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harryzwo

OEM Auspuff CDI

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Hallo Leute,

ich habe ja u. a. einen CDI Cabrio aus 2001 mit dem unkaputtbaren 41 Ps Rennmotor. Der hat Euro 3.

 

Ich habe den ersten Auspuff durch stundenlanges Nachschweissen welches hobbymässig auch zum Training des WIG Schweissens diente bis in sein 21 Jahr gerettet. Langsam ist aber Schluss...

 

Jetzt die Frage. Es gibt z. B. von Bandel einen OEM Pott für Euro 3 und 4(!) mit E9 Kennzeichen also Spanien.

Hat da jemand Erfahrung?

Kann ich den dann auf Euro 4 hochrüsten weil der Kat anders ist?

Würde mich mal interessieren.

 

Die Originalen werden ja mittlerweile mit Gold aufgewogen..

 

Euro 3 so bei 400€.🙃


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

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vor einer Stunde schrieb harryzwo:

Euro 3 so bei 400€

Wo? Ich kenne nur ab 800 Euro. 

 

Und Euro 4 nur für die letzten mit kurzem Getriebe. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ebay bei der allseits beliebten Smartpotheke MW Smart


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

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Lieber Funman. Euro 3 (!) was sagt uns das? Kein DPF... Erst denken dann schreiben 🙃

Zu meiner Frage hast Du nicht wirklich was geantwortet


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

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Euro 3 sagt überhaupt nichts über DPF oder nicht aus. 

Bis MJ 2006 hatten alle CDI 450 nur Euro 3 auch mit nachgerüstetem DPF. 

Der mit DPF hatte dann halt PM Stufe 3 in den Papieren stehen aber trotzdem Euro 3.

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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😁

Ich habe noch einen originalen CDI-Pott mit DPF, der ist unten etwas mürbe an der Falz. Kannste dir bei ibäh das "Reparaturblech" kaufen und draufbraten, das Teil kostet irgendwas um 50 Taler und du hast einen Pott mit DPF.

Papiere habe ich auch meine ich, müsste mal nach der Nummer gucken.

Ist glaube ich aus einem 2006er...

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Gut dann nehme ich alles zurück und entschuldige mich.

 

Meine bisherigen Erfahrungen besagten DPF = Euro 4.

Ungeregelter offener Kat (ja es ist auch ein DPF) = Euro 3

 

Innen ist der Pott doch anders irgendwie. Aussen ja erkennbar an den 5 Falzen anstelle der 3 Falze.

Wurde ja neulich erst diskutiert...


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

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Der mit 3 Falzen hat nur einen Kat hat Euro 3. 

Der mit 5 Falzen hat Kat+ offenen DPF ebenfalls Euro 3. 

Erst der mit zusätzlichen modifiziertem AGR und AGR Kühler und kurzem Getriebe hat mit Kat + offenem DPF dann Euro 4. 

Das betrifft aber nur eine Hand voll 450er aus Ende 2005 - 2006 

 

Die Grüne Umweltplakette hat nichts mit der Euronorm zu tun. Plakette Grün (4) erhält jeder Euro 3 CDI mit DPF. 

Ohne DPF ist's dann Gelb (3)

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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In Kleinanzeigen ist gerade einer für 90€, ist aber auch pflegebedürftig.


450er CDI EZ 2003 @65PS 226tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2006 193tkm - 2nd Generation (mit DPF)

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vor 11 Stunden schrieb maxpower879:

Der mit 3 Falzen hat nur einen Kat hat Euro 3. 

Der mit 5 Falzen hat Kat+ offenen DPF ebenfalls Euro 3. 

Erst der mit zusätzlichen modifiziertem AGR und AGR Kühler und kurzem Getriebe hat mit Kat + offenem DPF dann Euro 4. 

Das betrifft aber nur eine Hand voll 450er aus Ende 2005 - 2006 

 

Die Grüne Umweltplakette hat nichts mit der Euronorm zu tun. Plakette Grün (4) erhält jeder Euro 3 CDI mit DPF. 

Ohne DPF ist's dann Gelb (3)

Perfekte Zusammenfassung.. alles absolut auf den Punkt!👍


grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige
Sommer: Strikeline; Winter: Styleline

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Besten Dank Maxpower für die Aufklärung. Das bedeutet ja dann, dass man sich mit dem DPF mit den 5 Falzen keine Steuer spart, bleibt ja Euro 3...

Da es ja Städte gibt, die dank der Arschlöcher von der DUH mkt den gefakten Messreihen ja nur noch Euro 6 reinlassen ist ja ziemlich wurscht, ob ich ne Gelbe oder ne grüne Plakette in solchen Städten habe.

Persönlich fahre ich da dann nicht mehr hin, sollen die doch ihre Sacen an die Ökos mit den Lastenfahrrädern verkaufen. Oder an die 2,6Tonnen SUV Fahrer mit Hybrid. Irgendwas stimmt in diesem Land nicht mehr. Aber sorry ich schweife ab...und beruhige mich wieder. Meinen Smartie werde ich pflegen und plane ihn bis zum H-Kennzeichen zu fahren, so man mich lässt


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

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vor 15 Minuten schrieb harryzwo:

Da es ja Städte gibt, die dank der Arschlöcher von der DUH mkt den gefakten Messreihen ja nur noch Euro 6 reinlassen ist ja ziemlich wur

scht, ob ich ne Gelbe oder ne grüne Plakette in solchen Städten habe.

Persönlich fahre ich da dann nicht mehr hin, sollen die doch ihre Sacen an die Ökos mit den Lastenfahrrädern verkaufen. Oder an die 2,6Tonnen SUV Fahrer mit Hybrid. Irgendwas stimmt in diesem Land nicht mehr. Aber sorry ich schweife ab...und beruhige mich wieder. Meinen Smartie werde ich pflegen und plane ihn bis zum H-Kennzeichen zu fahren, so man mich lässt

Der reparaturbedürfige DPF kostet DICH jetzt dank dieser Aussage nur noch 100 Taler. ich kann das ja machen wie ich will!😁

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vor 20 Minuten schrieb harryzwo:

Besten Dank Maxpower für die Aufklärung. Das bedeutet ja dann, dass man sich mit dem DPF mit den 5 Falzen keine Steuer spart, bleibt ja Euro 3...

 

Korrekt


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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