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Und er läuft und läuft....

ABS Ringe tauschen Teilenummer Simmeringe

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Servus zusammen,

 

Nachdem am Samstag die ABS Ringen getauscht werden, die Hebebühne ist frei....

 

Bräuchte ich noch die Bestätigung, dass die Teilenummern korrekt sind:

 

Smart 450 2006 CDI

 

02A301189  ist die Nummer, die hier im Forum genannt wird.

Sollte man die Schraube der Antriebswelle auch ersetzen?

 

Sonst noch Schrauben/Dichtungen bestellen?

 

Danke

 

Grüße


450 cdi

2006

120tkm

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Die Ringe, die es auf Ebay oder bei Richi so gibt, haben eigentlich keine Nummern.....

Die meisten Leute verwenden die Schraube erneut. Ich auch.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ups... Da fällt mir gerade auf, daß die Website von Richi seit Januar 2021 offline ist. Offenbar ist er nicht mehr im Geschäft.

Weiß jemand Näheres? Klick


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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In diesem Beitrag wird auch noch die Smart Teilenummer dazu genannt.

CQ0000460V000 Radialwellendichtring (ca. 7,8 €)

Preis ist allerdings fast zehn Jahre alt und dürfte daher aktuell höher liegen.

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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