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Dada

Empfänger der Fernbedienung

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Kann mir jmd. sagen, wo der Empfänger bzw. Sensor für die Funkfernbedienung sitzt. Ich habe irgendwie den Eindruck, ich "treffe" - beim abschließen insbesondere - nicht richtig und muß erst 2-3 drücken bis es "klick" macht.
:o

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Bei den Smarties mit Funkschlüssel sitz der Empfänger unter der Handbremse.
Is aber eher ein mechanisches Problem beim Drücken des Schlüssels, geht bei mir auch manchmal nicht richtig.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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Der Empfänger befindet sich unter der Abdeckung der Schaltkulisse, unter der Handbremse. Als erstes Schalthebel demontieren, dann musst du die kleine runde Abdeckung unter der Handbremse mit einem kleinen Schraubendreher raushebeln und die darunter befindliche Schraube lösen. dann die Abdeckung an der Schaltkulisse nach aussen ziehen (da sind so plastikeinhaknasen dran) und das ganze Teil einfach nach oben wegnehmen. Dann siehst du eine kleine schwarze Box, die hinter der Schaltkulisse einfach auf dem Teppich festgeklettet ist, das ist der Empfänger
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fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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@ alle - Danke für die Tipps
zunächst versuche ich's mal mit "zielen"


@mattmax
Nach 2 Monaten kann doch wohl nicht wirklich die Batterie zu schwach sein?! (Neufzg. = neuer Schlüssel = neue Batterie) ?!
Ich werd's aber mal mit meinem Zweitschlüssel testen.

Grüssle aus dem grauen KA

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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