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Moin!

 

Ich verkaufe meine 99er Kugel welche seit März keinen TÜV mehr hat. Um TÜV zu bekommen müsste das Spiel der Lenkung beseitigt werden. Kupplungsaktuator wurde getauscht und alles neu angelernt. Allerdings macht die Kupplung Geräusche (nicht das Getriebe), weshalb diese getauscht werden müsste. Das Panel auf der Beifahrerseite ist gebrochen und müsste auch instand gesetzt werden.

 

Eigentlich würde ich alles gerne selber machen, hab aber nicht die dafür notwendige Garage/Platz, weshalb er jetzt leider leider schweren Herzens gehen muss. 

 

Bei Interesse schreibt mir.

 

 

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bearbeitet von kristofer

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…achso: der smart steht in Berlin/Weissensee. Preisvorschläge werden ab jetzt entgegengenommen.


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Ist der Motor noch gut ? Ein Freund hat einen ganz guten 2000er mit Motorschaden…aus zwei mach eins ?


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

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vor einer Stunde schrieb Durango2k:

Ist der Motor noch gut ? Ein Freund hat einen ganz guten 2000er mit Motorschaden…aus zwei mach eins ?

Na bis auf die Geräusche von der Kupplung ist der noch in Ordnung, ja.


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Hm, dann frage ich ihn mal, was er meint, was es ihm wert wäre. Ich bin am Dienstag in Berlin, meinste, man könnte die Kugel nach Göttingen zurückfahren ? Ne Rote Nummer hätte ich evtl.

 

Wieviel hat der denn runter, und ist das noch der erste Motor ? Ölverbrauch ? 
 

bearbeitet von Durango2k

Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

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vor 13 Minuten schrieb Durango2k:

Hm, dann frage ich ihn mal, was er meint, was es ihm wert wäre. Ich bin am Dienstag in Berlin, meinste, man könnte die Kugel nach Göttingen zurückfahren ? Ne Rote Nummer hätte ich evtl.

 

Wieviel hat der denn runter, und ist das noch der erste Motor ? Ölverbrauch ? 
 

Bei 113k hat er einen Austauschmotor bekommen. Jetzt hat er mit dem neuen Motor 140k auf der Uhr. Ölverbrauch sollte im normalen Bereich liegen. Hab auch ein verstärktes Metallventil anstatt dem originalen TL-Ventil verbaut. Ob ich mit dem Klackern der Kupplung mich auf die Autobahn trauen würde...ich glaube eher nicht. Zumal das Lenkungsspiel erst noch ausgeglichen werden muss. Alles in Allem würde ich erst die Mängel beheben, zum TÜV fahren und mich dann auf größere Strecken einlassen. Achso...8-fach Bereift wäre er auch noch mit fast neuwertigem Profil. Allerdings sind die Reifen schon ca 9 Jahre alt.


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Am 15.9.2021 um 14:06 schrieb kristofer:

Das Panel auf der Beifahrerseite ist gebrochen und müsste auch instand gesetzt werden.

 

Naja, die Heckschürze sieht ja auch recht gewöhnungsbedürftig aus! 😉

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vor 5 Minuten schrieb kristofer:

In schwarz matt lackiert sieht die bestimmt 1a aus 😋

 

Die passt dann genauso wie Arsch auf Eimer als die auf den Bildern!

Einfach besch......eiden! 

 

Obwohl, in Shithole Town bzw. im Bundeshauptslum fällt man damit bestimmt gar nicht auf! 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

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    • Eimer machen Tatsache ne Menge aus! Klanglich sind die Originalboxen zwar keine Offenbarung, aber das Zwei-Wege-System MIT Eimern geht schon. Die Originalradios sind klanglich super! Allerdings höre ich weder Kassetten oder CDs und telefonieren fällt auch aus. Wem das alles egal ist, der kommt mit einem Lautsprecherupgrade aus. Ich habe unter den Beifahrersitz noch einen Subwoofer gestopft und steuere das originale 2-Wegesystem mit Eimern über ein 2-DIN Alpine an im 450er. Geht so lala bis 100 Km/h, dann überwiegt der Auspuff von Leading Performance. Im 452 habe ich ein Kenwood 2-DIN verbaut, das originale 2-Wege klingt grottig, Originale Lautsprecher in den Türen und Hochtöner im Armaturenbrett. Kratz, schepper... Aber ab 80 Km/h verstehe ich mich eh selber nicht mehr wegen der Ausatemgeräusche des RS-Potts und so ab 130 macht das Verdeck zusätzlich dermassen Krach, da könnte ne Kapelle auf der Heckklappe sitzen. So ab 170 Km/h hab ich eh andere Sorgen... Das JBL im 453er klingt auch eher müde, hier rappelt und scheppert alles sowie mal ein Bässchen kommt. Dafür kann man auch bei 150 Km/h noch Mittenmusik hören, da der Motor und die Windgeräusche im halbwegs vertretbaren Rahmen sind.
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