. Und auf jeden Fall berichten. Vielen Dank von A bis Z.
  12. Hallo MAXPOWER79, Vielen Dank für deine Hilfe. Weißt du eigentlich oder ob man mit einem speziellen Diagnosegerät die Werte von den Einspritzdüsen messen kann? Besten Dank und viele Grüße edi Übrigens die Einspritzdüsen haben ca. 240.000 km hinter sich der Motor ca. 50.000 km
  13. Hallo Outliner, Vielen Dank für den netten Tipp Ich werde es bevor ich an die Einspritzdüsen dran gehe, ausprobieren. Besten Dank und viele Grüße edi
  14. Vielen Dank Hajo, Für die sehr nützlichen Tipps. Ich habe gestern versucht zu Starten und der Drehzahlmesser zeigt beim Start ersuche ca. 200 bis 250 U Min an. Das mit dem AGR Schlauch habe ich nicht ganz verstanden. Meinst du denn Schlauch vom Ladeluftkühler zum Mischgehäuse? Besten Dank und viele Grüße edi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.