Jump to content
Gast stuhlfahrer

Werkstatt für AT-Motor+Einbau in NRW ??

Empfohlene Beiträge

Gast stuhlfahrer

Welche Werkstatt in NRW kann man jemandem mit gutem Gewissen empfehlen,

der für seinen 450er einen AT-Motor braucht und auch dort eingebaut werden soll?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls Aachen in Frage kommt : Erasmus &Willms , Kaubendenstraße.

Die Firma existiert schon ewig, hat einen guten Ruf , aber nicht Dumpingpreis.

Selbst hab ich da noch nie was machen lassen da ich selbst schraube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch meinen 450'er fuhr, brauchte ich wegen des bekannten Problems einen Tauschmotor.
Mir wurde damals sogar angeboten, dass ich auch meinen Motor wieder bekommen kann wenn er Reparaturwürdig wäre.
Dieses Angebot habe ich angenommen und konnte mein Fahrzeug nach ein paar Tagen wieder abholen.
Mit guten gewissen und mit den Erfahrungen, die ich vor und nach der Reparatur gemacht habe, kann ich die
Firma "Macrocars" aus Hamm in Westf. beruhigt Empfehlen.

Auf der verlinkten Seite findet du den Service den die anbieten, sowie die Preisliste.
Für Info: (KLICK HIER)


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 10 Minuten schrieb Smart 451:

Als ich noch meinen 450'er fuhr, brauchte ich wegen des bekannten Problems einen Tauschmotor.
Mir wurde damals sogar angeboten, dass ich auch meinen Motor wieder bekommen kann wenn er Reparaturwürdig wäre.
Dieses Angebot habe ich angenommen und konnte mein Fahrzeug nach ein paar Tagen wieder abholen.
Mit guten gewissen und mit den Erfahrungen, die ich vor und nach der Reparatur gemacht habe, kann ich die
Firma "Macrocars" aus Hamm in Westf. beruhigt Empfehlen.

Auf der verlinkten Seite findet du den Service den die anbieten, sowie die Preisliste.
Für Info: (KLICK HIER)

Ja auch die Preise für Tauschmotoren incl. Einbau sind akzeptabel.... 👍 Danke erstmal....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 43 Minuten schrieb Thinkabell:

Falls Aachen in Frage kommt : Erasmus &Willms , Kaubendenstraße.

Die Firma existiert schon ewig, hat einen guten Ruf , aber nicht Dumpingpreis.

Selbst hab ich da noch nie was machen lassen da ich selbst schraube.

Ich schau mir mal die Homepage an.... Danke Dir.... 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb stuhlfahrer:

Ja auch die Preise für Tauschmotoren incl. Einbau sind akzeptabel.... 👍 Danke erstmal....

 

Um ehrlich zu sein fast schon zu billig. 

Unter 1000€ inkl Einbau für einen 600er AT Motor ist schon eher Dumping. 

Vorallem berechnen die Jungs 340€ wenn zusätzlich ein neuer Turbo verbaut werden soll. Für 340€ gibt's nur Chinakracher. Wenn die Motoren mit Material der gleichen Qualität instand gesetzt werden erklärt das zumindest den Preis. 

Nicht falsch verstehen ich kenne die Firma nicht und auch deren Qualität nicht. 

Entweder haben die so bombastische Einkaufspreise bei den Namhaften Herstellern oder verbauen doch eher 2. klassige Teile. 

Vorallem werden die Motoren offenbar (laut Angabe auf der Page) nicht immer gebohrt was dann wohl eher gute gebrauchte als echte AT Motoren sind. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 2 Minuten schrieb maxpower879:

Um ehrlich zu sein fast schon zu billig. 

Unter 1000€ inkl Einbau für einen 600er AT Motor ist schon eher Dumping. 

Vorallem berechnen die Jungs 340€ wenn zusätzlich ein neuer Turbo verbaut werden soll. Für 340€ gibt's nur Chinakracher. Wenn die Motoren mit Material der gleichen Qualität instand gesetzt werden erklärt das zumindest den Preis. 

Nicht falsch verstehen ich kenne die Firma nicht und auch deren Qualität nicht. 

Entweder haben die so bombastische Einkaufspreise bei den Namhaften Herstellern oder verbauen doch eher 2. klassige Teile. 

Ja da hast du nicht ganz unrecht. Die Kritik ist berechtigt...

Aber es steht ja nicht dabei ob es der ganze Lader oder nur Rumpfgruppe ist... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor einer Stunde schrieb Thinkabell:

 Erasmus &Willms , Kaubendenstraße.

