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Hallo zusammen. Habe eine mit Sicherheit schnell zu beantwortenden Frage. Wollte ScheibenwischWasser nachfüllen. Bin mir eigentlich auch sicher wo es rein kommt, aber da ist kein Deckel drauf und kein Symbol 

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Also ich denke in den Schlauch da der offen ist? Ist ein smart Cabrio von 2003 . Hab die Fahrerseite vorne geöffnet und denke da ist es richtig? Und bekommt man so Abdeckungen iwo?

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Ja, in den Schlauch kommt das Scheibenwaschwasser.. Und es ist eigentlich ein Deckel drauf.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

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Hallo @Steffcgn,
wir haben erst vor ein paar Tagen das gleiche Thema in einem anderem Thread behandelt. 
Folge dem Link: (KLICK HIER)


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

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Skeched Smart Car_4.jpg

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Ich hab von einem Kanister mit destilliertem Wasser den Deckel genommen, und siehe da er passt Preis kostenlos.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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vor 3 Stunden schrieb Steffcgn:

Hab die Fahrerseite vorne geöffnet

Der Schlauch ist aber auf der Beifahrerseite.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 12 Stunden schrieb Funman:

Der Schlauch ist aber auf der Beifahrerseite.

richtig, habe mich verschrieben. Genau, ich habe die Beifahrerseite vorne geöffnet.

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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