Jump to content
klaefferundsmart

Schlüsselbatterie wechseln 451

Empfohlene Beiträge

is das wirklich so einfach wie in yt-videos zu sehen: 1. aufklipsen 2. batterie wechseln 3. zuklipsen 4. weiterfahren ??

oder muss man noch irgendwas zum neu-anlernen machen? zuendung ein - 3x bremse treten - zuendung wieder aus - 3x ums auto gehen - oder sowas??

derzeitiger zustand: manchmal blinkt er 9x - manchmal ist alles normal, die batterie ist wohl entweder defekt oder so gerade eben an der verschleissgrenze.

danke fuer die antworten!

peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Einfach Batterie, wechseln und alles ist gut.

Am besten keine aus dem Sonderposten Laden, sondern was vernünftiges.

Zum Beispiel eine Duracell, Energizer oder Varta. 🔋

 

Tipp:

Wenn du die Bedienungsanleitung deines Smarts gelesen hättest, wäre die Frage nicht bei dir aufgekommen.😉😁

bearbeitet von Smart 451
Ergänzung des Text

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt sorry, BA haette es auch geklaert. vielleicht ist ja noch jemand so faul wie ich, liest nicht die BA und sucht stattdessen hier nach antwort. dann findet er das hier und freut sich ;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OMG. In was für einer Zeit lebe ich, wenn Youtube Videos gucken näher liegt als die Bedienungsanleitung zu lesen. Wenn sich Leute lieber etliche Minuten lang 25 Bilder pro Sekunde ansehen die so wenig aussagen daß es danach nötig ist hier nochmal nachzufragen. Also 10000 Bilder Informationsmüll. Dies ist ja nur eines von vielen Beispielen, aber ein gutes. Am besten ich erschieße mich gleich, dann bleibt mir Weiteres erspart. 

 

Ich habe mir gerade ein 45 Jahre altes Bilderbuch bestellt, von einem schweizer Künstler. Darauf freue ich mich schon riesig. Kostet aber schon was. Da sind nur 8 Bilder drin, aber ich werde bestimmt einige Stunden mit dem Betrachten verbringen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Funmanna ja, die BA muss ich erst suchen - das handy ist immer dabei. in der BA muss ich dann suchen in welcher Rubrik dieses Thema behandelt wird - beim handy genuegt ein sprachbefehl und schon kommen passende infos. und: ich haette auch hier nochmal zur sicherheit nachgefragt, wenn ich die infos aus der BA herausgelesen haette, denn: besser als yt oder BA ist das forum hier!!! tolle, sichere, zielfuehrende infos von kompetenten usern !!! 😊 (das hoert sich jetzt ein wenig schleimig an. ist aber ernsthaft und als dank gemeint!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@klaefferundsmart
Wenn du ja so Internetaffin bist, kannst du auch deiner Suchmaschine deines Vertrauens über Sprachbefehl sagen sie könnte dir die Bedienungsanleitung für deinen Smart als PDF Suchen.  
Aber selbst das, habe ich dir ja schon abgenommen und in deinem Thread "TANKDECKEL EINHAENGEN" 
(KLICK HIER
Also das nächste mal die vorhandenen Infos Nutzen 🙄😎

bearbeitet von Smart 451
Ergänzung des Text

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine Güte! ich habe mich ja schon entschuldigt und es auf ein kompliment an dieses forum umgemuenzt. was soll ich denn noch tun??? | tankdeckel-fred? OK, da haette ich tatsaechlich erst in die BA gucken sollen aber beim schluessel: egal ob BA heruntergeladen oder gedruckt - ich haette mich hier im forum gerne abgesichert! wenn ich den tankdeckel nicht einhaengen kann passiert nix weiter aber wenn ich kurz vor einer fahrt die schluesselbatterie wechsele und dort IRGENDETWAS falsch mache, kann ich uU nicht losfahren. das ist mir zu riskant. es waere doch nicht das erste mal, dass hier im forum etwas anders steht als in der BA. beispiel: hier im forum steht ca. 100mal, dass man beim oelwechsel oder beim nachfuellen nur bis ca. zur haelfte des peilstabes einfuellen soll. steht da auch so in der BA? ich habe eben nachgeguckt: steht natuerlich nicht da. fazit: bei kritischen themen sollte man hier im forum mal gucken bzw. mal ne frage stellen. dazu ist doch ein forum da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb klaefferundsmart:

meine Güte! ich habe mich ja schon entschuldigt und es auf ein kompliment an dieses forum umgemuenzt. was soll ich denn noch tun??? 

 

Alles gut, mach Dir keinen Kopf! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also ich habe  Batterie von meinem Zweitschlüssel vom Smart gewechselt. Aber leider funktioniert er aber nicht. Ich habe die Batterie richtig rum reingelegt. Das nur so nebenbei. Aber wie schon geschrieben er geht nicht. Wäre nett wenn jemand  da eine Idee hat woran das liegen kann. Gruß von Dieter aus Elpersheim. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Schlüssel vorher funktioniert?

Macht er nach dem Wechsel der Batterie gar nix oder blinkt er 9 mal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ob er vorher schon funktioniert hat kann ich nicht sagen, da ich den Smart so mit 2 Schlüsseln gekauft habe. Und er hat keinerlei Funktion was das Blinken der Lichter angeht. Kann das sein das man den Schlüssel bei  einer Smart Vertretung neu einlernen lassen muss. Ich habe so was in einem Forum gelesen. 

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.