Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Outliner:

Ich kaufe Reifen auch im Netz. Selbst wenn die Reifenbude vor Ort mir ne Strafe berechnen sollte weil ich die Reifen nicht dort gekauft habe kommt das immer noch günstiger.

Ausserdem, 50m gegenüber steht Reifenmaschine und Auswuchtmaschine.😁

Nur 50 Meter?? bei mir sind es 15 Meter aber gut , auch ich bestelle Online , es ist einfacher die Ware kommt zu mir, ich hab da immer einen Termin frei, der Preis meist niedriger ich kann montieren was ich für richtig halte , ich kann beim Rad montieren ans Fahrzeug mein Fahrwerk und die Bremse begutachten ob was von Nöten ist.

Weil ich auch mal am Sonntag einen reifen umziehen kann .

Oder ich bemerke das sich ein Reifen schräg abläuft .

Es sind schon viele Vorteile, zu dem hat sich das rum gesprochen das in meiner kleinen Werkstatt eben eine Reifenmontiermaschiene eine Wuchtmaschine und eine Hebebühne wohnt.

Aber ich mache nicht den Fehler für andere die Reifen zu montieren, das dürfen die gerne alleine mit Anleitung.

 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Thema Reifen gibts tausende verschiedene Meinungen. Nehm zum Beispiel einen Markenhersteller, schau wo der Überall

fertigt uns siehe da, es ist auch in Asien und im gleichen Werk wird der Reifen xy mit der Identmischung , anderem Profil und Namen

hergestellt. Nehm mal nur das Beispiel : Vredestein und Apollo- Gleiches Werk.

Hab übrigens unseren Reifenhändler wo ich schon ewig Reifen für alle Fahrzeuge kaufe im 1 Km Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Von der Theorie (Carnot) her stimmt dies alles, aber bei so niedrigen Temperaturen verdampft das ins Saugrohr eingespritzte Benzin nicht mehr, sondern gefriert einfach. Machbar wäre so etwas vielleicht noch mit einem Direkteinspritzer. Allerdings müsste dazu trotzdem die Verdichtung des Motors so stark angehoben werden, damit die Lufttemperatur im Zylinder durch die Kompression so hoch ist, dass das eingespritzte Benzin vollständig verdampfen kann. Diese dazu notwendig hohe Kompression wird wiederum dazu führen, dass nach der Zündung der Spitzendruck und damit die Temperatur so stark ansteigt, dass mit Sicherheit sehr viel Stickoxid entsteht und unbeherrschbare mechanische Belastungen für den Motor auftreten. Die zur Erzeugung der Kälteleistung notwendige Leistung, denkbar wäre das Linde-Verfahren wie beim Kühlschrank, allerdings mehrstufig, würde zu einem nicht unerheblichem Teil die Abgabeleistung wieder deutlich reduzieren.  Bei gleichem Ladedruck ist die notwendigen Kompressionsarbeit bei adiabatischer Kompression nur abhängig vom Druckverhältnis. Dies bedeutet, dass der Aufwand an Kompressionsarbeit unabhängig von der Mediumstemperatur ist.   @Smartrudl Um wieviel glaubst Du würde sich die Lufttemperatur durch einen wassergekühlten Ladeluftkühler weiter als durch den bestehenden absenken lassen, der sich in die vorhandenen Platzverhältnisse des 451er integrieren ließe. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.790
    • Beiträge insgesamt
      1.608.023
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.