Jump to content

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, mein Name ist Martin, wohne in Bremen, leite meine eigene firma und  fahre eigentlich nur große Autos, also Land Rover u.ä. und schwere Motorräder. 

Meine gebrauchten Smart 451 Brabus, Bj. 2009, mit 120 Ps und 60.000tkm auf der Uhr habe ich seit einigen Wochen. Das Auto macht einen Riesen Spass es war, als ich es kaufte, technisch in gutem Zustand, optisch eine Katastrophe. Dies habe ich jetzt im Wesentlichen hingebogen, alle Vorbesitzer Sünden nahezu restlos entfernt, das Einzige, was ich nicht in Ordnung bringen konnte, sind die, mit sogenannter "flüssiger Folie" besprühten Alufelgen, aber da gibt es ein paar Neue, wenn wieder Budget da ist 🙂

Ich bin in mehreren technischen Foren, meist geht es um meine Autos oder Bikes. Ich habe damit gute Erfahrungen und freue mich auf den Austausch hier.

Gruß aus Bremen, Martin

 

9A559AED-E036-482B-90E7-6FE3F952049E.jpg

56589672-5E7D-46F8-9C66-105BE779A2A0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Martin,

 

willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Kleinen :classic_biggrin:. Dein Brabus sieht sehr "basic" aus obwohl eine Anhängerkupplung verbaut wurde - die scheint aber seitlich versetzt zu sein 🤔. Das "Body-Kit mit den Schwellern, Frontspoiler und Diffusor von Brabus in Wagenfarbe wäre eine schöne Ergänzung :classic_laugh:.

 

Ich würde mir mit einem VIN-Decoder die ursprüngliche Ausstattung ansehen - es gibt verschiedene im Netz - auch um sicher zu gehen, dass es sich um einen Brabus handelt.

 

Gruß

Marc

 

 

bearbeitet von yueci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Marc,

danke für Deinen Kommentar, wie Du siehst, habe ich überhaupt keine Ahnung von smart, mein einziger Mercedes den ich habe, ist ein 107er Coupe von 1980. Ich habe bei meinem Mercedeshändler bereits die Datenkarte auslesen lassen, danach handelt es sich um einen WME4513331K319525 (60J) FORTWO COUPE BRABUS mit eingetragenen 120 PS. (Was mich wundert, weil ,ich lese immer etwas von 102PS, nicht 120PS.)

Das war mir, ehrlich gesagt, auch das Wichtigste, also ein kleines Auto, mit dem man gut in der Stadt einen Parkplatz bekommt, mit allem Komfort. Automatik hat er serienmäßig, den Tempomat, für Ledersitze und die Sitzheizung, sowie ein hochwertiges 2DIN Radio mit Apple play habe ich nachgerüstet, mit ordentlich "Bums" Und den hat er, der Kleine...

 

Aber, das Bodykit, von dem Du sprichst, interessiert mich natürlich! Könntest Du mir u.U. dazu mal einen Link schicken?

 

Gruß vom Deich, Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@martin151 hier mal deine Daten und hier ein Link, dort kannst du es als PDF-Datei herunterladen.

 

Gruß

Marc

 

