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Smart 451

450'er Brabus Cabrio - Soll ich ihn Retten??

Empfohlene Beiträge

....habe mir eben einen "Bluemotion" aus 1999 angeschaut.
Hinteres Querpanel abgebaut und lag im Wagen Auspuff und Lamdasonden fehlten.
Dann fehlte der zum Sondermodell gehörige CD Wechsler, die Mobiltelefonaufnahme fehlte auch schon.
Am Radio "three" fehlten ein paar Knöpfe, ABS Ringe "gesprengt" ABS Leitung defekt ergo MKL ist dauerhaft an und lässt sich nicht löschen - und alles ohne HU/AU 
Kostenpunkt: O-Ton des Verkäufers 1500€ ist ein Sondermodell von 1200 Stk.
Ich habe geantwortet: Wenn da soviel fehlt am Auto gebe ich nicht mal 200€
Darauf hin fing er mich verbal zu beleidigen, da ich so wenig für ein so "tolles" Auto bezahlen will.
Habe mich umgedreht, und dachte mir - der Wagen steht noch in 3 Jahren da wo er schon fast mit der Natur eins geworden ist. 🤔🙄😶

Aber ich werde weitersuchen, bis ich einen Rohdiamanten am Straßenrand oder bei einem Autohändler hinten in der dunkelsten Ecke finde. 😊 


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vor 2 Stunden schrieb Smart 451:

....habe mir eben einen "Bluemotion" aus 1999 angeschaut.
 

Der Knaller an dem Modell war, dass es eine Bahncard dazu gab und ein Handy.

Für den Pannenfall? Man weiss es nicht...😂

1500 Taler ist natürlich utopisch bei dem Zustand. So 3-400 wenn nicht ne Katzenfamilie drin wohnt und die Panels noch ok sind...

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vor 2 Stunden schrieb Outliner:

Der Knaller an dem Modell war, dass es eine Bahncard dazu gab und ein Handy.

Für den Pannenfall? Man weiss es nicht...😂

1500 Taler ist natürlich utopisch bei dem Zustand. So 3-400 wenn nicht ne Katzenfamilie drin wohnt und die Panels noch ok sind...

Die Trueblue Panels waren extremst gut gepflegt aber innen hatte man Blumen und Pilze züchten können.

Ich habe dem Kerl freiwillig 500€ Cash unter die Nase gehalten, aber er hat abgelehnt und wie schon geschrieben, mich übelst beleidigt.


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Da sind wohl die kleinen Heckfenster undicht wenn innen ein Biotop ist. Mit möglicherweise vergammelter Relaisbox und angefressenen Sitzkonsolen...den Mief bekommt man raus.

Schade drum.

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vor 3 Stunden schrieb Outliner:

Da sind wohl die kleinen Heckfenster undicht wenn innen ein Biotop ist. Mit möglicherweise vergammelter Relaisbox und angefressenen Sitzkonsolen...den Mief bekommt man raus.

Schade drum.

Nein nichts dergleichen.
Einfach nur dreckig, als wäre der Landwirt vom Stall ins Auto eingestiegen.
Das Auto war trocken und nix am Rosten genauso vorn und hinten kein Wassereinbruch.


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vor einer Stunde schrieb Zickenversteher:

Und was nutzt das alles? Bekommen hast Du ihn trotzdem nicht.

Nö, aber ärgert mich auch nicht. 😉


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vor 3 Minuten schrieb Smart 451:

Nö, aber ärgert mich auch nicht. 😉

 

Nö, ärgert mich überhaupt nicht, GRRRRRRRRRRRR! 👿  😄

 

Mach Dir nix draus, manchmal verlierst Du und manchmal gewinnen die anderen! ☺️

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vor 3 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Nö, ärgert mich überhaupt nicht, GRRRRRRRRRRRR! 👿  😄

 

Mach Dir nix draus, manchmal verlierst Du und manchmal gewinnen die anderen! ☺️

Ja, du hast mich ertappt @Ahnungslos 😉😅
Es gibt bestimmt ein nächstes mal irgendwo anders.


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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Soweit ich weiß, sind doch die Birnchen in den Seitenblinkern und im Standlicht vorne identisch (12 Volt, 5 Watt, Glas-Sockel, Typ: W5W) und werden NICHT noch separat beworben/verkauft als "Blinkerbirnen" (was mir auch in all den Jahren nicht bekannt geworden wäre....). Trotzdem sind von den Standlichtbirnchen hier schon so manche defekt gegangen und von den Seitenblinker-Birnchen noch KEINE (in der Summe 39 Betriebsjahre und über 450 000 KM). Gibt es dafür eine Erklärung ? Wenn ja welche ?   Und noch so ein Gedanke als "Gegenargument" gegen das gleichzeitige paarweise Austauschen vom Defekt nur eines Leuchtmittels. Wenn ich schon mit einseitig defektem Leuchtmittel unterwegs bin (oder wegen irgendwelcher zwingender Gründe mit schlechtem Gewissen dabei unterwegs sein MUß), dann ist es doch eher von Vorteil, wenn das verbleibende Leuchtmittel noch möglichst lange intakt bliebe.... Eine möglichst breite Streuung der wahrscheinlichen Rest-Betriebsdauern wäre da doch eher von Vorteil (neben der grundsätzlichen Sparsamkeit, heute eher Nachhaltigkeit genannt).   (Und mal ganz unter uns: Immerhin baue ich ja bei defekten Leuchtmitteln auch bei "ollen" Alltagsfahrzeugen heutzutage NEUE typgleiche Leuchtmittel ein. Früher (als ich gaaanz jung war und das Geld dringendst für ganz andere Herausforderungen brauchte) taten es auch gebrauchte (noch funktionierende) Leuchtmittel aus "Schlachtfahrzeugen" oder vom Verwerter ("für lau"). Hatte da mal  Beziehungen).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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