Jump to content
Gast stuhlfahrer

SUCHE Lüfter für LLK 450 Benziner für schmalen Geldbeutel

Empfohlene Beiträge

Gast stuhlfahrer

😂😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Garagenbodenangeber!🤣

Aber dein Konstrukt sieht gut aus! Jetzt muss du dir nur noch überlegen, wie du die Luft gut wegbekommst.

Das Mittelteil hat ja oben die Langlöcher. Die sind an den Seiten auch tiefer mit ner Sicke, Nut wie auch immer man das nennt.

Wenn man die Löcher vergrössert bis zum Rand der Vertiefung? Das fällt kaum auf, aber dürfte so 30% mehr "Loch" bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 27 Minuten schrieb Outliner:

Garagenbodenangeber!🤣

Aber dein Konstrukt sieht gut aus! Jetzt muss du dir nur noch überlegen, wie du die Luft gut wegbekommst.

Das Mittelteil hat ja oben die Langlöcher. Die sind an den Seiten auch tiefer mit ner Sicke, Nut wie auch immer man das nennt.

Wenn man die Löcher vergrössert bis zum Rand der Vertiefung? Das fällt kaum auf, aber dürfte so 30% mehr "Loch" bringen.

Du meinst man könnte den mittleren Ring noch verkleinern??

bearbeitet von stuhlfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na du hast doch am Heckmittelteil oben die Löcher. Die sind ja quasi versenkt, ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll...

Und um die Löcher zu vergrössern könnte man eben das Stück "ums Loch" soweit vergrössern wie die äussere Ebene ist. Das fällt kaum auf, weil ja die Heckklappe darüber sitzt aber trotzdem würde es den Abluftdurchsatz steigern.

Geh raus und guck, dann weisst du was ich meine...😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 1 Minute schrieb Outliner:

Na du hast doch am Heckmittelteil oben die Löcher. Die sind ja quasi versenkt, ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll...

Und um die Löcher zu vergrössern könnte man eben das Stück "ums Loch" soweit vergrössern wie die äussere Ebene ist. Das fällt kaum auf, weil ja die Heckklappe darüber sitzt aber trotzdem würde es den Abluftdurchsatz steigern.

Geh raus und guck, dann weisst du was ich meine...😜

Ok, jetzt verstehe ich.... als ich das Teil Foliert hatte, hatte ich schon darüber nachgedacht die 5 (glaub ich) Löcher weiter aufzufräsen. Wahrscheinlich werd ich das auch machen... Aber ein Kamin kommt mir da nicht rein....

 

Übrigens, meine Garage ist mein Wohnzimmer.....😉🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat er es!😆

 

Ach, dann hast du im befahrbaren Wohnzimmer Epoxidharz? Nicht übel...

Ich würde meine Autos auch am liebsten mit rein nehmen😂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 26 Minuten schrieb Outliner:

Jetzt hat er es!😆

 

Ach, dann hast du im befahrbaren Wohnzimmer Epoxidharz? Nicht übel...

Ich würde meine Autos auch am liebsten mit rein nehmen😂

 

Zu der Heckschürze werd ich dir noch was erzählen, du wirst begeistert sein.

Jetzt wirst du dich fragen was das sein könnte,- aber warte mal ab....

Das ist echt genial...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb stuhlfahrer:

Der ist so groß das er mit einer speziellen Halterung so gerade reinpasst.

Aber die eigendliche Größe ist die fast Doppelte Dicke und der stärkere Lüfter.... Oder willst du das in cm wissen?

Ganz billig war der nicht, Du musst schon ein paar Scheine in die Hand nehmen.

Ja ich wollte das in cm und Euro wissen, das das nicht umsonst war ist mir völlig klar.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei ca 600 Talern geht es los mit dicken Ladeluftkühlern...

Ich schleiche da auch schon länger drumrum. Aber die Spielgeldkasse zeigt mir gerade den Mittelfinger, die beiden Roadster waren nicht wirklich geplant...und dann wollen die ja auch noch "veredelt" bzw instandgesetzt werden...

ich sterbe mal als arme Sau mit schönen Autos!🤣

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das würde den Wert meines Smarts verdoppeln hm, ne ne das iss nicht Sinnvoll, dafür hab ich nen 28 Jahre alten Opel hier stehen da steck ich das Geld lieber in den 6 Zylinder.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du fragst nach Sinn? Das mache ich schon lange nicht mehr. Seitdem habe ich mehr Spass!😂

Es macht eben überhaupt keinen Sinn für den normalen Smartfahrer, das ist ja das Schöne. Dem Rest bringt es gute Laune!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 8 Stunden schrieb Outliner:

Du fragst nach Sinn? Das mache ich schon lange nicht mehr. Seitdem habe ich mehr Spass!😂

Es macht eben überhaupt keinen Sinn für den normalen Smartfahrer, das ist ja das Schöne. Dem Rest bringt es gute Laune!

