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Glücklicherweise nein. Ich mußte bisher noch keinen ausbauen. Es lag ggf. immer an was anderem.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 1 Stunde schrieb zett:

So, hab das mit dem blauen Kabel gelöst.

War mein Messfehler! 

 

Jetzt würde mich mal interessieren, welchen Messfehler man machen muß, um auf einer Leitung 12 Volt zu messen, die spannungslos ist! 🤔

bearbeitet von Ahnungslos

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Hast Du mal die Masseverbindung der Motor-/Getriebekombination überprüft?

Diese wird ja zwingend benötigt, um den Anlasser drehen zu lassen.

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Ja, diese Verbindung ist ok!


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

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Tja, wie bekomme ich denn nun den Anlasser nach wo raus?


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

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......oder muss der Klimakompressor doch zwingend raus?🤔

In einem Tread steht, dass es auch so geht..... aber wie?


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

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..

bearbeitet von zett
Doppelter Eintrag

....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

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.....ich habe heute Nachmittag alles so gemacht, wie es im YouTube vid gezeigt wurde. Anlasser liegt jetzt lose drin, aber wie und in welche Richtung bringe ich ihn raus.

Was mir aufgefallen ist beim Ausbauen, dass im Bereich rechts vom Anlasser zwei Kabel rum liegen....sie Bilder. Die enden im Nichts! ( weiß und schwarz, soweit ich das sehen kann ) Hat jemand ne Idee, wo die hingehören?

Das blaue abgeschnittene ist das Kabel Nr 5 zum Magnetschalter . Habe es durchgeschnitten und neu verlegt.

 


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

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.....ich habe heute Nachmittag alles so gemacht, wie es im YouTube vid gezeigt wurde. Anlasser liegt jetzt lose drin, aber wie und in welche Richtung bringe ich ihn raus.

Was mir aufgefallen ist beim Ausbauen, dass im Bereich rechts vom Anlasser zwei Kabel rum liegen....sie Bilder. Die enden im Nichts! ( weiß und schwarz, soweit ich das sehen kann ) Hat jemand ne Idee, wo die hingehören?

Das blaue abgeschnittene ist das Kabel Nr 5 zum Magnetschalter . Habe es durchgeschnitten und neu verlegt.

 

20220411_200628.jpg


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

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20220411_200826.jpg


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20220411_200913.jpg


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

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Hat keiner eine Idee, was das für Kabel sein könnten?


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

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....wie sagte "Ahnungslos" am 21.02.2021: Die beste Infos gibt es immer noch hier im Forum!   😊

 

☹️😌


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

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Gast stuhlfahrer

Der Ahnungslose hat nur Lösungen auf dem Computer. In der praxis ist er eher unbeholfen.😆

Aber wie dem auch sei... 

Folge mal mit mir dem Kabelbaum entlang,- der kommt von oben in den Motorraum gesehen zwischen Motor und Getriebe und geht dann hinten unter der Ansaugbrücke in Richtung Klimakompressor und Anlasser.

Dort zweigt er sich nochmal mit zwei Kabeln,- eines zum Klopfsensor (1Stecker)  und das andere auf die Lichtmaschine (1 oder 2 Anschlüsse je nach LIMA) . 

Am Anlasser ist ja das Hauptstromkabel und das was auf den Magnetschalter geht.

Davor ist das kabel auf den Schalter (grüner Stecker Klima) und davor der Stecker auf den Temperaturfühler...

 

Ich hoffe du konntest mir folgen... ich vermute, du hast das Kabel vom Klopfsensor gefunden, aber, da sollte, wenn es das ist ein Stecker dran sein.

Ich schaue gleich mal in der Garage nach, dort habe ich noch einen Ersatzkabelbaum und mache dir ein Foto von den Kabel aus dem bereich in dem wir uns da befinden...

bearbeitet von stuhlfahrer

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Gast stuhlfahrer

Meine LIMA hat nur einen Anschluß und davor ist der Stecker mit den schwarz/weiß Kabel zu sehen, den du gefunden hast. Das ist der Stecker für den Klopfsensor, der unter dem Anlasser verbaut sein sollte.... 

Vermutlich ist der Klopfsensor noch da, aber der Kabel aus dem Stecker gerissen....

IMG_20220413_115409.jpg

IMG_20220413_115501.jpg

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.... auf dem unteren Bild, mittig, das weiße und schwarze Kabel an dem Stecker mit dem orangenen Teil, das wird es sein! Wo gehört das hin?


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

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Ah, ok, wer lesen kann,........ sorry!!!!

Könnte das denn auch der Grund für einen nicht funktionierenden Anlasser/Magnetschalter gewesen sein oder eher nicht?


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Gast stuhlfahrer
vor 7 Minuten schrieb zett:

Ah, ok, wer lesen kann,........ sorry!!!!

Könnte das denn auch der Grund für einen nicht funktionierenden Anlasser/Magnetschalter gewesen sein oder eher nicht?

Eher nicht.... der hat die Aufgabe Frühzündung zu erkennen, was ein sogenanntes 'Nagel,- oder Klopfgeräusch' verursacht. Der verhindert aber nicht das starten des Motors, auch nicht wenn er abgeklemmt ist...

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ok, danke für deine Info! Dann schaue ich mal, wie ich die Kabel da heute wieder dranfummele!

Wie kann man die abreißen?  🙄


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

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Auf dem unten stehenden Bild ist die Lage des Klopfsensors und die Zuleitung zu erkennen! 😉

Motorkomponenten.jpg

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vor einer Stunde schrieb stuhlfahrer:

Der Ahnungslose hat nur Lösungen auf dem Computer. In der praxis ist er eher unbeholfen.😆

 

Keine Sorge, Dich würde ich noch mit verbundenen Augen und auf dem Rücken zusammen gebundenen Händen schwindelig schrauben! 😁

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Danke dir! Grüße ins Ländle!


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

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.... aber nur durch den Briefkastenschlitz!!! ;-))


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

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vor 2 Minuten schrieb zett:

.... aber nur durch den Briefkastenschlitz!!! ;-))

 

Ich meinte damit eigentlich meinen Spezialfreund Legasthenix, den ich in diesem Posting zitiert hatte! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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