Jump to content
Joerchy

Felgen/Reifen für 2003er Passion Benziner 45kW

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

suche seit geraumer Zeit schöne Alufelgen für meinen Smart. Möchte aber nichts großartig verändern, wie z.B. Verbreiterungen und ähnliches. Sollen bestenfalls Out-of-the-box passen. Wenn möglich mit etwas breiteren Reifen. Habe aktuell 145 und 175er drauf. Hinten 195 und vorne 175 wäre schön. Das Problem ist, dass ich gerne Ganzjahresreifen fahren möchte und da wird es bei der Auswahl der Felgen echt eng.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

viele Grüße,

Jörg


Smart 450 City Coupé Bj. 2003 Passion

- Jeden Tag, den ich an der Knutschkugel bastele, erhöht sich meine Freude. -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Joerchy:

Hinten 195 und vorne 175 wäre schön. Das Problem ist, dass ich gerne Ganzjahresreifen fahren möchte und da wird es bei der Auswahl der Felgen echt eng.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

viele Grüße,

Jörg

 

Helf mir mal auf die Sprünge, ich hätte Dir auch 175er vorne und 195er hinten empfohlen, aber was haben denn die Ganzjahresreifen mit der Auswahl der Felgen zu tun? 🤔

Da steh ich irgendwie auf dem Schlauch! 🙁

Und das, obwohl die Reifen eigentlich schlauchlos sind!  😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meistens haben die Reifen, die zugelassen sind eine Flankenhöhe von 175/40 oder 195/40 und die gibt es nicht als Ganzjahresreifen.


Smart 450 City Coupé Bj. 2003 Passion

- Jeden Tag, den ich an der Knutschkugel bastele, erhöht sich meine Freude. -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch schöne Strikeline im Keller...

 

Strikeline Felgen Smart 450 - Biete / Suche / Tausche - smart-Forum (smart-forum.de)

 

 

bearbeitet von kleinp

  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]
  • CLA200 Shooting Brake

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

 

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb kleinp:

 

Spikelines sind Spikelines und Strikelines sind Strikelines. 😉

Warum schreibst Du in der ersten Zeile, daß Du schöne Spikelines im Keller hast, wenn Strikelines zum Verkauf stehen? 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Ahnungslos:

 

schreibst Du in der ersten Zeile, daß Du schöne Spikelines im Keller hast, wenn Strikelines zum Verkauf stehen? 🤔

 

Weil ich bleed bin 😄

 

Danke für den Hinweis, habs geändert


  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]
  • CLA200 Shooting Brake

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

 

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Joerchy:

Meistens haben die Reifen, die zugelassen sind eine Flankenhöhe von 175/40 oder 195/40 und die gibt es nicht als Ganzjahresreifen.

 

Die Reifendimensionen für die 175er vorne und 195er hinten sind zumindest in der 15" Dimension eigentlich ziemlich fest vorgegeben, das sind nämlich vorne 175/55/15 und hinten 195/50/15.

Die haben auch die Smart Standardalufelgen Coreline und Strikeline drauf, siehe z.B. diese Seite!

Die Strikelines von kleinp sind übrigens schöne Felgen, auf meinem Pulse waren die Corelines drauf, ehe ich die Lorinser Speedys montiert habe, aber auch die Corelines sehen nicht schlecht aus. Ist natürlich immer vom persönlichen Geschmack abhängig! 🙂

Und im Zubehörprogramm gibt es auch noch jede Menge Felgen für den 450er, allerdings werden die sukzessive weniger, weil er ja schon lange nicht mehr gebaut wird.

 

By the way, wenn Du Gutachten benötigst, da kann ich aushelfen für viele verschiedene Felgen! 😊

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich Strikeline mit den Reifen eintragen lassen und muss ich irgenwas ändern wegen Freigängigkeit?


Smart 450 City Coupé Bj. 2003 Passion

- Jeden Tag, den ich an der Knutschkugel bastele, erhöht sich meine Freude. -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Strikeline haben im Gutachten stehen, daß bestimmte Anclipsverbreiterungen montiert sein müssen. Es gibt hier aber auch einige Berichte von Leuten, bei denen der Tüv ein Auge zugedrückt hat. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ermessensspielraum heisst das Zauberwort! 😊

 

Ich fahre hinten seit über 10 Jahren 215er auf 17" Lorinser Speedys mit 7" Breite  ohne Verbreiterungen  und habe weder bei der Abnahme noch bei weiteren vier TÜV Terminen Probleme damit gehabt! 🙂

 

Aber auch wenn die Ansteckverbreiterungen bei der Abnahme aufdoktriniert werden ist das kein Weltuntergang! 😉

 

Daß an der Hinterachse die Radabdeckung gewährleistet sein muß, steht eigentlich in allen Gutachten zu Alufelgen drin, das ist Standard!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Strikelines und Corelines sind die Anclipsverbreiterungen beim Coupe aufgeführt. Bei Cabrio soll es eine 3 mm Scheibe unten am hinteren Kotflügel sein. Nur keiner weiß wie diese Scheibe aussieht.

Hätte übrigens noch nen Satz Corelines, Rondell und Rial abzugeben.

bearbeitet von Zickenversteher

Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Grade noch diesen Fred hier im Forum gefunden. Offensichtlich ist ein Pin im normalen Stromstecker, auf dem das Handbremssignal in das Radio geleitet wird. Das müsste gemäß der Beschreibung auf dem Pin 1 des Stromsteckers (des Radios in Deinem Fall) sein. Der dürfte bei Deinem Radio  bisher noch nicht belegt sein. Diesen Anschluss von der Handbremse gibt es bei Dir bisher natürlich noch nicht und müsste dann eben fest auf Masse gelegt werden. Der Typ macht in dem Video auch nix anderes! Oder aber zur Handbremse geführt, aber dann muß die eben auch wirklich angezogen werden, um Videos schauen zu können! Das wäre dann der korrekte Anschluss. 🙂
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      146.410
    • Beiträge insgesamt
      1.498.415
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.