Jump to content
Shakall

Schlüssel anlernen Region PLZ 80634

Empfohlene Beiträge

Na anscheinend nicht in deiner Ecke. Kannst ja mal noch dazuschreiben ob ZEE oder SAM...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.10.2020 um 14:48 schrieb Shakall:

Habe erst vor kurzem mein 450er 0.7 mit 61PS gekauft. 

 

Gemäß seiner Historie in einem anderen Fred müsste es mit einem 0,7 Motor, also 698 ccm, ein SAM Smart sein! 

Wäre aber trotzdem besser, wenn er das noch mal bestätigen würde, weil es gerade in Sachen Schlüssel anlernen eine hohe Relevanz hat! 😉

 

In München würde mir auf Anhieb Eindl und Zuk einfallen, aber da es sich dabei um einen gewerblichen Anbieter handelt, macht der das vermutlich nicht kostenlos.

Eigene Erfahrungen habe ich mit dem genannten Betrieb aber nicht.

Am besten mal anrufen und fragen, was dafür verlangt wird.

 

Auf jeden Fall wird es billiger sein als im SC.

Gerade die Münchner SCs haben sich ja in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert, um das mal so auszudrücken! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben drum! Erst gestern wollte ich mit einem sackteurem Diagnosegerät einen ZEE auslesen bei einer befreundeten Werkstatt, das Ding hat nur Müll angezeigt.

Ich sträube mich bisher extra für die ZEEs eine Stardiagnose anzuschaffen, aber es wird mir wohl nichts Anderes übrigbleiben.🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da auch in den sauren Apfel beißen müssen. Wegen meinem 2000 Bj habe ich mir eine SD C3 gekauft vor eineinhalb Jahren. Ich kann nun halt alles machen und Einlernen und Auslesen. Dennoch manche Sachen nicht angezeigt werden. Das liegt aber auch daran, weil die dann keine Fehler auswerfen. Kein Turboladerdruck z. B. Aber an sonsten bin ich zu frieden. Es blieb mir aber auch nichts anderes übrig. Zu der Zeit hatte ein Bekannter zwar eine, aber immer da hin und fragen kann ich mal das..und hier dies.. wollte ich dann auch nimmer.

Außerdem habe ich anderen schon damit geholfen. Nicht nur Smarts. Und über das Kaffeegeld das Ding schon Reh-Kuh-Finanziert. 😀

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos:

Gemäß seiner Historie in einem anderen Fred müsste es mit einem 0,7 Motor, also 698 ccm, ein SAM Smart sein! 

Wäre aber trotzdem besser, wenn er das noch mal bestätigen würde, weil es gerade in Sachen Schlüssel anlernen eine hohe Relevanz hat! 😉

Ja habe einen BJ.2004 Cabrio 450er. Denke mal ist ein SAM oder ? Und ich möchte es ja nicht umsonst zahlen tu ich aber es müssen nicht gleich 100€ sein da ich meinen eigenen Schlüßel habe. Den muss ich nur noch Fräsen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BJ 2004 ist mit nahezu jedem halbwegs professionellen Diagnosegerät anlernbar, da SAM.

100 Taler kostet das nicht mal im SC.

Ich bin noch auf der Suche, aber C4, da ich ja auch 453er habe, sollte also bis 2018 kompatibel sein. Und bitte mit Codegenerator...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Smart911a:

Zu der Zeit hatte ein Bekannter zwar eine, aber immer da hin und fragen kann ich mal das..und hier dies.. wollte ich dann auch nimmer.

Außerdem habe ich anderen schon damit geholfen. Nicht nur Smarts. Und über das Kaffeegeld das Ding schon Reh-Kuh-Finanziert. 😀

Das ist der Plan.👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Smart911a:

ich hab da auch in den sauren Apfel beißen müssen. Wegen meinem 2000 Bj habe ich mir eine SD C3 gekauft vor eineinhalb Jahren. Ich kann nun halt alles machen und Einlernen und Auslesen. Dennoch manche Sachen nicht angezeigt werden. Das liegt aber auch daran, weil die dann keine Fehler auswerfen. Kein Turboladerdruck z. B. Aber an sonsten bin ich zu frieden. Es blieb mir aber auch nichts anderes übrig. Zu der Zeit hatte ein Bekannter zwar eine, aber immer da hin und fragen kann ich mal das..und hier dies.. wollte ich dann auch nimmer.

Außerdem habe ich anderen schon damit geholfen. Nicht nur Smarts. Und über das Kaffeegeld das Ding schon Reh-Kuh-Finanziert. 😀

Ja nur das mir Mannheim etwas zu weit ist 😞

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Thema noch aktuell? Habe eine SD 2015 mit C3 zum programmieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kai. Du bist in Regensburg oder ? Habe zur Zeit 2 aber kann sein das ich einen tauschen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte hier auf den Beitrag 

"Wer hilft wo mit einer Stardiagnose"

aufmerksam machen.

Ich bin z.B. aus Oberfranken ( Kulmbach) und mein Sohn lebt in Nürnberg. wir haben beide mobile Stardiagnosen und machen auch "Hausbesuche" so im 50 KM Umkreis.

Deinen 700er mit SAM kannst Du aber auch mit einem Delphi 150 anlernen.

Viele Grüße

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.