Das ist eine Firma nur für Motoreninstandsetzung. 

Leider wechseln die keine Motoren am Fahrzeug....

Aber da würde ich meinen Motorblock zum bohren hingeben🧐

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Wagen, den ich dort hatte, ist immer noch auf Straße und hat mittlerweile über 230000km auf der Uhr.

Der Turbo, der damals im Austausch verbaut wurde war ein Garret so wie der Erstausrüster Turbo.


Die Motoren werden nach dem Ausbau und zerlegen einer gründlichen Reinigung unterzogen und geprüft.

Danach werden die nötigen Arbeiten am Block und Kopf gemacht sowie gehont und gehärtete Ventile eingebaut.

 

Warum muss denn immer alles was günstiger ist zugleich schlecht sein?

Wenn es danach geht, hätte sich zum Eingang der Frage "WERKSTATT FÜR AT-MOTOR+EINBAU IN NRW ??" gar nicht stellen dürfen, da doch alle hier "Fismatec" anpreisen.

 

Deshalb finde ich gut, dass auch mal nach anderen Firmen gefragt wird und was die für Arbeit abliefern.

 

Aber euch geht es immer darum, der ist zu günstig, wie schafft der das?

Dann taugt die Firma nichts.

 

Gebt doch mal Mitbewerbern eine Chance, auch wenn sie günstiger sind.

Und ich habe mich schon positiv darüber ausgelassen.

Vielleicht mal die Bewertung auf Google Rezensionen anschauen? 

Zur Rezension (KLICK HIER)

P.S.:
Ich habe auch nicht den Preis des Internetangebots angenommen, sondern einen individuell Preis für Reparatur des Motors inkl. Ein-Ausbau
Denn Preislisten sind nur Listen und keine Aussage.
Ergo:
Eh man was beurteilt, am besten dort hinfahren oder anrufen und sich individuell Beraten lassen.
Auf nachfrage, wird auch gesagt, was für Teile verbaut werden je nachdem was für ein "Paket" genommen wird.

bearbeitet von Smart 451
Link und Textergänzung

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb Smart 451:

Also der Wagen, den ich dort hatte, ist immer noch auf Straße und hat mittlerweile über 230000km auf der Uhr.

Der Turbo, der damals im Austausch verbaut wurde war ein Garret so wie der Erstausrüster Turbo.


Die Motoren werden nach dem Ausbau und zerlegen einer gründlichen Reinigung unterzogen und geprüft.

Danach werden die nötigen Arbeiten am Block und Kopf gemacht sowie gehont und gehärtete Ventile eingebaut.

 

Warum muss denn immer alles was günstiger ist zugleich schlecht sein?

Wenn es danach geht, hätte sich zum Eingang der Frage "WERKSTATT FÜR AT-MOTOR+EINBAU IN NRW ??" gar nicht stellen dürfen, da doch alle hier "Fismatec" anpreisen.

 

Deshalb finde ich gut, dass auch mal nach anderen Firmen gefragt wird und was die für Arbeit abliefern.

 

Aber euch geht es immer darum, der ist zu günstig, wie schafft der das?

Dann taugt die Firma nichts.

 

Gebt doch mal Mitbewerbern eine Chance, auch wenn sie günstiger sind.

Und ich habe mich schon positiv darüber ausgelassen.

Vielleicht mal die Bewertung auf Google Rezensionen anschauen? 

Zur Rezension (KLICK HIER)

P.S.:
Ich habe auch nicht den Preis des Internetangebots angenommen, sondern einen individuell Preis für Reparatur des Motors inkl. Ein-Ausbau
Denn Preislisten sind nur Listen und keine Aussage.
Ergo:
Eh man was beurteilt, am besten dort hinfahren oder anrufen und sich individuell Beraten lassen.
Auf nachfrage, wird auch gesagt, was für Teile verbaut werden je nachdem was für ein "Paket" genommen wird.

 

Hat keiner hier behauptet daß die Motoren schlecht sein müssen. 

Trotzdem ist ein nicht auf Übermaß gebohrter Motor kein wirklicher AT Motor. 

In jedem Fall ist die zu erwartende Laufleistung geringer. Trotzdem kann so ein Motor lange halten keine Frage.

Es handelt sich dann trotzdem in jedem Fall um einen gebrauchten Motor mit einigen Neuteilen. 

Wohingegen ein gebohrter AT Motor einem Neuteil entsprechend ist bzw sogar besser da sich das Material im ersten Leben bereits gesetzt hat. 

