Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Ralf_47:

wie hast du denn den ABS Sensor heile rausbekommen?

Hallo, ich hab tatsächlich bisher alle Sensoren heil rausbekommen, obwohl die Schwenklager teils schon fast weggerostet waren, also mehr Rost geht eigentlich nicht. Ich hab zuerst die Schraube abgerissen und dann ein Rohr oder Nuß über den Magnetstift gesteckt und auf das Rohr gehämmert, außerdem hinten am Sensor seitlich gehämmert und mit Zange gewackelt. Klar, das ist Kunststoff, der geht kaputt. Deshalb vorsichtig. Außer ein paar Zangenabdrücken ging das. Sitzt aber schon sehr fest, das ist richtig. Nur auf den Stift würde ich nicht hämmern.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da mal ein Lob an den Funman los werden. 😜So geht Restauration!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

46210395tr.jpg

46210396ko.jpg

46210397tf.jpg

2,5 Jahre später und immmer noch die selben Bleche aver dieses mal wird es intensiver es wird gekochelt in feinster Zitronensäure die Bleche kosten nun etwas mehr also wird konserviert was geht die Bleche samt halter und Hülsen köcheln nun mal vor sich hin Werten danach mit Rostumwanfler noch bearbeitet und dann Scgwarz lackiert ebenfalls bekommt er nun eine Fahrwerks Erneuerung Querlenker ,Köpfe und x Strebe werden neu verbaut neue Dämpfer und Bremssättel hat er ja letztes Jahr bekommen.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So heute den Smart wieder zusammen gebaut, neue Querlenker neue Koppelstanden , neue Querlenker und Lenkkopflager selbst die Gewinde von den ABS Sensoren in den Blechen sind noch in funktion obwohl die Schrauben fest gegammelt waren.

Auch ist ein neuer lenkungsdämpfer verbaut nun fährt er sich wieder ordentlich und er Federt wieder anständig.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, da isser ja, der Spamlink, hat ja nicht lange gedauert! 🙄

Habe mich nach dem seltsamen Posting in diesem Beitrag schon gefragt, wieviel Zeit wohl bis dahin vergehen wird! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fick dich samt deinem Promo-Code! Niemand will deine Scheisse kaufen.

Alternativ schlage ich Salzsäure vor, oder noch mehr müffelnd Schwefelsäure. Da kannste dich rückstandslos drin auflösen und der Welt dein Frühstücksfleisch ersparen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haste ne schwere Nacht hinter Dir, mein Lieber? 🤔

Hört sich irgendwie danach an. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schreib mal nix iss glaub ich besser so


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum chemischen Entrosten gibt es professionelle Produkte auf Basis von Phosphorsäure, mit Zinkphosphat und Inhibitoren. Da muß auch nichts erhitzt werden. Ich habe zuletzt den Entroster von Faba gekauft. Klick.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb Ahnungslos:

Haste ne schwere Nacht hinter Dir, mein Lieber? 🤔

Hört sich irgendwie danach an. 😉

 

Schon Maxim Gorki wusste: „Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zu zulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.“
Wenn dann hier auch noch solche dubiosen Pfeifen auftauchen wo ich mich eigentlich entspannen und im Besten Fall helfen will kommts mir hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die ganz schwierigen Fälle nehme ich Salzsäure aus dem Baumarkt, da hab ich meine Rial Felgen, wo der Bremsstaub schon eingefressen war, innerhalb von 10 Minuten piko bello sauber gebracht. Denke die pfeift noch besser rein, als die Zitronensäure. Einen Versuch ist es sicher wert.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um Entrosten, nicht um Reinigen. 

 

Im Übrigen ist Salzsäure relativ gefährlich im Vergleich zu chemischem Entroster. 

 

Wie gesagt, zum chemischen Entrosten gibt es professionelle Produkte die genau das tun was sie sollen. Da muß man keine Haushaltsmittel aufkochen. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.