Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, hier dürfen auch elektrische Forfours mitmischen! Also deren Fahrer. Wir sind Wiederholungstäter und haben seit Kurzem unseren fünften SMART, den zweiten elektrischen und den zweiten ForFour. Wir leben im schönen Frankenland, in Nürnberg und freuen uns auf regen Austausch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hier! Natürlich dürfen hier auch Busse mitmischen!😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tscha, FW da kann ich noch nicht mithalten. Ich fahre erst den dritten. Ach so, man soll sich ja erst vorstellen. Also ich heiße Wolfgang und komme aus der Ecke wo's WARSTEINER und VELTINS gibt. Bin 82 und immer noch kein bisschen weise. Fahre jetzt einen 451 Cabrio Bj.2009. Km Stand: in Kürze 6 stellig. Nun werde ich erst einmal im Forum stöbern. Warum ich hier gelandet bin? Ich suche für mein smart Radio 9 eine passende Freisprecheinrichtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb 451Wolf:

Ich suche für mein smart Radio 9 eine passende Freisprecheinrichtung

Schau mal verlinkte Anzeige bei "iihhbäähh" (KLICK HIER)
Für Informationen folge dem Link, da findest du die Bedienungsanleitung (KLICK HIER)
Diese wurde gern bei Smart eingebaut und du kannst sie auch mit dem Radio 9 verbinden
Wenn dir diese nicht zusagt, solltest du nach der "Funkwerk - EGO LOOK" schauen, auch diese wurde im 451'er verbaut, anstatt Uhr oder Drehzahlmesser.

bearbeitet von Smart 451
Ergänzung des Text und Link

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen smart 451, erst einmal meinen herzlichsten Dank für die schnelle Antwort und den Link. Ich denke, dass ich mich in diese Richtung bewege. Wie alles im Leben, hat auch diese Aktion eine Vorgeschichte. Gehört aber an eine andere Stelle hier im Forum. Außerdem ist das alles Lustelektronik und nichts für Busfahrer.

smarte Grüße Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal an alle! Wünsche euch allen schöne Pfingsten und verabschiede mich fürs erste von euch allen. Ich habe leider nur Pech gehabt mit den Smarts. Leider immer nur Schrott gekauft. Das ewige Leid der armen unwissenden. Egal. Macht es alle gut und vielen lieben Dank für alle gut gemeinten Tips. Vieleicht bis irgendwann einmal. Vieleicht geschieht ja mal ein Wunder und ich bekomme mal einen smart fortwo cabrio geschenkt. Bis dahin bleibt alle gesund und munter. LG. Andree. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade daß Deine erste Exkursion in die Smartwelt auf diese Art und Weise endet. ☹️

Aber es ist nun mal ne Tatsache, daß man einen 450er Smart nur kaufen und fahren kann, wenn man sich ein bisschen damit auskennt. Es gibt in dieser Hinsicht auf jeden Fall weitaus unkritischere Fahrzeuge.

Das fängt schon bei der Auswahl des Fahrzeugs an und hört beim Kauf und dem Support noch lange nicht auf.

Es ist nun mal jede Menge Schrott auf dem Markt und unter anderem auch Ganoven und Rosstäuscher, die versuchen, notdürftig her gerichtete Smarts zu Traumpreisen zu verkaufen.

Und wenn man auf solche rein fällt, dann wird einem der Smart innerhalb von kurzer Zeit zum Eurograb und die Reparaturkosten übersteigen ganz schnell den Fahrzeugwert.

Gerade im niederpreisigen Segment geht das ja ruck-zuck und wenn man dann noch auf die teuren offiziellen Werkstätten angewiesen ist, dann ist man eben in einer sehr schlechten Position 😕

 

Ob Du mit einem geschenkten Smart Cabrio glücklich werden würdest, wäre dann schon die nächste Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Ob Du mit einem geschenkten Smart Cabrio glücklich werden würdest, wäre dann schon die nächste Frage!

Also ich würde!😃

 

Und @Schnecko45, das wird schon noch mal. Bisschen sparen und dann ein Cabrio mit wenig Km kaufen. Rechne so mit 3000 Talern…

Ich würde an deiner Stelle hier trotzdem noch fleißig lesen um dir einen Grundstein an Wissen zur Kugel anzueignen.

Du kannst dir ja auch eine Leiche zulegen und dann Stück für Stück aufbauen.

Auf die Art hast du jede Schraube mal in der Hand gehabt und kennst das Auto.

Dazu braucht es allerdings eine Garage und etwas Werkzeug.

Nach und nach, dann freust du dich noch mehr wenn die Kiste endlich rennt als wenn du nur irgendwem Geld an den Kopf wirfst und ein Auto hast welches du nicht verstehst…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.