Jump to content
holgerW

Unbekanntes Teil smart 450 CDI

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab unter meinem Auto beim zerlegen der VorderAchse ein Teil gefunden. Schwarmwissen gefragt, wo gehört das hin…

PVC.

image.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich meine der Ring gehört oberhalb des Puffers auf die Kolbenstange des Dämpfers bevor die Manschette raufkommt


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit:
Das ist das Teil Q0012230V002000000, dass du im verlinkten Katalog als "Nr.: 13" findest.
Es gehört zur vorderen Federung unter den Faltenbalg - siehe auch Link (KLICK HIER)

bearbeitet von Smart 451
Link

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Smart 451:

Mahlzeit:
Das ist das Teil Q0012230V002000000, dass du im verlinkten Katalog als "Nr.: 13" findest.
Es gehört zur vorderen Federung unter den Faltenbalg - siehe auch Link (KLICK HIER)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Ich habe gerade mehrere Vorderachsen zerlegt, so ein Ring ist mir noch nicht begegnet. In dem verlinkten Teilekatalog ist er zwar in der Zeichnung vorhanden, in der Liste aber nicht. Offenbar wurde er schon früh wegerfunden.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Funman:

Interessant. Ich habe gerade mehrere Vorderachsen zerlegt, so ein Ring ist mir noch nicht begegnet. In dem verlinkten Teilekatalog ist er zwar in der Zeichnung vorhanden, in der Liste aber nicht. Offenbar wurde er schon früh wegerfunden.


MB hat halt gespart wo Sie konnten ! 😁


450er CDI EZ 2003 @65PS 226tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2006 193tkm - 2nd Generation (mit DPF)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, überflüssige Teile weglassen und sparen sind noch zwei verschiedene Dinge. Hast du Informationen darüber, daß der Ring etwas besser gemacht hat? Gar nicht so selten wird auch etwas besser durch Weglassen.

Reduce to the Max!

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Funman:

Naja, überflüssige Teile weglassen und sparen sind noch zwei verschiedene Dinge. Hast du Informationen darüber, daß der Ring etwas besser gemacht hat? Gar nicht so selten wird auch etwas besser durch Weglassen.

Reduce to the Max!

 

Hatte ich eh schon zusammen. Und da lag der… ALEERDINGS wollte ich wissen wo er hinkommt. Hatte das schon mal an einem alten BMW, eine Unterlegscheibe am Federbein weniger und schön alles am klappern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.