 

Ich bin grundsätzlich nicht dagegen trotzdem sollte das beachtet werden beim Vergleich von Angeboten. 

 

 

Für 340€ gibt es keinen echten Garett Lader. Auch nicht im Werkstatt Einkauf. 

Höchstens einen instandgesetzten mit welcher Rumpfgruppe auch immer. Da steht dann zwar noch Garett auf der Schnecke mehr auch nicht. 

Auch das spricht natürlich nicht dagegen das er gut funktioniert.

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, auf Rezensionen lege ich ein Ei.

Allerdings, wenn die Motoren wirklich gehont werden ist das Angebot akzeptabel. Jedoch würde ich mir - sofern ich einen 600er hätte - niemals den Motor mit Originalteilen aufbauen lassen, dann ist die nächste Tränenzeit vorprogrammiert.

Und da hat eben Fismatec einen Vorteil weil er modifizierte Teile für den 600er anbietet.

Diese Möglichkeit ist bei der verlinkten Firma erstmal nicht ersichtlich. Sicherlich ist nach einem Gespräch Einiges machbar, aber dann wirds eben auch teurer.

Thema Lader stimme ich @maxpower879 879 zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb maxpower879:

Für 340€ gibt es keinen echten Garett Lader. Auch nicht im Werkstatt Einkauf. 

Höchstens einen instandgesetzten mit welcher Rumpfgruppe auch immer. 

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich damals einen "billigen" aufgearbeiteten Garret genommen habe.

Du bekommst nur das, was du bereit bist zu zahlen.

Um die Klientel zu bedienen, die lieber einen neuen Handyvertrag mit dem tollsten Mobiltelefon zu nehmen, ist der Internetpreis.

Denn die denken nicht so wie wir, dass Qualität kostet.

Die wollen eher die Karre am laufen haben und wenig ausgeben.

 

Also wie ich schon schrieb' immer ein Individuelles Angebot machen lassen und dann loslegen.

Und nicht den Internetpreis sehen und gleich als "Billigheimer" oder "Pfuscher" abstempeln.

 

....und noch was:

Der zu Fismatec will soll in den Süden unserer Republik fahren und die anderen suchen sich im Westen oder in Norddeutschland einen Motorenspezialisten.

Denn ich bin auch jemand, der nicht in den Süden der Republik fahren wird um die gleiche Qualität, die Fismatec bietet, auch jenseits des "Weißwurst Äquators" zu bekommen.

bearbeitet von Smart 451
Ergänzungen

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Smart 451:

 

So um die Klientel zu bedienen, die lieber einen neuen Handyvertrag mit dem tollsten Mobiltelefon zu nehmen, ist der Internetpreis.

Denn die denken nicht so wie wir, dass Qualität kostet.

Die wollen eher die Karre am laufen haben und wenig ausgeben.

 

 

Da ist was dran!👍

Für die Qualitätsbewussten wird es wie ich schrieb sicher auch Upgrade-Möglichkeiten geben.

Aber der Preis so wie er da steht legt für den Enthusiasten erstmal die Messlatte ziemlich niedrig, während sich ein Sparfuchs freut.

Kommt eben drauf an zu welcher Gattung man gehört.😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb Outliner:

Da ist was dran!👍

Für die Qualitätsbewussten wird es wie ich schrieb sicher auch Upgrade-Möglichkeiten geben.

Aber der Preis so wie er da steht legt für den Enthusiasten erstmal die Messlatte ziemlich niedrig, während sich ein Sparfuchs freut.

Kommt eben drauf an zu welcher Gattung man gehört.😜

So ist es.

Aber da sich ja leider die Generation "Internet" nicht Traut, bzw. es nicht gelernt hat ein Telefon richtig und für den eigentlich gedachten Zweck zu bedienen, bekommen diese leider nur den "Sparfuchs Preis".

Denn diese Leute schaffen es meistens leider nicht, verbal ein Angebot einzuholen bzw. einen Vertrag abzuschließen.

Aber das sprengt jetzt aber die Basics der eingänglichen Frage von @stuhlfahrer "WERKSTATT FÜR AT-MOTOR+EINBAU IN NRW ??"

Ich glaube, da wird vielleicht noch der ein oder andere Vorschlag kommen, damit dann @stuhlfahrer sich passende Angebote abholen kann.

