Jump to content
Schnecko45

Licht beim smart fortwo cabrio Diesel 450 verstellen in Höhe und Tiefe geht nicht was kann ich tun?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! Also wie gesagt ist ja ein neuer turbo, neue ölwanne, neue bremsscheiben ein neuer auspuff Mit Kat und ein Ersatzteil kommt auch noch rein. Wie gesagt warte ich noch etwas ab was der gute Mann noch alles macht. Heute habe ich ne neue Batterie eingebaut von Varta 12v45Ah.Nun abwarten was kommt. Ich halte euch auf dem laufenden. Vielen Dank nochmal an alle die sich Gedanken gemacht haben. Das werde ich euch nie vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Schnecko45:

Heute habe ich ne neue Batterie eingebaut von Varta 12v45Ah.

 

In einen cdi eine 45 Ah Batterie? 😳

Wer hat Dich denn auf diese Schnapsidee gebracht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht optimal, aber geht zur Not. Wenn die Kaltstartleistung gut ist!

Original kommt aber ne 60 AH rein als einfache Blei/Säure-Batterie.

 

Wenn es nicht 500 Km einfach wären...ich habe hier noch einen Hilfsrahmen samt CDI-Motor, Getriebe und sämtlichen Teilen liegen. Ein Mischgehäuse habe ich auch noch einzeln.

 

Mach mal ein paar Detailbilder von der Kiste um beurteilen zu können ob sich der Aufwand überhaupt lohnt. Also Foto von Motor, Vorderachse, Motor von unten etc. Roststellen suchen! Auch Innenbilder!

Beim Bild "Motor von unten" würde man dann auch sehen ob wirklich ne neue Ölwanne drunter ist und der Turbo neu oder ob du über den Lutscher gezogen wirst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Outliner:

Original kommt aber ne 60 AH rein als einfache Blei/Säure-Batterie.

 

Original ist im cdi eine 61 Ah Batterie verbaut.

Viele setzen sich sogar eine 75 Ah Batterie rein!

Aber vermutlich war da vorher schon eine 45 Ah Batterie drin, weil die natürlich viel billiger ist als die größere!

Dieser Smart wird auch zukünftig ein Überraschungspaket bleiben, leider im negativen Sinne! 😕

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die eine Ah lege ich noch mein Handy obendrauf!😁

EIGENTLICH kann beim CDI aber so viel nicht falsch laufen. Wenn die Substanz passt lohnt eine Wiederbelebung immer und ist auch überschaubar.

Aber wenn drinnen eine Zigeunerfamilie gewohnt hat und das Auto aus dem Toten Meer gezogen wurde, dann nicht!😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Outliner:

Wenn die Substanz passt lohnt eine Wiederbelebung immer und ist auch überschaubar.

 

Jo, vor allem wenn man nix selbst machen kann und immer jemanden zu Schrauben braucht!  🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja Recht, die Bedingungen sind nicht optimal. 

Ich habe früher (sehr viel früher😂) mit Maulschlüsseln statt Indianern gespielt, mir fällt es schwer zu begreifen wie man eine Nuss nicht auf die Ratsche bekommt.

 

Aber mal sehen ob es Bilder gibt. Von mir aus kann der TE die Kiste hier hinstellen und fährt mit dem Zug nach Hause. Irgendwann melde ich Vollzug und dann kann er die Kiste abholen, wenn er ne Kiste und nen Bolzen da lässt.🤪

Viel mehr kann ich nicht anbieten. Ich halte nix von geplatzten Träumen...

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Outliner:

Ich habe früher (sehr viel früher😂) mit Maulschlüsseln statt Indianern gespielt, 

 

Das erinnert mich irgendwie an die beknackte SevDesk Werbung, die gerade immer wieder im Fernsehen zu sehen ist, in der eine Madame sagt, daß sie schon als Kind gerne Umsatzsteuererklärungen gemacht hat oder der idiotische Kitesurflehrer, dem es anscheinend Spaß macht, seinen Schülern Buchhaltung beizubringen!  🙄

 

Wenn Du jetzt geschrieben hättest, daß Du als pubertierender Jugendlicher gerne an Frauen herum geschraubt hast, hätte ich das schon eher geglaubt! 😆

 

Ich weiss schon was Du meinst, keine Sorge! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Ahnungslos:

 Wenn Du jetzt geschrieben hättest, daß Du als pubertierender Jugendlicher gerne an Frauen herum geschraubt hast, hätte ich das schon eher geglaubt! 😄

 

Das Eine schliesst das Andere nicht aus! Früh krümmt sich...😇

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Outliner:

Früh krümmt sich...😇

 

... wer die devote Haltung beherrschen will! 😄

So oder so ähnlich war das doch!

Beherrscht Du eigentlich den aufrechten Gang noch? 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich! Man muss nur den Punkt kennen wann man Händchen halten sollte oder an den Haaren ziehen muss!😂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Outliner:

Man muss nur den Punkt kennen wann man Händchen halten sollte oder an den Haaren ziehen muss!😂

 

Lass das mal nicht Deine außergewöhnliche Belastung hören! 😉

Du weisst doch, in jedem Mann steck ebbes gut's, und wenn's das Küchenmesser ist! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och, meine aussergewöhnliche Belastung ist sehr belastbar. So etwa 25 Jahre mit einem öligem Gaskranken, alles gut...😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.2.2022 um 22:08 schrieb Outliner:

Ist nicht optimal, aber geht zur Not. Wenn die Kaltstartleistung gut ist!

Original kommt aber ne 60 AH rein als einfache Blei/Säure-Batterie.

 

Wenn es nicht 500 Km einfach wären...ich habe hier noch einen Hilfsrahmen samt CDI-Motor, Getriebe und sämtlichen Teilen liegen. Ein Mischgehäuse habe ich auch noch einzeln.

 

Mach mal ein paar Detailbilder von der Kiste um beurteilen zu können ob sich der Aufwand überhaupt lohnt. Also Foto von Motor, Vorderachse, Motor von unten etc. Roststellen suchen! Auch Innenbilder!

Beim Bild "Motor von unten" würde man dann auch sehen ob wirklich ne neue Ölwanne drunter ist und der Turbo neu oder ob du über den Lutscher gezogen wirst...

Hallo und sorry die späte Antwort. Ich habe meinen Smart gestern noch zum Händler gebracht und hoffe nun das alles behoben wird. Ich halte euch auf dem laufenden. Schönen Tag euch allen noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haste aber noch immer nicht geschrieben, wie Du auf die Idee gekommen bist, dort in einen cdi nur eine 45Ah Batterie einzubauen! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorry ist irgendwie unter gegangen. Ich meine es irgendwo gelesen zu haben. Er springt eigentlich gut an damit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Schnecko45:

Ich meine es irgendwo gelesen zu haben. 

Er springt eigentlich gut an damit. 

 

Jo, auf dieser Basis kaufe ich meine Teile auch immer! 😉

Zum zweitem Teil sage ich jetzt mal lieber nix!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.