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michelvomdorf

450 cdi von 1999 lässt sich nicht mehr bewegen

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vor 9 Stunden schrieb michelvomdorf:

Vermutlich sind die Batterien der Schlüssel jetzt leer,

Da würde ich doch als allererstes mal die Batterien erneuern. Ohne Strom funktionieren die noch nicht. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 3 Stunden schrieb Durango2k:

Ich versuche als nächstes, die Lima ohne Riemen mit dem Schlagschrauber mal testweise zu drehen,

Das würde ich tunlichst bleiben lassen. Damit kann man gut das Gewinde der Verschraubung der Riemenscheibe abreißen. Ein gekröpfter Ringschlüssel ist dein Freund. Und Gefühl, vorsichtig hin- und herdrehen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Michelvomdorf, von wo kommst du denn? 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

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vor 12 Stunden schrieb Smarrrt:

Michelvomdorf, von wo kommst du denn? 

 

Nachdem es mittlerweilen einiger User hier mit eigener StarDiagnose gibt, die auch Schlüssel anlernen  und Fehkler auslesen können, wäre diese Information evtl. mal nicht schlecht! Zumindest die Gegend, in der Michel wohnt, wäre interessant.

Muß ja nicht grade die genaue Adresse sein! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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Hmm, leider zu weit Weg... 😞


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Zu der konkreten Fragestellung, ob und wie hier im vorliegenden Falle Dieselkraftstoff in das Motorenöl gelangen kann, habe ich keine Kenntnis zu (hier werden seit vielen Jahren nur 2 alte 450er cdi selbst beschraubt....nur Kat und "offener" DPF.). Hier ist hoher Langstreckenanteil gegeben.....   Wie ist das "Fahrprofil" ? Kurzstrecken ohne längeres Erreichen der vollen Betriebstemperaturen sind eher ungünstig bis kontraproduktiv für den Dieselantrieb.....   Der 451er Smart cdi mit den 40KW/54PS gilt jedoch aufgrund der AGR und dessen Regelung (kein "offener" DPF, sondern wiederum geregelt.....) als "anspruchsvoll", bisweilen auch "zickig" oder "divenhaft" genannt.   Das (die Zuführung von Abgasen in Verbindung mit Öldämpfen) kann zur Verschmutzung/"Verschmodderung" bis hin zum Motorschaden führen..... Ein Beispiel ist in dem Faden "smart four 2 von 2012 100tsd-km mit sporadischen Motoraussetzern"  reich bebildert geschildert (bitte selbst mal schauen....).   Wenn man das sieht, könnte es doch sein, daß die Maschine aufgrund Verstopfung des Abgastraktes die Abgase nicht mehr im erforderlichen Maße loswird und deshalb Dieselkraftstoff unverbrannt ins Motorenöl gelangt.....   Nur so als "Idee" von einem Laien (ich könnte auch völlig daneben liegen.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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