Das hast du aber schön gesagt... 😘   

 

Du hättest Poet werden sollen....😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Sinnvoll ist das schon besser gekühlte Luft gerade bei einem Turbomotor macht durch aus Sinn, dazu der vollalukühler , da kann so nichts mehr weiter undicht werden , gegenüber den originalen Plastik/Alukühlern, Wenn man dann den Lüfter noch Dauerhaft bei Zündung an zum Arbeiten überredet , kann das durch aus sogar eine Sprit Ersparnis geben, und besseren Durchzug.

 

Klar ist das eine mehr Leistung messbar nur Rauskommt, wenn man da auch mit einer Software ran geht aber dann macht das Sicher sehr viel Laune.

 

hatte einen b Omega Diesel der hatte vorne Rechts eine  Ladeluftkühler, mit Gebläse ok war ein 2,5 L 6 Zylinder aber man bemerkte da sehr Deutlich wenn man den Lüfter auf Zündung dauerhaft lief , das er Drehmomentmässig durch aus mehr  hatte.

 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Schwarzermann:

Wenn man dann den Lüfter noch Dauerhaft bei Zündung an zum Arbeiten überredet , kann das durch aus sogar eine Sprit Ersparnis geben, und besseren Durchzug.

 

Naja, wer das nicht schafft, diesen Lüfter dauerhaft laufen zu lassen, Sommers wie auch im Winter bei Minusgraden, der muss eben mit der Minderleistung, dem schlechteren Durchzug und dem Mehrverbrauch leben!  🙂

 

Ist dann die Mehrleistung bei kalter Ansaugluft auch der Grund, warum bei mir im Winter die Räder durchdrehen? 🤔

Im Sommer machen sie das nie!  😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steckertuning!😂

Und im Winter verlieren sogar die vorderen Räder mal den Halt. Eindeutig der kalten Luft geschuldet!🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Bei mir läuft das anders, hab ein Arbeitsstromrelais und einen Ein/Aus Schalter dazwischen geklemmt. 

Somit kann der Lüfter über Thermoschalter als auch manuell dazu geschaltet werden.... 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man nicht den Schwellwert ändern wann der Lüfter anspringt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 49 Minuten schrieb Outliner:

Könnte man nicht den Schwellwert ändern wann der Lüfter anspringt?

Das könnte ich mir gut vorstellen. Vielleicht könnte uns da @450-3 weiterhelfen ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Naja, wer das nicht schafft, diesen Lüfter dauerhaft laufen zu lassen, Sommers wie auch im Winter bei Minusgraden, der muss eben mit der Minderleistung, dem schlechteren Durchzug und dem Mehrverbrauch leben!  🙂

 

Ist dann die Mehrleistung bei kalter Ansaugluft auch der Grund, warum bei mir im Winter die Räder durchdrehen? 🤔

Im Sommer machen sie das nie!  😉

Sehr sehr witzig welchen Clown hast du gefrühstückt?? oder Arschhaare geraucht****grins**


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Outliner:

Steckertuning!😂

Und im Winter verlieren sogar die vorderen Räder mal den Halt. Eindeutig der kalten Luft geschuldet!🤣

ohhmmannn das sagst du mir erst jetzt ????? deswegen haben die die ersten Smart auf die Heckklappe gelegt.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Du gehst offensichtlich zum Lachen in den Keller. 🙄

ist schon gut, ich bin hier raus und werde mich bei zukünftigen Fragen Deinerseits zurück halten, denn gegen so viel Kompetenz kann ich ohnehin nicht an. 🤥

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein Sicher nicht , ich fand deinen Kommentar äußerst Belustigend mit einer gewissen Ironie gepart , sei mir nicht Böse und Endschuldige wenn ich dein Ego etwas angekratzt habe , ich hatte wohl den Ironie Botton vergessen oder das Smilie?!?!?

 

Und wer geht nun zum Lachen in den Keller??

bearbeitet von Schwarzermann

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Schwarzermann:

 Endschuldige wenn ich dein Ego etwas angekratzt habe ,

 

Nee, keine Sorge, hast Du nicht. 🙂

Dazu müssten schon Maschinen kommen und keine Ersatzteile! 😆

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist ja alles gut ,obwohl maschinen hm reichen maurerhände die verzweifelt versuchen nen Smart das leben ein zu Hauchen?? **du merkst schon das ich manchmal lieber frauenarzthändehätte***

 

Wegen der Feuchte und der Wärme!!!

bearbeitet von Schwarzermann

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.