Jump to content
Outliner

Smart Roadster Koffer gesucht!

Empfohlene Beiträge

Und zwar den Originalen, der hinten auf das Gitter kommt beim Wickeltisch! Schön wäre auch noch wenn die Gurte mit dabei wären.

Das Gitter ist bereits verbaut, das brauche ich also nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück, unter 500€ wirst keinen bekommen. Da kannst besser nen Roadster kaufen, der den dabei hat


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch einen 3.? 😳 Dann steht der neue Koffer gepackt vor der Tür und ich kann in die Garage ziehen!😆

Obwohl, wenn der Preis passt lohnt die Gefahr...😜

 

Ja wenn der Koffer 500, 600 Taler kostet ist das eben so. Sowas kauft man nur einmal! Meine Rimowa waren teurer als der letztgekaufte Roadster, aber die sind zu gross.

Habe mir für den letzten Urlaub einen halbwegs passenden schwarzen Hartschalenkoffer gekauft fürn Hunderter, aber das sieht nicht aus. Funktioniert hat es dennoch!

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Wie sieht denn das Teil aus und was hat der Koffer offiziell für einen Namen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts die Halter den noch? BZW MÜSSEN die vom Smart sein? Allroundteile gibts keine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo stauben bestimmt noch welche voll.

Ich kenne am Smart nur die originalen Halter und allround kann ich mir schwer vorstellen, weil die ja in die "Unterkonstruktion" passen müssen von den Füssen her, sonst wird das zu labberig.

 

Was mich jetzt noch interessiert: Gibts eigentlich für den Halter eine ABE, Herstellerbescheinigung von Smart oder so?

Sollte ja sein. Habe aber keine...😥

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich  hab  da welche gefunden  die mit "Saugnäpfen" auf die heckklappe getüddelt werden. Ist ja im Prinzip nicht soooo verkehrt.

 

€dit

Musst bei den orignalen Löcher rein bohren? Oder greifen die um den Deckel rum?

bearbeitet von odie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bohren (AUA!)! Aber wie gesagt, unter der "Deckhaut" sind Stahlverstrebungen die muss man treffen. Sonst kullert Koffer und Halter irgendwann auf der Piste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, aber mit Löcher bohren bin ich raus...Aber DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Heckdeckel ist kein Stahl, das ist nen GFK Verbund, genau wie die Fronthaube

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selber nicht gebohrt, der Träger war schon dran. Ich bin wegen der Form von Stahl ausgegangen mit GFK draufgeklebt,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb CDIler:

Im Heckdeckel ist kein Stahl, das ist nen GFK Verbund, genau wie die Fronthaube

Loch is Loch, ob im Stahl oder im GFK....;) Es geht im Löcher in gute Teile bohren 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir aber noch einen "nackigen" Deckel besorgen. Habe da schöne Flügel gesehen...😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We du sowwas meinsst und n schwarzen hast können wir tauschen 😉

51372664804_839101672d_b.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

🤩 Sowas meine ich und ich habe nen Schwarzen, also zwei !!! Hat jeder was er will...PN!

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll ja niemand sagen ich gebe nicht viel Geld für offensichtlichen Blödsinn aus für das Hobby.

Aber das ist wirklich fett, zumal der Koffer schon etwas gelitten hat und ich den Träger ja schon habe.

So um 500 für den Koffer mit Gurten wäre zu überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Outliner:

zumal der Koffer schon etwas gelitten hat

 

Warum, dort steht doch NEU und unbenutzt? 🤔

Grade gesehen auf den Bildern in groß.

Dann dürfte der aber nicht mit diesem Prädikat verkauft werden! 😲

Nur noch Gangster zugange auf der Plattform!

Lagerspuren sehen per meiner Definition anders aus! 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich auch etwas pingelig. Ich habe letztens erst einen "Kofferanbieter" etwas erzürnt, weil er auch die Lorinser für den Roadie teurer anbietet als MDC.

Gebraucht wohlgemerkt! Kam er mit der Begründung um die Ecke dass die ja gar nicht lieferbar seien. Sind sie wohl, ich habe aber gar nicht mehr geantwortet.

Sowas ist mir zu blöd...😬

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Deppen meinen immer, man wäre blöder wie sie und würde sich ein X für ein U vormachen lassen! 🙄

Dem hätte ich den Link geschickt und gefragt, wie viel Sätze er denn haben will! 😉

Den Spaß hätte ich mir dann schon gegönnt!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Ahnungslos:

 man wäre blöder wie sie

*als


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Ich sehe schon wir sind alle einer Meinung was den "NEUEN" Koffer betrifft.... 🤭

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das Teil damals eigentlich gekostet? Ich könnte ja mal im Glaspalast anfragen, vielleicht staubt ja noch irgendwo Im Lande so ein Koffer rum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.