Jump to content
13Stargazer13

Smart 450 Verdeck klappt nicht ab

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb 13Stargazer13:

Da er sich nicht meldet

 

 

Ich rufe ihn mal an, dass er in sein Postfach guckt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb maxpower879:

Wenn schon ein Gleiter fehlt ist die Sachlage relativ klar. Der Gleiter ist nicht umsonst gebrochen. Ggf hängen sogar noch Teile davon im Verdeckkasten. 

Erstmal das offensichtliche beheben in der Regel funktioniert der Rest danach wieder bzw wird die Ursache beim zerlegen deutlich. 

 

Danke für den Tipp. Ich werde morgen nochmal

die "Laufschiene" inspizieren ob ich dort noch Reste des Gleiters finde. Melde mich sobald ich das erledigt habe und berichte.

Was wäre denn sonst noch das Offensichtliche?

 

 

vor 26 Minuten schrieb Outliner:

Ich rufe ihn mal an, dass er in sein Postfach guckt!

Besten Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxpower879 

hatte Recht. Der untere Fuß der Gleiters ist noch in der Schiene. Dieser lässt sich

aber ganz leicht bewegen und wird  von den anderen Gleitern mit geschoben.

Diesen kann man natürlich raus nehmen wenn der Gleiter ersetzt wird. Was ich aber nicht kann,

weil sich das Dach nicht abklappen lässt.

Ein Teufelskreis :)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich jetzt nochmal melden.

 

Wer hat für mich noch eine Idee wie ich das Verdeck überzeugen kann das es runter klappen muss.

Mir geht's jetzt erstmal nicht darum das ich offen fahren kann. Wichtig wäre mir das

Tauschen des Heckfensters. Es kommt bei Regen zwar nicht zu sintflutartigen einbrüchen aber ein trockenes Auto ist mir schon wichtig.

 

Bin für JEDE Hilfe dankbar

 

Gruß 

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@13Stargazer13

....um effektiv helfen zu können, solltest du uns verraten um was für ein Cabrio es sich handelt.

Welche Smart Baureihe? 450, 451 oder vielleicht ein Raster?

Was für ein Baujahr?


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Smart 451:

...um effektiv helfen zu können, solltest du uns verraten um was für ein Cabrio es sich handelt.

Welche Smart Baureihe? 450, 451 oder vielleicht ein Raster?

Was für ein Baujahr?

 

Steht doch alles schon im ersten Beitrag 🙄

 

Am 4.10.2021 um 12:06 schrieb 13Stargazer13:

Ich habe mir vor kurzen eine 450er Cabrio mit 162tkm aus BJ2004 geholt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten schrieb 13Stargazer13:

 

 

Wichtig wäre mir das

Tauschen des Heckfensters. Es kommt bei Regen zwar nicht zu sintflutartigen einbrüchen aber ein trockenes Auto ist mir schon wichtig.

 

 

Fürs Erste kannst du damit das Fenster fast unsichtbar dicht bekommen. Habe ich am 450er auch schön öfter verwendet, wichtig ist nicht mit den Fingern auf die Klebefläche. Hast du sonst nen Fingerabdruck drauf, und DEN sieht man dann...

Ungesehen ist das nicht einfach Tipps zum Dach zu geben und für mich schon gar nicht!😵

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.