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DAT

Zusatzinstrumente nachrüsten -Ansichten zum Einbau-

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spacer.pngHallo, für alle Freunde der Zusatzinstrumente. Hier eine Einbauhilfe zum Nachrüsten.

LG

 

 

 

bearbeitet von DAT
unzulässig

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@DAT und @Goyko
Das sind ja die Beschreibungen aus dem WIS. Die solltet ihr besser entfernen, sonst könnte es Ärger mit dem Urheber geben.

Gruß

Ralf

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Hallo, ja !!! Aber bitte achte darauf, Bild 1 und 2 ist für 451 MoPf, Bild 3 ist für 451 vor Mopf

Viel Freude beim Einbauen. Mit einem ca. 50 cm langen dünnen, aber kräftigen Draht kommst du besser vom Tacho in  Richtung Zusatzinstrumentenkabel, solltest mit einem kleinen Kabelbinder nach dem Durchführen des Drahtes von links nach rechts, den Stecker festbinden und dann vorsichtig zurückziehen. Das geht prima !!!.

LG 

Einbaubilder.jpg

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vor 21 Minuten schrieb RKI:

@DAT und @Goyko
Das sind ja die Beschreibungen aus dem WIS. Die solltet ihr besser entfernen, sonst könnte es Ärger mit dem Urheber geben.

Gruß

Ralf

Danke ! Habe die Bilder gelöscht

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    • Auffällig ist allerdings, dass die Leitungen der Mikroschalter vom Verdeck und dem Schalter des Handbremshebels zum SAM alle direkt nebeneinander im selben Stecker N11-8 sitzen,  Pins 32, 33 und 34 (siehe hier).  Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das SAM vielleicht glaubt, dass der Handbremshebel angezogen ist und deshalb die Leuchte aktiviert. Mit  einem Diagnosegerät, das Live-Parameter anzeigen kann und ins SAM kommt, lässt sich das schnell überprüfen.   Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt der Fehler ja nur auf, solange sich das Verdeck in bestimmten Endpositionen befindet. Sind dann die Mikroschalter vom Verdeck aktiviert, liegt an den Pins 32 und 33 eine direkte Masseverbindung an. Falls es irgendwo eine Brücke zu Pin 34 gibt, vielleicht durch Korrosion, sieht das SAM einen gezogenen Handbremshebel.
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