 

Ich bin damit raus 🚪🏃

 

bearbeitet von Smart 451
Änderung des Text

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb Smart 451:

Aber da sich ja leider die Generation "Internet" nicht Traut, bzw. es nicht gelernt hat ein Telefon richtig und für den eigentlich gedachten Zweck zu bedienen, bekommen diese leider nur den "Sparfuchs Preis".

Denn diese Leute schaffen es meistens leider nicht, verbal ein Angebot einzuholen bzw. einen Vertrag abzuschließen.

 

 

Hihi, die Sprach-Legastheniker!

Ich frage immer direkt nach, allerdings benötigt es auf der anderen Seite einen ebenso denkenden Saurier!

Generation Lieferando.😐

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 14 Stunden schrieb Smart 451:

 

Ich glaube, da wird vielleicht noch der ein oder andere Vorschlag kommen, damit dann @stuhlfahrer sich passende Angebote abholen kann.

 

Ich bin damit raus 🚪🏃

 

Ich danke dir trotzdem für deinen Einsatz. Aber einen soo schlechten Eindruck scheint mir die Firma nicht zu machen,- immerhin läuft die schon in der 3. Generation...

Ich möchte diesen Thread trotzdem noch bis zum WE hoch halten, weil die betreffende Person, die eine Werkstatt sucht, ein fleißiger Mensch ist, was heißt Selbstständig ist und zudem in der Familie einen Pflegefall hat, und damit wenig Zeit und keinen Kopf um die etwaige Oben zu finden.

Ich möchte da nur helfen ihm für seinen Smart450 eine solide Werkstatt zu finden .

 

Bitte gebt mal euren Favoriten ab, wo ihr euren Smart hingeben würdet.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde es sich nicht lohnen wenn ein Zugfahrzeug mit Anhänger zu Verfügung steht nach Ilsfeld zu fahren?

(Ich hatte bei Aachen gedacht das der Motor zur Überholung schon ausgebaut war)

Ansonsten gibts in Grevenbroich noch Jemand der auf Smart spezialisiert sein soll? Der Name ist grad nicht im Kopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Das ist eine tolle Idee nach Ilsfeld zu fahren, kommt aber wohl eher nicht in Frage bei 1.600km Fahrstrecke...😬(2x Hin u. zurück)

In Grevenbroich? Ne Ahnung wie der Laden heißt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte dir in Köln die Firma PerfectCAR Empfehlen ich habe dort gerade erst in meinen 450er einen grösseren Motor einbauen lassen. Schnell und zuverlässig und Fair..  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 41 Minuten schrieb Tom14:

Ich könnte dir in Köln die Firma PerfectCAR Empfehlen ich habe dort gerade erst in meinen 450er einen grösseren Motor einbauen lassen. Schnell und zuverlässig und Fair..  

Sehr Britisch die Werkstatt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Habe eben eine PN bekommen und muss sagen die Schmierenbuden bei Köln,- ich glaube die heißt Smart-Profi oder so ähnlich,- hab den Namen schon wieder vergessen,- nehme ich nicht in die Liste auf...

Und die Bude "ich verkaufe dir gebrauchten Ramsch für viel Geld" aus Bad Lippspringe kommt auch nicht in Frage...

 

Der eine baut dir gute Teile aus und schlechte ein,- kein Witz

der andere Chinaböller als Kolben zu einem Preis, da bekomme ich woander eine halbe Motorrevision

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Richtige Werkstatt zu finden, die  zu fairen Preisen ihre Arbeit anbieten tut und dann auch noch qualitativ gute Ersatzteile einbaut, ist jenseits des Weißwurst Äquators schwer zu finden.

Aber es gibt sie!

Meistens aber sind die so klein, dass sie nur regional bekannt sind.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 1 Stunde schrieb Smart 451:

Ja die Richtige Werkstatt zu finden, die  zu fairen Preisen ihre Arbeit anbieten tut und dann auch noch qualitativ gute Ersatzteile einbaut, ist jenseits des Weißwurst Äquators schwer zu finden.

Aber es gibt sie!

Meistens aber sind die so klein, dass sie nur regional bekannt sind.

@CDIler hatte mir mal eine Adresse in Wuppertal gegeben, ein Kumpel oder bekannter von Ihm.

Den hatte ich auch gefragt wo er seinen Smart hinbringen würde. Er sagte mir, er würde ihn zu ecofuncars bringen.

Ich kann sowieso nur aus der Ferne des Internets beurteilen, letztendlich muss man mal hinfahren und sich selbst ein Bild machen... Aber das entscheide ich nicht.... 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da arbeitet ein erfahrener Roadsterfahrer 👍


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.