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Hallo, ich habe heute meine Spiegel zerlegt und dabei ist mir ein Bauteil aufgefallen. Welche Funktion hat dieses Teil?

Mit freundlichen Grüßen 

Heinz

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Das Teil ist dafür zuständig das man den Spiegel anklappen kann bzw. er ausgeklappt auch einrastet


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe noch nie versucht die Spiegel an zuklappen. Muss man die Spiegel dabei anheben oder einfach klappen?

Gruß Heinz

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Einfach vorsichtig Richtung Türscheibe klappen. Was passieren kann, beim zusammengebauten Spiegel, sitz auf dem Gelenk so ein Ring(Zahnring) , der die Feder runterdrückt. Dieser wird mit der Zeit locker, dann klappt der Spiegel ganz leicht nach vorn und hinten und alles wackelt.

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Vielen Dank für die Info.

Werde ich ausprobieren. 
 

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Nicht anfassen! Gern bricht unten was weg und dann schlackert der Spiegel rum, wenn der nie bewegt wurde.

Die Federscheibe oder was da unten auf der Achse sitzt gammelt gern.

Habe schon locker 5 Spiegel getauscht weil die abkackten. In Endstadium kann man den Spiegel nach oben rausheben.

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Deswegen das Federteil immer mIt schmieren, sollte er mal Feind Berührung bekommen bleibt der Spiegel ganz. 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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vor 2 Stunden schrieb Schwarzermann:

.....sollte er mal Feind Berührung bekommen bleibt der Spiegel ganz. 

Soll mir gleich sein, denn sowas ist in meiner Versicherung mit inbegriffen - sogar ohne Selbstbeteiligung.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

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Skeched Smart Car_4.jpg

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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