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Hallo, ich habe heute meine Spiegel zerlegt und dabei ist mir ein Bauteil aufgefallen. Welche Funktion hat dieses Teil?

Mit freundlichen Grüßen 

Heinz

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Das Teil ist dafür zuständig das man den Spiegel anklappen kann bzw. er ausgeklappt auch einrastet


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe noch nie versucht die Spiegel an zuklappen. Muss man die Spiegel dabei anheben oder einfach klappen?

Gruß Heinz

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Einfach vorsichtig Richtung Türscheibe klappen. Was passieren kann, beim zusammengebauten Spiegel, sitz auf dem Gelenk so ein Ring(Zahnring) , der die Feder runterdrückt. Dieser wird mit der Zeit locker, dann klappt der Spiegel ganz leicht nach vorn und hinten und alles wackelt.

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Vielen Dank für die Info.

Werde ich ausprobieren. 
 

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Nicht anfassen! Gern bricht unten was weg und dann schlackert der Spiegel rum, wenn der nie bewegt wurde.

Die Federscheibe oder was da unten auf der Achse sitzt gammelt gern.

Habe schon locker 5 Spiegel getauscht weil die abkackten. In Endstadium kann man den Spiegel nach oben rausheben.

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Deswegen das Federteil immer mIt schmieren, sollte er mal Feind Berührung bekommen bleibt der Spiegel ganz. 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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vor 2 Stunden schrieb Schwarzermann:

.....sollte er mal Feind Berührung bekommen bleibt der Spiegel ganz. 

Soll mir gleich sein, denn sowas ist in meiner Versicherung mit inbegriffen - sogar ohne Selbstbeteiligung.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

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Skeched Smart Car_4.jpg

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    • Das sollte man nochmals präzisieren.   Wenn deine Spiegel manuell sind, dann reichen nicht nur die Kabelbäume. Da musst du selbstverständlich auch die Spiegel mit den Stellmotoren und dem Heizelement haben.   In der Regel werden die elektrischen Spiegel, so wie Funman es bereits erwähnt hat, gemeinsam mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen und Schaltern verkauft. Falls das nicht klar im Angebot hervorgeht, sollte man unbedingt fragen ob die Kabelbäume dabei sind.   ABER es ist auch wichtig, dass der fahrzeuginterne Kabelbaum, mit den notwendigen Leitungen/Kabeln bestückt ist. Und das überprüft man am besten vorher, bevor man die elektrischen Spiegel mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen kauft.   Was nützt dir diese Hardware, wenn dann der fahrzeuginterne Kabelstrang nicht die notwendigen Leitungen zur Verfügung stellt. Diese sieht man, wie bereits erwähnt, am leichtesten bei dem „Übergabe-Stecker“ vom Fahrzeugkabelbaum an den Tür-Kabelbaum.   Wenn der Stecker voll belegt (verkabelt) ist bzw. die notwendigen Pins belegt sind, dann ist die Nachrüstung auch funktionsfähig. Wenn das nicht so ist, hast du zwar elektrische Spiegel mit den notwendigen Tür-Kabelbäumen aber diese sind im Endeffekt dann trotzdem nicht ansteuerbar. Sprich sie sind dann nur teure Zierde.
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