Modell SMART FORTWO BRABUS
Motornummer 132930 20 336828
Getriebe 717484 50 007803
Auftragsnummer 0 9 251 12537
Ort der Bestellung DEUTSCHLAND
Innenausstattung DESIGN BLACK (CLOTH) (IBA)
Lack 1 TRIDION-SICHERHEITSZELLE IN ANTHRAZIT (EB1U)
Lack 2 GRAU - METALLICLACK (ECGO)
Erzeugungsdatum 2009-08-28
Lieferdatum 2009-09-07
SA-Code Beschreibung
251L DEUTSCHLAND
2XXL BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
79Y STEUERCODE LEITUNGSSATZ 9
809 AEJ 08/1/M/X (MY 09)
988 COC-PAPIER UND ZULASSUNGS-BESCHEINIGUNG TEIL II
A09 BRABUS
C08 RADIOVORRUESTUNG
E22 GLASDACH
EB1U TRIDION-SICHERHEITSZELLE IN ANTHRAZIT
ECGO GRAU - METALLICLACK
I01 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIK
I31 GEPAECKRAUMABDECKUNG FLEXIBEL
I53 HEAD-/THORAX SIDEBAGS (KOPF-/BRUST-SEITENAIRB.)
I63 HANDSCHUHFACH ABSCHLIESSBAR
I75 LEDERSPORTLENKRAD MIT SCHALTPADDEL
IBAA DESIGN BLACK (CLOTH)
K02 ACHSEN UEBERSEE (KORROSIONSSCHUTZ)
LAA BEDIENUNGSANLEITUNG UND SERVICEHEFT - DEUTSCH
M002 MOTOREN MIT ABGASTURBOLADER MIT LADELUFTKUEHLUNG
M014 MOTOR LEISTUNGSGESTEIGERT
M10 HUBRAUM 1,0 LITER
M132 R3-OTTOMOTOR M132
P71 BRABUS SPORT-PAKET
R63 BRABUS MONOBLOCK VI 175/50 R16 & 225/35 R17
T31 PURE (PREISBAUSTEIN)
U09 INSTRUMTENTAFEL BELEDERT
V07 NEBELSCHEINWERFER
V11 SOFTOUCH - AUTOMATISCHES SCHALTPROGRAMM
V26 SERVOLENKUNG EPS
V31 PAKET COCKPITUHR UND DREHZAHLMESSER / AMPEREMETER
V33 ELEKTRONISCHES STABILITAETS PROGRAMM (ESP)
V43 ELEKTRISCHER FENSTERHEBER
V62 REGENSENSOR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb martin151:

Aber, das Bodykit, von dem Du sprichst, interessiert mich natürlich! Könntest Du mir u.U. dazu mal einen Link schicken?

 

Neu wird man einige Teile nicht mehr bekommen, aber gebraucht müsste man die Teile davon finden können.

Hauptsächlich sind es ein anderer Frontspoiler, Schwellerverkleidungen und dein Heckabschluss in Wagenfarbe - habe auf die schnelle keine kompletten Bilder gefunden.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eh, ist das jetzt original mein Auto??? Wie hast Du das gemacht???   Aber einen Link sehe ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb martin151:

Wie hast Du das gemacht???  

 

Mit einem VIN Decoder und Deiner VIN, die Du ja genannt hast.

VIN = Vehicle Ident Number

Manchmal auch als FIN, also Fahrzeugidentnummer genannt.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Auslieferung kann Dein Smart keine 120 PS gehabt haben, weil es einen solchen ab Werk nicht gab.

Es gab nur zuerst die 98 PS und später die 102 PS Motorisierung.

Der muß anschließend leistungsgesteigert worden sein, wenn die so eingetragen ist.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

o.k., das hat er gut gemacht, der Vorbesitzer, was ich aber nicht verstehe ist, wie man so ein Auto bestellen kann und dann Stoffsitze ohne Sitzheizung nimmt und keine Ledersitze 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb martin151:

Aber einen Link sehe ich nicht

 

...mein Fehler hier klicken

bearbeitet von yueci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab's danke!!Habe gerade in den Unterlagen des Vorbesitzers geblättert: Das Fahrzeug wurde 2010, also ein Jahr alt, bei 4.600 km um 22 PS und 20 Nm getunt, bei einer Firma digitec in Marl, hat 594,16 gekostet und wurde eingetragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb martin151:

Geil, kannst Du das auch für mein 107er Coupe von 1980?

https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check

 

Moin,

wenn du mal Hilfe benötigst, hab Gerätschaften zum Fehler auslesen und löschen und komme aus Riede, also 15 Km von Abfahrt Habenhausen aus

Das Höchste was ich mit Eintragung kenne, ist eigentlich JW Smart mit 117PS. Was ist denn als VMax bei dir eingetragen?

 

 

 

 

 

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn als VMax bei dir eingetragen?

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, weiss ich nicht, steht das im Fahrzeugschein? Muss ich nachsehen, wenn ich am Auto bin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.