Jump to content
LeDesigner

Schaut mal, Geht es auch ohne Software? 74kw brabus

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb stuhlfahrer:

 

@LeDesigner ich schlag dir vor , nehm mal deine 23 Beiträge und geh mal ins smart-roadster-board.ch

Die warten dort auf Typen wie Dich, der ihnen sagt, wo die Bundeslade versteckt gehalten wird....

 

👍🥳


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb stuhlfahrer:

Leute, mal Hand aufs Herz, der Typ will uns hier vorführen oder sucht anschluß oder will sich einfach nur wichtig machen.

Er hat noch nicht bemerkt das er mehrere Leute schon verärgert hat weil er einen merkwürdigen Gedankengang hat

den nicht jeder versteht. 

 

Er baut andere Einspritzdüsen ein (dunkel Blaue), weil die ein schöneres Spritzbild haben. 

Dabei laufen die gar nicht ohne Eingriff in die Steuersoftware.

Er ändert das Gemisch mit einer anderen Feder in seinem Popoff Ventil. 

Dabei hat ein solch ein Motor Serienmäßig ein Schubumluftventil ....

Und ganz wichtig, das Gemisch wird über die Lamda geregelt....🙄

Baut ein anderes Getriebe aus einem anderen Modell ein und soll ohne Probleme laufen

Er wäre der erste Mensch Weltweit der das so hinbekommen hat ohne Änderungen vorzunehmen.

Weil es in Aaachen keinen Leistungsprüfstand giebt, fährt er auch zu keinem anderen. 

Huijuijui, was eine Labertasche.... Ich helfe gerne anderen aber hier bin ich total überfordert

 

@LeDesigner ich schlag dir vor , nehm mal deine 23 Beiträge und geh mal ins smart-roadster-board.ch

Die warten dort auf Typen wie Dich, der ihnen sagt, wo die Bundeslade versteckt gehalten wird....

 

Anstrengend.. ist das erste mal das ich mich in eine forum traue .. 

 

Versuche so verständlich wie möglich zu schreiben.. 

 

Was nicht jeder weiss .. 

 

Hier gibt es diese 5 mann von denen 4 peil haben und das forum dominieren .. Leute ich wollte euch mit meinem Peil nicht dazwischen funken .. Ihr könnt hier weiterhin Gott spielen . Ich habe nicht die Standfestigkeit und Zeit mich anzusymphatisieren..

 

Ich habe bloß versucht auf die Nachfragen zu reagieren und das mag den ein oder anderen verärgert haben ..  ich bin auch nicht alleine ,wir versuchten ein paar dinge herauszufinden die hier aber selber keiner beantworten kann. Das hier ist hobby.. 

 

Ob ihr es glaubt oder nicht .. ich bin heute 2 Stunden über die Bahn gefahren in allen last Zuständen.. keine Fehler.. getriebe läuft . Wenn es jemand in frage stellt Filme ich euch das mal und lade es .. ähm bei Youtube?  Hoch?  ..

 

Haben leider immer noch keine Antwort darauf welche bdr verbaut sind .. wir denken immer noch das alle modele 3.8 bar verbaut haben.

 

@Rollstuhlfahrer 

 

Les vernünftig oder lass es 

Du hast genug Unsinn geschrieben 

 

Die blauen düsen sind verbaut weil sie in den Motor gehören ..74kw Motor. 

Und ich damit ganz gut und sicher unterwegs bin .

Kannste ja nachlesen ,das schönere einspritzbild hatten die gelben .. 

Eine Gemisch Änderung durch die pop off feder

 

 

..Bitte.. das ventil bläst bei 1.5 ab .. Das habe ich noch nicht behoben weil es momentan ganz okay ist nicht mit 1.7 zu fahren.  War auch nur nebenbei erwähnt und muss nicht gewogen werden .. 

 

Und so ein motor hat kein suv (oder du denkst ein defektes teillast venti wäre eins ,das den druck zurück führt .. über das kurbelgehäuse🤭

 

 

 .Der outliner und der maxpower .. die haben plan ,sind sachlich und höflich 

 

Ach und was ich mit der ultimate software habe ? 

 

Ich habe hier gefragt ob es auch anders geht weil offenbar nur diese zu meinen Komponenten passt. Mich hatte noch keiner vom Gegenteil gewarnt .. ich sagte doch das ich auch der suche bin nach einer software die ich auf dem 74er fahren kann .. 

 

Und wen interessiert das nicht brabus getriebe ? Kann doch noch geändert werden .. dauert halt etwas .. die sind rar .. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb LeDesigner:

 

Ich habe hier gefragt ob es auch anders geht weil offenbar nur diese zu meinen Komponenten passt.

 

Eben nicht! Das ist es ja was du nicht verstehen willst!

Du kannst mit deinem 100% Ultimate-Motor zu einem Tuner auf die Rolle fahren, der wird dir dann ein File so umstricken dass es passt. Möglichweise liegt so ein File bereits vor und muss nur noch geringfügig angepasst werden weil du einen anderen Auspuff hast oder sonstwas.

