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Hallo zusammen

Wollte mich kurz vorstellen.

Mein Spitzname ist Koppi und komme aus Neuss .

Bin Bj 64 und freue mich hier gelandet zu sein .

Fahre einen Fortwo Coupé  von 2010 . 
Das sollte fürs erste reichen hehe.

Bleibt sauber und gesund 😎


Und am Ende der Straße steht ein Haus am See 

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Hallole und willkommen im Smart-Forum! 😃

Welche Motorisierung hat denn Dein 451er?

bearbeitet von Ahnungslos

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Hallo

ist ein  1,0 mit 61 PS 

hat 105 Tausend runter . 

Bin sehr zufrieden , macht Laune so ein Teil 


Und am Ende der Straße steht ein Haus am See 

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Hoffe stimmt mit den PS 😊


Und am Ende der Straße steht ein Haus am See 

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Danke schön 👍


Und am Ende der Straße steht ein Haus am See 

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Auch von mir aus dem Pott in Duisburg ein herzliches hallo 🚘🚘

LG Jörg


Das Leben ist viel zu kurz,für ein langes Gesicht!

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    • Moin @MMDN ....das mit den 2mm war ganz zu Anfang als ich den gebrauchten Aktuator erstmalig eingebaut hatte, war währscheinlich noch nicht freigängig genug....schau dir bitte nochmal das Video an...jetzt geht der Stößel vom Aktuator deutlich weiter rein und es sollte eigentlich ein-und ausgekuppelt werden.... Ich kann ja nicht ins Getriebe reinschauen, nur so eine Vermutung von mir : ich gehe davon aus, Kupplung trennt und funktioniert,  Hauptgetriebewelle dreht sich, aber im Getriebe selber wird der Gang nicht eingelegt weil das ein (defekter? ) Sensor verhindert....bleibt aber immer noch die Frage, warum der Schleifpunkt nicht eingestellt werden kann ? ...auch irgend ein Sensor ? Abschließend nochmal : die Kupplung (NEU) und das Ausrücklager (NEU) sind fachmännisch und ohne Fehler verbaut worden und offensichtlich funktioniert auch der Aktuator (s. Video) ! Ps: ALLE Fehler die jetzt da sind hatte ich auch schon VOR dem Kupplungswechsel, siehe meinen ersten Post ! Fazit : bis jetzt ein Haufen Arbeit und graue Haare, aber keinen Schritt weiter 😭 ....muss zu meiner Schande gestehen, das war meine eigene Schuld, hatte den Motor vom Aktuator abgebaut, alles gereinigt und neu gefettet, wieder zusammengebaut und (wie in einem YT Video zu sehen) durchgemessen und anschließend wechselseitig Pin 1+2 mit 12 Volt vorwärts und rückwärts laufen lassen. Das hat auch ein paar mal vor / zurück geklappt, bis es geknirscht hat....🤬 FAIL 🤬 meine Schuld und deshalb der gebrauchte Sachs Aktuator....   Moin @smart45005 Vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast, meine Werte mit deinen zu vergleichen...ich werd heute im Laufe des Tages versuchen nochmal alles auszulesen und werd die Ergebnisse hier posten
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