Jump to content

Empfohlene Beiträge

Es geht doch nicht darum, was vor 50 Jahren war, Hajo! 😉

Vielleicht solltest Du heutzutage mal mit offenen Augen durch die Welt gehen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher war alles besser. Ich bin von früher!


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Geschenk zur Einschulung des Enkels wird ein Klappmesser!🤣

Ne Quatsch. Aber es ist schon so dass die Schulwege deutlich gefährlicher sind als früher.

Ich musste einen guten Kilometer zur Schule laufen, mich hat auch nie jemand gefahren weil Vater war auf Arbeit und Mutter hatte keinen Führerschein🤪

Ich kann Eltern schon verstehen wenn sie ihre Kinder zur Schule fahren in den unteren Klassenstufen in heutigen Zeiten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Ahnungslos:

Jede, die mehr als 100 Meter von der Schule weg wohnt, muss da mit ihrem Hausfrauenpanzer vorfahren und die Kinder möglichst noch in den Pausenhof hinein chauffieren! 🙄

Das  sieht man aber auch bei Supermärkten. Am besten noch genau vor dem Eingang parken,

da fährt man lieber 5 mal im Parkplatz herum bis man einen Stellplatz nahe der Türen bekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Outliner:

Mein Geschenk zur Einschulung des Enkels wird ein Klappmesser!

Und damit läßt du ihn dann zu einer Schießerei gehen. Na du bist mir ja einer.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Outliner:

Ich musste einen guten Kilometer zur Schule laufen,

Das war ungefähr auch mein Schulweg. Meine Großmutter ist jeden Tag ca. 8Km zur Schule gelaufen, auch im Winter bei Schnee, über Landstraße in den nächsten größeren Ort. Der Großvater einer Freundin ist jede Woche 66 Km zur Arbeit gelaufen und 66 Km zurück.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auch uns selbst ist es nie in den Sinn gekommen die Kinder zur Schule selbst zu fahren ,oder diese dort abzuholen, ja wenn man in der Nähe zufälligerweise war, ja dann schon aber sonst nicht , auch ich selbst musste 1 km bis zur Bushaltestelle, und dann jeden tag mit dem Bus fahren ,im Sommer dann auch jeden tag die 10 km mit dem Fahrrad, war man doch 1 Std schneller zuhause als mit dem Schulbus der meist recht überfüllt war.

Wenn ich das heute sehe , Wohne seit 13 Jahren keine 200 Meter von der Schule weg , der Ort ist mit 1700 Einwohner nicht arg groß da werden aber viele Kinder von den Mamas mit dem PKW zur Schule gefahren, und hinterher beklagt man sich wieviel Sprit man verbraucht , da man die maximal 800 Meter ja auch die Kinder Zu Fuß los schicken könnte .

Seit 2 Jahren gilt an der Schule absolutes Halteverbot, außer Busse, weil es in ein Chaos ausgeartet ist, und oh Wunder nun laufen auch viele Kinder in die Schule, die Polizei musste aber 2 Monate lang auch  Teurere Parktikets Ausstellen bis das klappte.

die ersten 2 Wochen wurde nur mündlich verwarnt danach mit Zahlungsempfänger , und erst dann begann das umdenken.

Heute , gibt es keinerlei Verkehrschaos mehr , und an der Hauptstraße wurde nun eine neue Verkehrsinsel mit eingeplant für den Sicheren Übergang es geht also . 

 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.