Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kugler

Homepage erstellen.Wie und womit???

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich möchte uns eine eigene Hompage entwerfen und ins Netz stellen.Da ich aber von so etwas überhaupt keine Ahnung habe jetzt meine Frage.
Mit welchen Programmen mache ich so etwas und wie.
Und wenn ich den Entwurf habe wie bekomme ich die dann ins Netz(T-Online).:-?
Also her mit euren Tips,Tricks,Programmen und Hilfestellungen.
Denn hier sind ja einige vetreten die so was schon mal gemacht haben.

schon mal Danke im vorraus


Kugler :( (derüberhauptnichtweißwiesowasgeht)

-----------------

---Du bist vielleicht schneller als ich,aber ich bin vor Dir!!!---


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kugler,

zunächst mal solltest Du herausfinden, ob Du nur mal so rasch ne Homepage machen willst (a), oder ob Du Dich ernsthaft mit Webdesign und dem Erstellen von Homepages beschäftigen willst (b).

a) Benutze Frontpage (Office-Palette Microsoft), Dreamweaver (Macromedia) oder sonst einen WYSYWG-Editor ("what you see you will get"). Da kannst Du Deine Homepage wie ein normales Word-Dokument erstellen und dann ins Netz stellen. Eine Homepage, die Du so erstellst, wirkt aber nicht wirklich professionell :)

b) Nimm einen normalen Editor, und lies Dir http://selfhtml.teamone.de durch und bastle so Deine Homepage . Das macht 1. viel mehr Spass und kann 2. sehr viel besser aussehen als eine im Baukasten-System erstellte Seite - braucht allerdings Interesse und ein wenig Zeit :)

Betreffend t-online kann ich Dir leider nicht weiterhelfen (bin Schweizer...)

Gruss,
poolpage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betreffend t-online kann ich Dir lediglich erzählen, dass die Dir 10MB freien Webspace zur Verfügung stellen. Damit kommst Du für die nächsten 10 Jahre hin... Solltest Du allerdings Interesse an einer eigenen Domain haben, so musst Du Dich im Netz mal nach einem günstigen Anbieter umsehen. (Vielleicht reicht Dir ja lediglich der Name und Du kannst Dir den webspace sparen, da Du ihn ja von t-online bekommst (günstige Lösung).

Was hier mein "Obendrüberschreiber" geschrieben hat kann ich nur ergänzen, auch wer mit wysiwyg-Editoren arbeitet, sollte ein wenig HTML beherrschen um mal hin und wieder in den Quelltext schauen zu können und kleine Änderungen sind eh viel schneller im Quelltext erledigt. Zu den oben genannten Editoren möchte ich noch die kostenlose Lösung von Netscape, den Composer anführen. Der ist bei jeder Netscapeversion gleich mit dabei und für Anfänger gut verständlich (würde aber lieber an Deiner Stelle den Composer einer 4er Version von Netscape nehmen, die von 6.x und 7.x sind lediglich komplizierter.

Das mit selfhtml ist übrigens eine ganz nette Idee, aber für den Anfang ist ein kleines Buch immer noch am hilfreichsten, da es nicht gleich alles erklärt, wie es selfhtml tut.

Viel Erfolg und poste mal irgendwann Deine URL

Carsten

Ach ja, da fällt mir noch was ein, ein von selfhtml gelobtes Tool (gerade für Anfänger) ist der HTML-Edito von Stefan Meybohm, den Du unter www.meybohm.de/htmledit.html kostenlos (Freeware) herunterladen kannst.
-----------------

smartie2.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cmwebdesign am 09.08.2002 um 13:21 Uhr ]


175x95_anim.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verweise mal auf ebay.

Hoffentlich darf ich meine eigenen Auktionen hier promoten ;-)
-----------------
drink more pic_freecard_label.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von wulars am 09.08.2002 um 18:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10 mb = 10 jahre?
das hab ich in einem halben jahr voll gehabt! nach dem einführen der smart-page im letzten jahr, bin ich nun bei 50 mb!

zum erstellen: ich schwör auf dreamweaver. höchstwahrscheinlich kratze ich gerade mal nur an der oberfläche des möglichen, aber ich möchte ja keine hi-tec seite haben. so wie ees jetzt ist, finde ich es auch halbwegs logisch aufgebaut und leicht zu navigieren.
viele überladen ihr seiten mit zappel-gif's usw. - am besten schaust du mal beim Dr. Web vorbei, wo alle do's und not do's drinnen stehen... ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für meine Hompage nehme ich Fusion. Das gibt es ab und zu bei Zeitschreiben kostenlos auf CD. Habe mir allerdings die Version 5 schließlich gegönnt und auch richtig Geld dafür abgedrückt.

