Jump to content
carbonite

Smart 450 Lorinser Speedy schleift im rechten Radhaus

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ich habe meine Lorinser Speedy endlich aufgebaut und hierfür das Frontpanel ausgestellt. Auf der Fahrerseite funktioniert alles wie es soll, aber auf der Beifahrerseite schleift das Rad beim links einlenken, sogar im Stand (siehe Bilder). 
 

Ich habe bis jetzt auf der Beifahrerseite zwischen Frontpanel und Unterbodenschutz einen Abstand von 6,5cm (und normalerweise rutscht es ja noch die Führung für die Nase). Auf der Fahrerseite habe ich einen CM weniger Abstand und ich bekomme locker meine Hand zwischen Radhaus und Reifen, nachgemessen 3cm. Auf der Beifahrerseite passt meine Hand nicht und es sind nur 2cm, obwohl ja sogar mehr Abstand als auf der Fahrerseite sein müsste.

 

Meine Vermutung wäre jetzt das die Achse verschoben ist oder das Frontpanel auf der Beifahrerseite verzogen sein könnte.


Habt ihr noch Ideen, ich würde die Räder echt gerne passend bekommen...

 

Gruß 

 

carbonite 

89831639-748C-4A9D-A945-52733A734562.jpeg

26AD674E-D075-4C89-B62D-7723FAE57995.jpeg

60F49634-4601-4B32-8877-9200AC3012BF.jpeg

F78D34D3-B4BD-4142-BC8A-FC18831D55D1.jpeg

22A12EFE-41CF-4F2B-8A68-677EB66C5A56.jpeg

2BF67808-DD71-42A6-BC02-8A953BA3532F.jpeg

56B54D22-85A7-402D-A18A-B3E4AE7C81A7.jpeg

141FB814-61E7-449D-98BE-B56DC45B0337.jpeg

A223403F-6E55-4E68-A65E-93F771293C9D.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch. Mit meinen 135/70R15 hatte ich das Problem noch nie....


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das jetzt aber noch weiter vorziehst musst Du aufpassen, dass Du aus der Lippe keinen Schneeräumer machst.


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @carbonite,

 

das ist schon merkwürdig - du könntest zwischen den Achsen links und rechts messen um zu sehen ob der Unterschied von dort herrührt. Ich würde auch das Frontpanel abnehmen um zu prüfen, ob es dort Unstimmigkeiten gibt.

 

Gruß

Marc


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb yueci:

Hallo @carbonite,

 

das ist schon merkwürdig - du könntest zwischen den Achsen links und rechts messen um zu sehen ob der Unterschied von dort herrührt. Ich würde auch das Frontpanel abnehmen um zu prüfen, ob es dort Unstimmigkeiten gibt.

 

Gruß

Marc

Frontpanel hatte ich runter, ist mir nichts aufgefallen, könnte es sonst sein, dass man eine Schraube „entspannen“ muss, damit sich der Raum in Radhaus vergrößert? Und von welchem Bauteil würdest du zu was messen, um zu schauen  ob die Achsen unterschiedlich sind?

vor 11 Stunden schrieb Outliner:

Wie ist denn das Spaltmass Kotflügel/Tür? 

Ist genau wie auf der anderen Seite, wo alles passt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte ja auch die Einbauposition der Dreieckslenker sein. Die haben ja etwas Luft bei der Befestigung am Achsträger. Wenn die hier rechts und links etwas versetzt eingebaut sind könnte das den Unterschied erklären.


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.