Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sitzi

Gurt Warnsignal smart 451 deaktivieren

Empfohlene Beiträge

Gibt es eine DIY Möglichkeit das Gurt Warnsignal zu deaktivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne sogar zwei Möglichkeiten, aber warum sollte man es machen?

Bist du notorischer Gurtmuffel?

Na ja was soll's ist ja deine Gesundheit 😉

Die erste Möglichkeit den Stecker am betreffenden Gurtschlosses trennen und mir einer Drahtbrücke versehen.

Genaues Info (KLICK HIER)

 

Möglichkeit zwei, einfach eine passende Gurtzunge beim Autoverwerter besorgen und dann einfach in das Gurtschloss stecken. Das gute ist, ohne Bastelei an der Elektrik sofort zurück zubauen.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb sitzi:

Gibt es eine DIY Möglichkeit das Gurt Warnsignal zu deaktivieren?

 

Ganz einfach! Immer anschnallen! 😉

Dieses Thema ist jetzt oft genug im Forum durchgekaut worden, man findet es bestimmt auch mit der Suchfunktion! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Smart 451:

Die erste Möglichkeit den Stecker am betreffenden Gurtschlosses trennen und mir einer Drahtbrücke versehen.

Genaues Info (KLICK HIER)

 

Damit ist dann schon ein Stern im NCAP Crashtest weg! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Damit ist dann schon ein Stern im NCAP Crashtest weg! 😉

Aber wenn nicht sogar zwei 😏😉 

Zumal dann auch der Sitzairbag und der Gurtstraffer nicht richtig ihre Arbeit verrichten können.

Also bei einem Auffahrunfall möchte ich dann nicht dabei sein.

bearbeitet von Smart 451
Ergänzungen

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Smart 451:

Aber wenn nicht sogar zwei 😏😉 

Zumal dann auch der Sitzairbag und der Gurtstraffer nicht richtig ihre Arbeit verrichten können.

Also bei einem Auffahrunfall möchte ich dann nicht dabei sein.

Für den Fall das man trotzdem angeschnallt ist wäre das sicherheitstechnisch komplett egal. 

Dem Airbagsteuergerät ist es egal ob der Schalter im Gurtschloss oder die Drahtbrücke ein angeschnallten Fahrer signalisiert. Der Gurtstraffer wird in diesem Fall immer auslösen.

Es steht und fällt dann damit ob sich der Fahrer auch tatsächlich anschnallt. 

 

Die elegante Lösung ist die Warnung mit der Stardiagnose zu deaktivieren. Dabei bleibt dann ,wenn man es will , sogar die optische Anzeige im Tacho erhalten.

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb maxpower879:

Der Gurtstraffer wird in diesem Fall immer auslösen.

 

Das ist korrekt und mag ja sein, aber wenn der Gurt zu diesem Zeitpunkt nicht angelegt ist, dann ist der Gurtstraffer nicht sonderlich effektiv!  😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb maxpower879:

Dabei bleibt dann ,wenn man es will , sogar die optische Anzeige im Tacho erhalten.

 

Wie alle wissen, sind viele der Meinung, daß Kontrollleuchten überbewertet werden.

Wenn die Piepse abgestellt wird, dann ist die Kontrollleuchte auch vollends egal.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich ich habe es bei meinem auch deaktiviert und das nicht weil ich permanent unangeschnallt fahre. Allerdings nervt es in gewissen Situationen einfach. Z.b. Auto rangieren. Ich verlade meinen Smart regelmäßig auf meinen Anhänger. Dabei nervt sowohl der Gurt und daher auch der Gurtwarner wenn ich dabei dann nicht angeschnallt bin , um nur ein Beispiel zu nennen. 

Trotzdem bin ich kein schlechterer Mensch und fahre auch immer angeschnallt im öffentlichen Raum.

 

Früher ging es ja auch ohne Gebimmel ;). 

Und wer Gurtmuffel ist findet auch mit Warner eine Lösung um unangeschnallt zu fahren. Daher empfinde ich das Gebimmel schon in gewisser Weise als bevormundung durch  mein Auto. Ich kann ganz gut selbst entscheiden wann ich mich angurte und wann nicht. Dazu brauche ich kein Bing Bing. 

Und vergessen habe ich es auch noch nie.

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb maxpower879:

Ganz ehrlich ich habe es bei meinem auch deaktiviert und das nicht weil ich permanent unangeschnallt fahre.

 

Bei mir das Gleiche - das Gepiepse war viel zu nervig und auch viel zu früh dabei - die Warnleuchte ist für ich völlig ausreichend. Davon abgesehen fahre ich eigentlich immer angeschnallt und sehe die Leuchte nur beim Start, weil ich automatisch zum Gurt greife sobald ich eingestiegen bin. Wenn ich aus der Garage oder den Smart beiseite fahre, verzichte ich aufs Anschnallen, da ich gleich wieder aussteigen muss und da war das Gepiepse sehr unangenehm - jetzt leuchtet halt die Warnleuchte.

 

Es ist wie Max schon schreibt, früher gab es solch einen Firlefanz auch nicht und wer sich nicht anschnallen wollte setzte sich einfach auf den eingesteckten Gurt - so wie es heute noch viele (auch junge) Leute machen - was mich immer nervt, wenn ich deren Fahrzeuge fahren soll, weil ich dann noch einmal aussteigen muss.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.