Schaue einfach mal bei Zeitschriften auf die CD's. Da wirst du geeignete Wysiwyg-Programme finden und brauchst nicht HTML-TAGS zu komponieren.

Probier es ruhig einmal aus

Gruss

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde golive von Adobe nehmen... wenn da nicht meine geniale ebay-Auktion (für die sich niemand interessiert) wäre ;-)

-----------------
drink more pic_freecard_label.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie Kugler habe ich vor mir eine Homepage zu Basteln und habe ebenso keinen blassen Schimmer wie man sowas macht.

Ich bin bei T-Online Kunde, mittelerweile habe ich schon an mehreren Stellen gelesen, das man dort 10 MB Webspace frei hat.

Da sind wir nun bei der ersten Frage: Was zum Teufel ist Webspace? Etwa den Platz den mir T-online auf seinem Server anbietet...

Wo besorge ich mir eine Domain? Geht das bei T-online und ohne langen Adressnamen den sich keiner merken kann? :roll:

So wie es scheint ist es für einen blutigen Anfänger wie mich, besser und einfacher wenn ich mir ein Programm im Handel besorge. Da dort anscheinend alles Idiotensicher erklärt wird, so dass das Erstellen bis zum Online setzten Problemlos klappt.

Gibts da evtl. ein Programm was wirklich einfach und logisch zu bedienen ist?

Oder kann ich mir die Kohle für ein Programm sparen, da ich neben dem von mir immer genutzten Explorer, auch noch den Netzcape so wie den T-online Browser auf meinem Computer habe. Soll heißen, ich Erstelle mit dem Netscape Composer meine HP und kann dann weiterhin den Expoler nutzen wenn ich ganz normal im Net surfe, richtig?

Zu Bildern hätte ich auch noch ne Frage: Kann ich das direkt mit dem Scanner irgendwie auf die HP Scannen oder muss ich die Dinger noch irgendwo zwischen ablegen bzw. wie hole ich Bilder die auf meinem Computer gespeichert sind auf meine zukünftige HP?

Fragen über fragen...


-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... :roll:
Für Tippfehler jeglicher Art gibt es keine Garantie oder Rabatt wie bei der Bahn! Tippfehler sind immer eine individuelle Note dähs Autors!


P.S. Es tut mir leid wenn ich all diese vielleicht dummen Fragen stelle, aber die Seiten die ich über die Suchmaschinen gefunden und durch gelesen habe, haben mich nur noch mehr irritiert/verunsichert...

Darum schon mal Dank an alle die mir Tipps geben.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 26.02.2003 um 19:12 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kugler,

schon mal auf der Website von T-Online vorbeigeschaut? Da gibt es u.a. einige Seiten, die sich mit dem Thema "Die eigene Homepage" beschäftigten und entsprechende Hilfestellung geben...

Schau mal hier... :)

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,
also ...

Zum Thema webspace kann ich nur sagen, dass sobald man ein bischen mehr drauf hat (z.B. Bilder) man mit 10 MB nicht unbedingt mehr weit kommt.
Aber es kommt ganz drauf an in welchem Umfang man das ganze machen will.
Das Smart-Forum z.B. dürfte mit 10 bzw. auch mit 100 MB nicht alzu weit kommen.

meine Homepage hat z.B 52 MB.
Die Homepage meines Vereins bewegt sich unter 10 MB.

Wenn ich ein neues "Projekt" - also eine neue Homepage anfange, mache ich erst mal eine "Bestandsaufnahme".
Das heist:
* Themen auf der Homepage
* Sollen Bilder auf die Homepage
* Wie Umfangreich soll das ganze werden.

