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Unvisor

Bremspedal sackt zusammen CDI 450

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vor 9 Stunden schrieb Outliner:

Wenn die Kiste steht "lüftet" auch nix!

Krumme oder verspannt montierte Beläge/Haltefedern und auch defekte Sättel mit klebenden und nicht nachrückenden Kolben können wie Federn wirken, dann hast Du auch im Stand eine erhöhte Volumenaufnahme. Das normale, gewollte Lüftspiel stellt sich erst beim Fahren ein, da hast Du Recht.


Alles wird gut!

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Naja...ist aber schon sehr weit hergeholt. Vorallem wens neu ist. Klar KANN das sein. Die Chance das man es einfach nur für einn paar Talerchen beim Autohaus oder von mir aus beim SC entlüften lässt weg hat steht aber sehr weit oben 😉

 

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Gast
vor einer Stunde schrieb odie:

für einn paar Talerchen

Sind ca 50 Euro für das Wechseln (anerkannte und bekannte Smartwerkstatt) der Bremsflüssigkeit und neu entlüften

sooooo viel Taler???????

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vor 3 Minuten schrieb greatoldman:

Sind ca 50 Euro für das Wechseln (anerkannte und bekannte Smartwerkstatt) der Bremsflüssigkeit und neu entlüften

sooooo viel Taler???????

Ich finde das, dass es im Glaspalast mit Stern drauf gemacht wurde, recht günstig.
Das ist eine der Arbeiten, die ich nicht (mehr) gern selber mache und da ist eigentlich jeder Cent davon gut angelegt.


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Skeched Smart Car_4.jpg

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vor 7 Minuten schrieb greatoldman:

Sind ca 50 Euro für das Wechseln (anerkannte und bekannte Smartwerkstatt) der Bremsflüssigkeit und neu entlüften

sooooo viel Taler???????

Findest du das viel Geld? Ich kann mich da nur anschliessen....10er den Liter im Schnitt, Auto reinfahren, Gerät hinhängen, 20€fürs Gerät, 20€ für Arbeitszeit.

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Am 13.9.2021 um 20:27 schrieb Outliner:

Und weils so schön ist NOCHMAL die Frage: Wie wurde entlüftet?

Wenn beim Entlüften der ABS-Block nicht per Diagnose angesteuert wird kann man da literweise Bremsflüssigkeit durchlaufen lassen, egal ob per Gerät oder per Fuss.

Die Ventile müssen angesteuert werden vom ABS, sonst gehts nicht.

Man kann die Bremsflüssigkeit tauschen ohne Diagnose, ja.

Aber wenn der Hauptbremszylinder ne ist lief der ABS-Block leer..., es hilft nichts. DIAGNOSE!

 

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Fullquote ohne Antwort. Was soll uns das sagen?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und einer kleinen Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 uns 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂  
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