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Gast stuhlfahrer

Werkstatt für AT-Motor+Einbau in NRW ??

Empfohlene Beiträge

Gast stuhlfahrer
vor 1 Minute schrieb CDIler:

Da arbeitet ein erfahrener Roadsterfahrer 👍

Genau, ich wollte das nicht so breittreten....☺️

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Gast stuhlfahrer

Ein Erfahrungsbericht nach erfolgreichem Motortausch bei Macrocars :

 

So, Reparatur erledigt. Habe den Wagen nach Hamm, zu Makrocar gebracht. Geflegte Werkstatt, nur Smarts nicht allzu viel los. Junges Team. Eindruck Neutral bis Positiv. Ich musste keinen Auftrag unterschreiben, hat mich etwas misstrauisch gemacht, aber gut... Wagen war zum vereinbarten Termin fertig. Es gab 2 x Rückrufe ob Krümmer + Kupplung mit gewechselt werden sollten. (Letztere hatte ich schon im Kofferraum liegen). Insgesamt alles gut gelaufen und Preislich ok. Nut heute nach ca 250km ist mir aufgefallen, das ein Idiot 1 l zuviel Motoröl eingefüllt hat 🙄

Hoffe mal das war nicht schlimm.

Ich habe das überzählige Öl in meiner Garage abgesaugt und beobachte jetzt mal das ganze. Ich denke falls ein Schaden eintreten sollte, dann wird es noch innerhalb der Garantiezeit(20.000km) der Fall sein. 

Insgesamt haben die erstmal einen guten Eindruck gemacht. Aber auch einen Auszubildenden, oder wer auch immer das Zeug eingefüllt hat, muß man kontrollieren... 

Gruß Tobi

bearbeitet von stuhlfahrer

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Gast stuhlfahrer
vor 42 Minuten schrieb Smart911a:

was hat das jetzt gekostet ?

Is ja nicht mein Bericht sondern von jemandem der sich eine Werkstatt aus der Liste oben ausgesucht hat.

Aber ich frage gerne mal nach was er bezahlt hat...

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Gast stuhlfahrer
vor 21 Stunden schrieb Smart911a:

was hat das jetzt gekostet ?

Ich habe gerade Antwort bekommen es scheint so als gibt es Probleme.

Einen Preis für den Tauschmotor hat er mir nicht genannt. 

 

Mit seiner Zustimmung werde ich zu gegebener Zeit mitteilen was passiert ist, möchte aber nicht zu früh falsche Angaben machen oder eine Firma ins falsche Licht rücken.

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Gast stuhlfahrer
vor 1 Stunde schrieb Smart911a:

Probleme mit dem motor?

Ich warte mal bis die Sache geklärt ist... dann weiß ich mehr...

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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