Dafür gibts doch den ganzen Leistungsprüfkram, damit man exakt auf die Komponenten eingehen kann und das Maximale rausholt. Sonst würde sich ja jeder eine Blackbox zwischenstecken.

Und du hast ein Taktventil, das bitte nicht mit dem Teillastventil verwechseln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 8 Stunden schrieb Outliner:

Eben nicht! Das ist es ja was du nicht verstehen willst!

Und du hast ein Taktventil, das bitte nicht mit dem Teillastventil verwechseln...

Was meinst Du,- ob @LeDesigner wohl hier nach sucht?

Fahrzeugschein 450-74kw geschwärzt.jpg

 

Fahrzeugschein 450-74kw T2 geschwärzt.jpg

bearbeitet von stuhlfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

🤨ja und nein.. den 82er roady motor mit software eintragen geht .. habe ich ja selber in dem anderen .. sind halt nur 70 kw eingetragen ..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Outliner:

Eben nicht! Das ist es ja was du nicht verstehen willst!

Du kannst mit deinem 100% Ultimate-Motor zu einem Tuner auf die Rolle fahren, der wird dir dann ein File so umstricken dass es passt. Möglichweise liegt so ein File bereits vor und muss nur noch geringfügig angepasst werden weil du einen anderen Auspuff hast oder sonstwas.

Dafür gibts doch den ganzen Leistungsprüfkram, damit man exakt auf die Komponenten eingehen kann und das Maximale rausholt. Sonst würde sich ja jeder eine Blackbox zwischenstecken.

Und du hast ein Taktventil, das bitte nicht mit dem Teillastventil verwechseln...

Schau mal wie lange es dauert bis das einer konkret schreibt .. hab es ja mehrmals angedeutet das es laut meinem Wissen nicht geht .. 

 

Sonst würde ich ja nicht auf diese fxxx ultimate software hinaus wollen die man nicht bekommt.. 

 

Thema ist durch .. ich suche ja jemand der das zusammen frickelt .. Schau mal zu anfang war sicher das es keine Software für den driss gibt .. jetzt aber wird irgendwer die Komponenten zusammen gestrickt bekommen .. 

 

Wie gesagt ich habe keine Ahnung.. war noch nie auf nem Prüfstand.. weiss nix über kennfelder .. habe nur geäußert was ich weiss und geschaut von wem ich mir hier was wissen abklopfen kann.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach einigen Tagen ohne Probleme plötzlich keine Leistung mehr .. erst gedacht ,

*oh nicht das sich jetzt wirklich das getriebe meldet? *

Keine mkl.. 

 

Neustart alles okay nur jetzt kommt der notlauf nach 2x vollgas .. 

 

Paar km weiter dazu mkl mit nem neuen Fehler.. 

 

Würde sagen die lambda nach kat hat die blauen ventile bemängelt.. 

 

Der Temperatur fehler wird ja wohl zu hoher Wiederstand im Kabelbaum sein.. hoffe ich .. sonst bliebe ja nur steuergerät selber .. 

 

Oder ganz banal der ntc selber .. 

 

Naja sehr komisch .. lief tagelang problemlos auch auf der Bahn. 

 

Auch wenn alle genervt sind .. blaue drin lassen und zum abstimmen fahren oder doch lieber welche rein die weniger flow leisten.. 

20210626_002849.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

🥱😴


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Widder wieder stand, witterte er Widerstand! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So .Meine lieben nicht Freunde..

. ich hatte mir einfach auf den Tipp hin ,das es ja ohne brabus getriebe nicht laufen kann ,eins gekauft .. eingebaut .. und was soll ich sagen ..

 

Ab dem 4ten gang bei exakt 4k u/min wird ladedruck abgelassen und gas weggenommen .. 

2 sek. Gas kommt zurück und probiert es weiter läuft auf eine schleife hinaus bis die 3 Balken kommen .. 

 

Also scheint es als wäre der von mir gekaufte brabus gar keiner zu sein ..

 

Deswegen lief er mit dem 700er Standart getriebe ja auch einwandfrei .. 

 

Nun ist also scheinbar ein 75 ps file auf dem normalen steuergerät und daran hängt ein brabus motor .. 

 

Im Schein steht halt 55kw was mir versicherte ein brabus zu kaufen .

Später erst bemerkt das die brabus Räder gar nicht eingetragen waren .. 

 

Ich kann leider mit den ganzen Nummern überhaupt nix anfangen . 

Also die Nummer auf dem steuergerät 0010020v001 und die Teilenummer dazu .. 

 

Sagt doch nix darüber aus was drauf ist oder sehe ich das falsch ? 

 

 

Jetzt ist die Frage..

 

Nochmal umbauen ist damit ein muss oder ? 

 

Man bekommt doch das übersetzungs Problem nicht in griff ?! 

 

Also brabus steuergerät muss ! Kurzes getriebe fahren 

 

Und alle darunter (auch die mit tuning file)müssen ! Lange Übersetzung fahren .. 

 

Ist ja erstmal kein Abbruch für mich .. ob man jetzt mit dem brabus steuergerät zum tuner fährt oder mit dem 0815 .

 

Oder sehe ich das falsch ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.