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Die Kabel am Klopfsensor waren ganz normal dran.......

Wo gehören diese Kabel hin?

Habe sie erst mal abisoliert!


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

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Du und deine Kabel... Ich bin morgen in der Halle, da habe ich einen ausgebauten komplett verkabelten 600er.

Da kann ich mal gucken ob ich die finde und wo die dranmüssen. Aus dem Hut weiss ich das auch nicht.

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😆😆😆😆Danke dir ganz herzlich!


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

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Die Kabel am Klopfsensor sind definitiv je weiss und schwarz.

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Gast stuhlfahrer

Mehr schwarz/weiß Kabel gibt es in dem Bereich auch nicht....

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Das wusste ich ja eben nicht sicher, darum habe ich nachgeguckt!😉

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Hilft das dem TE weiter? Er hat Kabel am Klopfsensor und zusätzlich zwei überzählige in der gleichen Farbe. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Am Wednesday, April 13, 2022 um 22:03 schrieb zett:

abisoliert

Du hast die Isolation entfernt? Wozu?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 3 Stunden schrieb Funman:

Hilft das dem TE weiter? Er hat Kabel am Klopfsensor und zusätzlich zwei überzählige in der gleichen Farbe. 

Würde dich das nicht wundern wenn du ein paar Kabel doppelt hast die anscheinend keine Funktion haben?

Die einzigen "sinnlosen" Kabel sind die am freien Stecker an der Leiste wo die Kanal wo die Zündspulenversorgung etc drin liegen.

Die sind aber blau und weiss.

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Gast stuhlfahrer

Wenn doch schon alles angeschlossen ist..... dann ist doch alles gut... oder?

 

Außer dem Klopfsensor gibt es dort nichts mit der Farbkombi anzuschließen.

Und auch die länge der Kabel passen nur dazu,  und führen sonst nirgendswo hin...

Für die LIMA zu kurz, und Zündspule auf der falschen Motorseite.

 

Bin schon gespannt wie sich das aufklärt...👻

 

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.... tja, war auch gespannt...... habe alles wieder zusammengebaut. Anlasser ( guter gebrauchter...) hat 3 x funktioniert, dann nur noch nach klopfen auf den Magnetschalter, oder gar nicht. Egal, wieder raus........

Zu den Kabeln, es funktioniert eigentlich alles, aber die Strippen hängen da abisoliert im Motorraum rum.

Keine Ahnung, wo die hingehören.

Am Klopfsensor, LiMa usw sind alle Kabel dran.......


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

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.....abisoliert!!!!!! natürlich isoliert, sorry!!!!!  ;-))


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

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Hast Du jetzt eigentlich in diesem Zusammenhang gleich mal den Kabelschuh, der auf die Steckfahne des Magnetschalters aufgesteckt wird, erneuert?

 

Masseverbindung der Motor-/Getriebekombination geprüft?

bearbeitet von Ahnungslos

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Ja, das habe ich beides gemacht!


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

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Bist Du sicher, daß in der Batterie noch genügend Ladung drin ist?

Mal die Bordspannung gemessen beim Startvorgang?

Aber bitte mit einem Messgerät und nicht mit einer Prüflampe!  😉

bearbeitet von Ahnungslos

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    • Der Stab geht wie immer eigentlich komplett bis Anschlag ins Rohr, Beschädigungen sehe ich keine am Peilstab.     Ich hab halt nur die Sorge dass ich zu viel nachschütte und ich den Motor damit dann komplett Schrotte. Wie gesagt, ist eigentlich erst seit dem Unfall so mit diesem seltsamen Verhalten.    Wenn ich seit September zu wenig Öl nachgeschüttet hätte bei ca. 5000 Km gesamt gefahrenen Kilometer seit dem, hätte doch mal währenddessen die ÖL Kontrollleuchte aufleuchten müssen (weil viel zu wenig ÖL im Smart), wenn der tatsächliche Verbrauch weit über 1L/1000 Km wäre ? Denn ich hab immer nach dem Verbrauch von 1L/1000 Km aufgefüllt. Selbst bei einem angenommenem höheren Verbrauch ab ca. 1,5 Liter/1000 Km hätte ich den Smart praktisch hinsichtlich des Motoröls nun trocken gefahren.      Ich habe an der Art und Weiße wie ich den Ölstand messe nichts geändert, vor dem Unfall hat das alles wunderbar geklappt und der Peilstab hat auch alles richtig angezeigt, auch wie viel ich nachgefüllt habe hat mit dem gepasst was der Peilstab dann angezeigt hat.  Deswegen meine Verwunderung über das plötzliche andere Verhalten bezüglich des Ölmessstabes.    Ich hab am 7. Januar 26 einen Termin für einen Ölservice plus TÜV bei meiner Werkstatt, vielleicht können die sich das mal anschauen ob vielleicht doch irgendwas mit dem Peilstab oder dem Ölführungsrohr ist. In der Zwischenzeit schaue ich mal nach dem TLV und messe den Ölstand nach dem Beitrag von @Thommy12, sprich ohne dem 1-minütigem Warten.  
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