Jump to content
Dion

Smart Coupé City (450) bj 2000 Springt kurz an und geht nach 3 sek wieder aus

Empfohlene Beiträge

Guten Tag  liebe Smart Gemeinde ich habe von ein Arbeitskollegen vor ein paar Tagen ein billigen Smart abgekauft der aber leider noch nicht läuft 

 

wenn ich ihn starten möchte springt er kurz an läuft Ca. 3 Sekunden und geht den leider wieder aus. 
ich hatte schon im Internet bisschen geschaut aber leider nicht wirklich was gefunden was zu mein Problem passen könnte 

 

wenn ich ihn starten möchte dreht erstmal

nur der Anlasser und springt garnicht an wenn ich den die Zündung wieder aus mache und denn nochmal versuche geht die kleine Kugel an und läuft Ca. 3 sek und geht wieder aus und er richt aber beim starten nach Sprit 

 

was ich schon gewechselt habe ist

-Luftfilter 

-OT Sensor 

-Saugrohr Sensor 

-Kraftstoffdruckregler 


wenn jemand eine Ahnung hat was ich noch wechseln könnte oder mir bei mein Problem helfen könnte würde ich mich sehr freuen 

 

Mit freundlichen Grüßen Dion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fangen wir mal ganz basal an: Diesel oder Benziner?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du solltest ihn mal auslesen lassen. Dazu sind Fehlerspeicher da. Gerade wenn es ein Neuerwerb ist


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar den mache ich das mal denken sie das ich das mit so ein Teil von Amazon machen kann wo ich mein Handy mit den OBD Stecker verbinden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sieht es aus, wenn Du mit Start-Pilot für eine Kraftstoffzufuhr sorgst?

Wenn ein Motor nicht läuft bzw. ausgeht, dann gibt es immer zwei Möglichkeiten, Spritzufuhr oder Zündung.

Und mit Start-Pilot lässt sich das am einfachsten eingrenzen, was von beidem die Ursache ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blind auch noch...😳

Ja, versuch mal mit Startpilot die Kiste am laufen zu halten.

 

Und mit dem Amazon-Diagnose-Ding hast du schlechte Karten. Ein ZEE-Smart lässt sich nur korrekt mit einer Star-Diagnose auslesen.

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt das ich morgen mal mit Start Pilot bisschen aufm Luftfilter drauf mache und versuche den zu starten ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Immer wenn er rappelt, etwas nachsprühen. Wenn du den Motor so am Laufen halten kannst, ist es ne Spritsache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten entfernst Du den Luftfilter und sprühst das Start-Pilot-Spray direkt in das Rohr, das dann weiter den Ansaugweg darstellt.

Damit müsste eigentlich eine Unterscheidung möglich sein.

 

Das Rauchen nebenher solltest du Dir aber in diesem Zusammenhang verkneifen, weil Start-Pilot ein hochentzündliches Spray ist! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich werde das morgen mal versuchen 

vielen Dank schonmal in Vor raus 

 

melde mich morgen 

schönen Abend noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin habe heute mal am Smart weiter gemacht und musste eine harte Feststellung machen!!

 

habe mal die Zündkerzen rausgenommen und die mal angeschaut die sehen nicht wirklich gut aus und denn den Ventildeckel abgebaut und habe 3 Schlepphebel gefunden was mich sehr schockiert hat ich gehe davon aus das der Steuerkettenspanner nachgegangen hat und daher die Steuerkette ein Paar Zähne übergesprungen ist weil die steuerkette kann ich fast per Hand vom Zahnrad runter nehmen... morgen möchte ich mal den Zylinderkopf runter nehmen und weiter machen. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

und schönen Abend noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann der Motor ohne Schlepphebel 3 Sekunden laufen?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 3 Sek.  ist der Hebel geflogen... 😉


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.