Erst danach kommen allgemeine Dinge wie:
* Domainname
* Was muss der Webserver können (PHP; Java, MySQL, u.s.w.
* Was darf das ganze kosten (es gibt rießige Unterschiede)
* lohnt sich evtl. ein eigener Server (für Privatpersonen ehr unwahrscheinlich :lol:)

Danach empfehle ich einen lokalen (auf dem PC) Webserver zu installieren.
Bei Windows XP - Professional ist er sogar dabei. Bei den anderen Win - Produkten kann man sich den Personal Webserver (incl. Doku) bei Microsoft downloaden).
Bei Linux ist der Webserver auch dabei :)
So hat man die Möglichkeit das ganze erst einmal unter einer (fast) reellen Situtation zu testen.

Momentan hat 1&1 sehr gute Angebote (nein - das soll keine Schleichwerbung sein! :roll:).

**********
Ich weis, das obiges "etwas" bürokratisch :roll: erscheint, aber damit habe ich bisher im professionellen und auch im privaten Bereich sehr gute Erfarhungen gemacht.

Wem das ganze jetzt zu viel war, kann gerne mit mir Kontakt aufehemen :-D









-----------------
Liebe Grüße

Daniel


mehr unter www.wengert-family.de


Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nehm 1&1! is immer noch mit der beste provider. dort bekommst du auch für wenig geld eine toplevel-domain-weiterleitung (ab 29 cent) oder auch sachen mit schnellen space...
Hier entlang! ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 26.02.2003 um 23:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich kann mich auch nur meinen vorrednern anschließen:

mach dir erstmal gedanken, was du alles auf der seite haben willst. wenn du willst sogar als kleines schaubild, das hilft enorm beim strukturieren. dann wird dir auch klar, was du mindestens brauchst (hilfestellung geben dabei auch die paket beschreibungen der verschiedenen provider, genannt wurden t-online, 1&1 und ich möchte noch hosteurope.de hinzufügen).

dann solltest du dich ein wenig mit html beschäftigen, keine angst, das ist nicht so schwierig und kryptisch, selfhtml ist wirklich die beste anleitung die du finden kannst.
ich persönlich bevorzuge als editor den homesite 5+, der ist allerdings recht teuer. der editor von stefan meybohm ist nicht schlecht und ähnekt auch dem homesite, aber ich würde dir evtl den weaverslave editor (http://www.weaverslave.de) empfehlen, denn kann man wunderbar mit plugins erweitern, solltest du später einmal "mehr begeisterung" fürs html entwickeln...

dr.web ist für do's und dont's ganz gut und wenn du fragen hast kannst du sicher sein, hier im forum laufen genug "professionelle" rum..die kannst du mit fragen löchern. wir helfen gern...!!

Wie heißt es immer so schön:

-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du einen richtigen domainnamen möchtest (also nicht irgendwas mit t-online oder so) dann ist 1&1 als provider die erste wahl. für absolute anfänger gibt es bei denen auch einen online-website-editor mit dem du ganz einfach ohne vorkenntnisse eine homepage zusammenstellen kannst. kostet eben monatlich einen kleinen betrag....

der einzige wirklich brauchbare wysiwyg-editor ist in meinen augen dreamweaver. ist wohl auch der einzige der von professionellen webdesignern verwendet wird...

selfhtml ist die beste anleitung für html-seiten

ich programmiere nebenberuflich webseiten, allerdings nicht in html sondern aussliesslich in flash, was natürlich auch eine möglichkeit wäre, allerdings erfordert das eine längere einarbeitung in die flash-entwicklungsumgebung, ist also wohl eher nichts um mal eben schnell ne homepage zu erstellen... ;-)
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 27.02.2003 um 04:56 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich grad ob ich der einzige bin, der HTML noch im vi schreibt :-D
-----------------
zwei sachen braucht der freak:
linux + smart!


lg,

solis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hy,  Danke der Nachfrage. Das einzige das ich aufgegeben habe war die Hoffnung hier noch etwas anderes als Wischerintervall zu lesen.......  Den Smart muss ich noch mit dem Hänger abholen, vor Ort im Freien war die Fehlersuche nicht erfolgreich dafür äußerst ungemütlich.  In meiner Werkstatt habe ich dann mehr Möglichkeiten.    Gruß Zippo 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.772
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.