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Outliner

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Gerade mal geguckt, nicht so übel die Angebote! Ein Endtopf für knapp 90 Taler mit Kat...

Ich weiss zwar nicht wie es um die Haltbarkeit bestellt ist und die Passform, aber schön für das Auto was doch meist hier besprochen wird Angebote zu finden.

Wenn da jetzt noch über den Link zur Werbung Rabatte für Forumsmitglieder rausspringen...😉

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Was für Werbebanner meinst du @Outliner?

Ich sehe schon seit Monaten hier immer die gleichen Werbebotschaften hier im Forum.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

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Rechte Seite : Motor Doctor.

Mir kommt die Überlegung ob das wieder eine Firma ist die zum Auto Doc  Klan gehört?

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vor 3 Minuten schrieb Thinkabell:

Rechte Seite : Motor Doctor.

Mir kommt die Überlegung ob das wieder eine Firma ist die zum Auto Doc  Klan gehört?

Ja habe ich gesehen, aber in dem Gif Banner werden nur Bremsen und ähnliches angezeigt - keine Endschalldämpfer. 🤔

Aber danke für den Tipp @Thinkabell


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Ist mir wurscht welcher Clan das ist: Wenn die Forumsbetreiber Geld bekommen um den ganzen Kram hier am laufen zu halten ist es für mich ok.

Dennoch wünsche ich mir einen Rabatt für angemeldete Foristen!

Ich bin mir ziemlich sicher dass da was geht, wenn man nur danach fragt! 

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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